Keith Edward Bailey

Angestellt, Senior HR Specialist Learning & Development, deugro group

Hanau, Deutschland

Über mich

Ich mag Menschen. Meine Mission ist es, sie dabei zu unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen und Wirkung zu erzielen. Zu meinen Beiträgen zählen Entwicklung, Moderierung und Evaluierung von Lernprogrammen, sowie Coaching für Engagement, Kompetenzerweiterung und Zielerreichung. Ich bin intellectuell neugierig und lege Wert auf Austausch und Zusammenarbeit. Ich bin stark kundenorientiert.

Fähigkeiten und Kenntnisse

E-Learning
Learning Design
Coaching
Learning & Growth
Learning Facilitation
E-Learning Content
Articulate - E-Learning Software
Learning Design and Development
Qualitätsverbesserung
Mitarbeiterengagement
Teamzusammenhalt
Training und Weiterbildung
Personalentwicklung
HR-Entwicklung
Moderation
Training Program
Customer Experience
Articulate - E-Learning-Software
Blended Learning Konzepte
Kundenerfahrung
Engagement
Englische Sprache
Spanische Sprache
Reisebereitschaft

Werdegang

Berufserfahrung von Keith Edward Bailey

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    Senior HR Specialist Learning & Development

    deugro group
  • Bis heute 19 Jahre und 6 Monate, seit 2005

    Learning & Development Lead Specialist

    FedEx Express

    Ich unterstütze Kompetenzerweiterung und Leistungsverbesserung durch Design, Entwicklung und Moderation von Lernprogrammen. Zu meinem Beitrag zählen: - Blended Learning Content Creation - eLearning Design und Programmierung - Sowhol Just-in-Time Lösungen als auch berufsbegleitende Lernprogrammen - Coaching - Fördern von Mitarbeiter-Engagement Ich verfüge über 30 Jahre Erfahrung bei einem Weltunternehmen mit regelmäßigem Einsatz in ganz Europa, sowie Israel, Indien, Russland und der Türkei.

  • 17 Jahre und 5 Monate, 2005 - Mai 2022

    Learning & Development Lead Specialist

    FedEx Express

    Ich unterstütze Kompetenzerweiterung und Leistungsverbesserung durch Design, Entwicklung und Moderation von Lernprogrammen. Zu meinem Beitrag zählen: - Blended Learning Content Creation - eLearning Design und Programmierung - Sowhol Just-in-Time Lösungen als auch berufsbegleitende Lernprogrammen - Coaching - Fördern von Mitarbeiter-Engagement Ich verfüge über 30 Jahre Erfahrung bei einem Weltunternehmen mit regelmäßigem Einsatz in ganz Europa, sowie Israel, Indien, Russland und der Türkei.

  • 2002 - 2005

    Learning & Development Team Leader

    FedEx Express

    Kompetenzentwicklung und Leistungsverbesserung von 5 Learning & Development Specialists in Deutschland, Belgien und den Niederlanden

  • 1993 - 2002

    Corporate Trainer

    FedEx Express

    Moderation von Präsenzschulungen (System- und Verhaltenstrainings) für Mitarbeiter in den Abteilungen Kundendienst und Rechnungsbuchhaltung sowie im operativen Bereich

  • 1 Jahr und 6 Monate, 1992 - Juni 1993

    Customer Service Agent

    FedEx Express

    Ermittlung und Erfüllung von Kundenbedürfnissen und -wünschen. Sofortlösung von Problemen auf lokaler Ebene. Eskalation von Problemen auf internationaler Ebene.

Ausbildung von Keith Edward Bailey

  • 1985 - 1990

    Germanistik

    Penn State University

Sprachen

  • German

    Fließend

  • Englisch

    Muttersprache

  • Spanish

    Gut

  • Turkish

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Russian

    Grundlagen

  • Niederländisch

    Grundlagen

Interessen

Eichendorff
Nachts im Zelt Grillen zuhören
Tomaten und Erdbeeren aus dem Balkonanbau
Dazu lernen und Dazugelerntes weitergeben
Dostojewski
Archäologie der Spätsteinzeit und Bronzezeit
Wander- und Fahrradtouren
Frankenwein
der Regensburger Dom

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z