Katrin Wonhas-Hofmann
Angestellt, Projektassistentin, IAV GmbH
Chemnitz, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Katrin Wonhas-Hofmann
Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2018
Projektassistentin
IAV GmbH
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2016 - Dez. 2017
Travel Manager / Sekretärin
thyssenkrupp System Engineering GmbH
5 Monate, Jan. 2016 - Mai 2016
Sekretärin
Forstverwaltung - Prinz von Schönburg-Hartenstein
Unterstützung Projektmgmt bei allen administr. u organisator. Aufg., Vorbereitung von Vorlagen/Checklisten, Anpassung vorhandener Dok./Templates für jeweiliges Projekt, Terminverfolgung im Projekt, Unterstützung bei Projektcontroll./-reporting, Org. von Meetings/Workshops, Dokumentations- u Datenbankverwaltung, Erstellung vertrags- u projektbegleitender Dokumente, Erstellung, Pflege u Optimierung von Statistiken/Reports, Unterstützung Proposalmgmt. bei Erstellung von wettbewerbsfähigen Angeboten
1 Jahr, Jan. 2014 - Dez. 2014
Projektassistenz - Project Business Support Office
Giesecke & Devrient GmbH
Unterstützung des Projektmanagements in allen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, Erstellung, Pflege und Optimierung von Statistiken und Reports (z.B. SAP-Finanzreport), Unterstützung des Proposalmanagements bei der Erstellung von wettbewerbsfähigen Angeboten
2 Jahre und 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2013
Projektassistenz (inkl. Elternzeit 11/12 - 12/13)
Giesecke & Devrient GmbH
Unterstützung der ProjektleiterInnen bei allen administrativen u organisatorischen Aufgaben, Vorbereitung von Vorlagen u Checklisten, Anpassung vorhandener Dokumente u Templates zur Nutzung im jeweiligen Projekt, Terminverfolgung der Projekttermine, Unterstützung bei Projektcontrolling u -reporting zB. Monitoring von Kostenträgern sowie Vorbereitung von Projektstatusberichten, Organisation von Meetings u Workshops, Dokumentations- u Datenbankverwaltung, Erstellung vertrags- u projektbegleitender Dokumente
2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2009 - Mai 2011
Office Manager
Gehrlicher Solar AG
Telefonzentrale, Bearbeitung Postein-/-ausgang, Empfang/Bewirtung Kunden, Vorbereitung von Meeting-Räumen, Beschaffung und Verwaltung Büromaterial, Reisebuchungen, Kassenführung, Visabeschaffung, Kurierversand etc.
10 Monate, Apr. 2008 - Jan. 2009
Assistentin Einkaufsleitung
Gehrlicher Solar AG
Sicherstellung reibungsloser Betrieb der Einkaufsabteilung, Abstimmung und Festlegung von Terminen, Planung und Organisation von Geschäftsreisen, Organisation von Meetings und Messeterminen, operativer Projekteinkauf, Erstellung von Protokollen/Berichten sowie Mitschrift von Sitzungen, Erstellen von Einkaufsreporttools, Verwaltung Lieferantenmanagementsystem, Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Vorbereitung von Präsentationen, Einführen und Verwalten eines Ablagesystems
1 Jahr und 10 Monate, Feb. 2006 - Nov. 2007
Sachbearbeiterin Bauregie
Domizil Conzept GmbH
Neuanlage eingehender Bauverträge sowie Stammdatenpflege einschl. Fertigung und Versendung von Unterlagen an Bauherren/Planer/Vertriebs-MA, Datenmanagement bei Bauvertragsrücktritten, Bearbeitung und Überwachung von Mängelanzeigen sämtl. Gewährleistungsmängel/Frist- und Verzugssetzung/Zuarbeit an Rechtsabteilung, Vorbereitung/Überwachung von Ersatzvornahmen einschl. Angebotseinholung/Beauftragung/Fristenüberwachung, Bearbeitung eingehender Bürgschaften, Einführung/Schulung von MA in Navision
5 Monate, Juli 2005 - Nov. 2005
Sachbearbeiterin Bauregie/Einkauf
Domizil Conzept GmbH
Schwerpunkte im Wesentlichen: Rechnungsprüfung Bearbeitung, Zusammenstellung und Versand von Ausschreibungsunterlagen allg. Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2002 - Aug. 2004
Empfangssekretärin/kfm. Mitarbeiterin
Berufsbildungsverein-Annaberg e. V.
Telefondienst, Postbearbeitung, Empfang/Betreuung von Kunden, Bearbeitung maßnahmebegleitender Vorgänge, Bearbeitung Schriftverkehr, Verwaltung Büromaterial, Terminverwaltung/-koordination, Abrechnung Bauprojekte, Bearbeitung/Erstellung Mietverträge, statistische Auswertungen, Beratung/Auskunftserteilung Mietangelegenheiten
3 Jahre, Sep. 1999 - Aug. 2002
Auszubildende zur Bürokauffrau
Berufsbildungsverein-Annaberg e. V.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen