Kathrin Henkel

Angestellt, Leiter Einkauf, Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau

Seegebiet Manfelder Land, Deutschland

Über mich

Nach meiner Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen absolvierte ich noch eine Weiterbildung zum Fachwirt für Gesundheits- und Sozialwesen. In meiner zehnjährigen Berufstätigkeit habe ich in verschiedenen Verwaltungsbereichen gearbeitet. Ich bin in der Patientenverwaltung und als Qualitätsmanagementbeauftragte tätig gewesen. Hier waren unter anderem meine Aufgaben die Einführung des Qualitätsmanagementhandbuchs sowie die Erstellung der Qualitätsberichte. Diese Arbeit hat mich sehr ausgefüllt, trotzdem wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Daraufhin habe ich meine derzeitige Arbeit als Einkäuferin begonnen. Die Abwechslung und das breite Aufgabengebiet hat mir immer sehr gefallen. Da sich meine Aufgaben durch Strukturveränderungen im Haus, ausschließlich auf den opperativen Einkauf beschränken werden, möchte ich mich wieder neuen Herausforderungen stellen. Zuletzt war ich als Projektleitung tätig, in der die Strukturveränderungen im Einkauf eingeführt wurden.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationsgeschick
Problemlösungsorientiertes Arbeiten
Starke Teamfähigkeiten

Werdegang

Berufserfahrung von Kathrin Henkel

  • Bis heute 8 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2015

    Leiter Einkauf

    Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau

    In meiner Verantwortung liegt, die Beschaffung von med. Verbrauchsmaterialien, Gebrauchsgütern sowie von Investitionen. Weiterhin bin ich dafür verantwortlich Alternativen bei Lieferschwierigkeiten zu organisieren, Abnahmevereinbarungen zu treffen sowie Reklamationen und Retouren zu organisieren. Zusätzlich bearbeite ich ich eingehende Rechnungen und gebe diese zur Zahlung frei.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z