Kathrin Henkel
Angestellt, Leiter Einkauf, Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau
Seegebiet Manfelder Land, Deutschland
Über mich
Nach meiner Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen absolvierte ich noch eine Weiterbildung zum Fachwirt für Gesundheits- und Sozialwesen. In meiner zehnjährigen Berufstätigkeit habe ich in verschiedenen Verwaltungsbereichen gearbeitet. Ich bin in der Patientenverwaltung und als Qualitätsmanagementbeauftragte tätig gewesen. Hier waren unter anderem meine Aufgaben die Einführung des Qualitätsmanagementhandbuchs sowie die Erstellung der Qualitätsberichte. Diese Arbeit hat mich sehr ausgefüllt, trotzdem wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Daraufhin habe ich meine derzeitige Arbeit als Einkäuferin begonnen. Die Abwechslung und das breite Aufgabengebiet hat mir immer sehr gefallen. Da sich meine Aufgaben durch Strukturveränderungen im Haus, ausschließlich auf den opperativen Einkauf beschränken werden, möchte ich mich wieder neuen Herausforderungen stellen. Zuletzt war ich als Projektleitung tätig, in der die Strukturveränderungen im Einkauf eingeführt wurden.
Werdegang
Berufserfahrung von Kathrin Henkel
Bis heute 8 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2015
Leiter Einkauf
Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau
In meiner Verantwortung liegt, die Beschaffung von med. Verbrauchsmaterialien, Gebrauchsgütern sowie von Investitionen. Weiterhin bin ich dafür verantwortlich Alternativen bei Lieferschwierigkeiten zu organisieren, Abnahmevereinbarungen zu treffen sowie Reklamationen und Retouren zu organisieren. Zusätzlich bearbeite ich ich eingehende Rechnungen und gebe diese zur Zahlung frei.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache