Katrin Kamp

Angestellt, Content Marketing Manager, DAMOVO

Düsseldorf, Deutschland

Über mich

Agieren statt reagieren, verantworten statt verwalten – das beschreibt meine Arbeitsweise am besten. Ich denke und handle stark vernetzt und Mein Wissen und meine Kenntnisse setze ich dafür ein, um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und bestmöglich zu positionieren. Ich erarbeite entsprechende Marketingkonzepte und setze diese umfassend und konsequent um.

Fähigkeiten und Kenntnisse

B2B Marketing
Content Marketing
Lösungsorientiertes Arbeiten
B2B-Marketing- und Kommunikationsstrategien
Entwicklung und Steuerung von Marketingmaßnahmen
Strategisches Marketing
Inbound marketing
Leadgenerierung
SEO
SEA
Social Media Marketing
Blog
Newsletter
Budgetverantwortung
Messeorganisation
HubSpot
Wordpress
Google Analytics
Steuerung von externen Agenturen
Reporting
Vertriebsorientiertes Marketing
Weiterentwicklung Produktportfolio
Preisgestaltung
Leitung bereichsübergreifender Projekte
Koordination unterschiedlicher Workflows
Hands-on-Mentalität
Organisationstalent
Proaktiv
Strategisches Denkvermögen
Entscheidungsfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Hohes Engagement
Kommunikationsstärke
Englische Sprache
Deutsche Sprache
Internet Marketing
Out-of-the-Box-Thinking
Lösungorientierung
Online Marketing
Marketing management
Content
Projektmanagement
Business Development
BWL

Werdegang

Berufserfahrung von Katrin Kamp

  • Bis heute 7 Monate, seit Dez. 2023

    Content Marketing Manager

    DAMOVO
  • 11 Monate, Jan. 2023 - Nov. 2023

    Senior Digital Marketing Manager

    InVision AG
  • 1 Jahr, Jan. 2022 - Dez. 2022

    Manager Vertriebsmarketing

    Klüh Service Management GmbH
  • 1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2020 - Dez. 2021

    Project Manager Inbound Content Marketing

    Coders Unlimited GmbH

    Beratung und Betreuung von nationalen & internationalen B2B Kunden Strategie- und Konzeptentwicklung von On- und Offline-Kommunikationsaktivitäten Konzeption & Umsetzung von mehrstufigen digitalen B2B Inbound-Marketing-Kampagnen entlang der individuellen Buyer’s Journey Umsetzung von Nurturing-Kampagnen via Hubspot, inkl. Erstellung von E-Mails, Landingpages und Workflows Contenterstellung (Text, Bild) Projektkoordination Erstellung von Websites und Aktualisierung des Contents

  • 6 Jahre, Aug. 2014 - Juli 2020

    B2B Marketing Manager

    Clip GmbH

    Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Weiterentwicklung von Marketing- und Content-Maßnahmen mit Fokus auf Leadgenerierung Erstellung funktionaler Contents für Social Media Kampagnen, Newsletter, Blogs, Webseite Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing-Kampagnen Ausbau der Social-Media-Aktivitäten Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Planung und Verantwortung des unternehmensweiten Marketingbudgets

  • 9 Jahre und 1 Monat, Juli 2005 - Juli 2014

    Vertriebscontr./Marketing/Vertriebsunterstützung

    Wieds Ecochem AG

    Entwerfen und Erstellung von Präsentationen, Etiketten, Broschüren, Produktkatalogen und Flyern Auswahl, Briefing und Steuerung externer Dienstleister, Preisverhandlungen Organisation von internen/externen Veranstaltungen und Messen Erstellung von Statistiken und Bereitstellung von entscheidungsrelevanten Kennziffern Projektmanagement für Key Accounts Schnittstellenmanagement zwischen Vertriebs- und Verkaufsleitung, Einkauf und Produktion Pflege Internetauftritt

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2004 - Juni 2005

    Freiberuflich

    Claudia Junger AG

    Gestaltung und Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen für den Kurs „Betriebs-Manager Qualität BMQ®“ Schulungen im Rahmen des Kurses zum Thema Business Plan Erstellung

  • 5 Monate, Aug. 2003 - Dez. 2003

    Praktikantin

    Götze GmbH

    Praktikum Auftragsbearbeitung - Schriftverkehr - Angebotserstellung in deutsch/englisch

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2002 - Juni 2003

    Assistentin der Geschäftsleitung

    SEZ Germany GmbH

    Erstellung von Präsentationen und anderen marketingrelevanten Dokumenationen für die Geschäftsführung und den Vertrieb in deutsch und englisch Zusammenstellung und Herausgabe des monatlichen Newsletters an interne Kunden Gestaltung und Schaltung von Anzeigen in Zeitschriften Organisation und Einführung des Reisemanagements in SAP

  • 2 Monate, Jan. 2002 - Feb. 2002

    Praktikantin

    The Grape Catering Company, Brisbane

    Praktikum im Direktmarketing - Update Kundendatenbank - Kundentelefonate

  • 3 Monate, Okt. 2000 - Dez. 2000

    Praktikantin

    M-S-B+K

    Praktikum in der Kundenberatung - Koordination und Jobabwicklung - Kundentelefonate - Schriftverkehr

  • 2 Monate, Mai 2000 - Juni 2000

    Praktikantin

    Siemens AG, ICN Standort Greifswald

    Praktikum im Einkauf - Bedarfsermittlung und Bestellauslösung - Lieferterminkontrolle - Bearbeitung von Mängelrügen und Auftragsbestätigungen

Ausbildung von Katrin Kamp

  • 5 Jahre und 6 Monate, Okt. 1996 - März 2002

    Betriebswirtschaftslehre

    Ernst-Moritz-Arndt-Universität, Greifswald

    Marketing Internationale BWL Personalökonomie

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1993 - Juni 1996

    Oberstufenzentrum Fürstenwalde mit gymnasialer Oberstufe

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Reisen
Kochbücher
Kulinarik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z