Kirsten Albers

Angestellt, Abteilungsleiterin Vertriebsmanagement, Stadtwerke Elmshorn

Elmshorn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

CRM
Customer Intelligence
Analyse
Data Science
Business Intelligence
Kundenanalyse
KI
AI
Data mining
Kundensegmentierung
Customer experience
Digitaler Vertrieb
Marktforschung
Digitalisierung
Beratung
Stiftung
NGO
Optimierung
Konzeption
Steuerung
Projektmanagement
Direktmarketing
Vertrieb
Dialogmarketing
Empfehlungsmarketing
Kooperationsmanagement
Customer Excellence
Produktmanagement
Digital Banking
Retail Banking
Online-Brokerage
Banking
Mobile Payment
Payment
Analysefähigkeit
Excel
Kommunikationsfähigkeit
Ergebnisorientierung
Teamfähigkeit
Empathie
Konfliktmanagement
Vertrauenswürdigkeit
Führungserfahrung
Authentizität
Integrität
Verantwortungsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Kirsten Albers

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Abteilungsleiterin Vertriebsmanagement

    Stadtwerke Elmshorn
  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2020 - Dez. 2021

    Geschäftsführerin (pro bono)

    Hans-Christoph Griessbauer-Stiftung

    - Aufbau Online-Präsenz - Stiftungshistorie - Fundraising, Entwicklung neuer Spendenmodelle - Prozessoptimierungen

  • 5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2014 - März 2020

    Bereichsleiterin Banking

    comdirect bank AG

    - Produkt- und Ergebnisverantwortung für die Banking-Produkte Girokonto, Dispositionskredit, Payment incl. Karten, Ratenkredit, Tagesgeldkonten und Termingelder - Sicherstellung des Neukundenwachstums über der Girokonto sowie Produktvermarktung und -vertrieb aller Banking-Produkte - Entwicklung und Umsetzung von Produkt- und Preisstrategien - Digitalisierung der Antragsprozesse im Banking

  • 1 Jahr und 10 Monate, Dez. 2012 - Sep. 2014

    Abteilungsleiterin Vertrieb & Direktmarketing

    comdirect bank AG

    - Verantwortung für die die Erreichung der Kunden- und Produktabsatzziele der Bank, im wesentlichen Girokonto, Depot und Zinsprodukte - Entwicklung und Umsetzung innovativer Vertriebskonzepte - Optimierung und Digitalisierung von Vertriebsprozessen - Gestaltung von Vertriebskooperationen mit externen Partnern (z.B. payback)

  • 7 Jahre und 10 Monate, Feb. 2005 - Nov. 2012

    Abteilungsleiterin Customer Intelligence

    comdirect bank AG

    - Prozesszuale und analytische Steuerung und Optimierung der Kundenansprache (z.B. Anlasskampagnen, Next best offer) - Data Science (insbesondere Data Mining, Kundensegmentierungen, Erfolgs- und Qualitätsanalysen) - Verantwortliche Implementierung und Steuerung der Kündigerprävention - Konzeption und Durchführung von Marktforschungen - Aufbau eines BI-Boards zur Schnittstellenoptimierung zwischen Data Warehouse-Betreibern und -Anwendern

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 2003 - Jan. 2005

    Projektmanagerin

    comdirect bank AG

    - Gesamtprojektleitung bei der Konzeption und Implementierung eines aktivitätsbasierten neuen Preismodells im Brokerage - Teilprojektleitung Kundengewinnung bei der Gründung eines Allfinanz-Vertriebs

  • 1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2001 - Feb. 2003

    Abteilungsleitung CRM

    comdirect bank AG

    - Grundlagendefinition der Segmentierung des Gesamtkundenbestands im Rahmen eines Gründungsprojekts des Bereichs CRM - Gesamt-Kundenverantwortung für ca. 250.000 Kunden eines spzifischen Kundensegments (Vermögensaufbaukunden) - Aufbau eines Kundenbeziehungsmodells - Entwicklung und Umsetzung segmentspezifischer Strategien - Verantwortliche Steuerung aller Vertriebsmaßnahmen im Kundensegment

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2000 - Juli 2001

    Gruppenleitung Produktmanagement

    comdirect bank AG

    - Führung und Ausbau der Gruppe "Investment Products"

  • 5 Jahre, Jan. 1995 - Dez. 1999

    Senior Consultant

    Mummert+Partner Unternehmensberatung AG (heute Sopra Steria)

    Management-, Strategie- und Organisationsberatung

  • 3 Jahre und 8 Monate, Mai 1991 - Dez. 1994

    Traineeprogramm, danach Mitarbeiterin Firmenmarketing

    Dresdner Bank AG (heute Commerzbank AG)

    18-monatiges Traineeprogramm, im Anschluß Tätigkeit im Firmenmarketing der Niederlassung Hamburg

Ausbildung von Kirsten Albers

  • 7 Jahre und 3 Monate, Okt. 1983 - Dez. 1990

    Mathematik

    Universität Hamburg

    - Schwerpunkt Hauptstudium: Statistik/Stochastik - Nebenfach Grund- und Hauptstudium: Volkswirtschaftslehre (Makroökonomie) - Thema Diplomarbeit: Nachweis der lokalen asymptotischen Normalität für Regressionsmodelle mit ARMA Störtermen (Prof. Georg Neuhaus) - Gesamtabschluss Note sehr gut

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

klassische Musik
Theater und Oper
Reisen (auch Fahrradreisen)
Tischtennis
Börse

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z