Katharina Jessel
Vorstandsmitglied, Mitglied des Vorstands Consal Beteiligungs Aktiengesellschaft, Versicherungskammer Bayern
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Katharina Jessel
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Mitglied des Vorstands Consal Beteiligungs Aktiengesellschaft
Versicherungskammer BayernBis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Mitglied des Vorstands Union Krankenversicherung AG
Versicherungskammer BayernBis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Mitglied des Vorstands Bayerische Beamtenkrankenkasse Aktiengesellschaft
Versicherungskammer BayernBis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Mitglied des Vorstands Union Reiseversicherung AG
Versicherungskammer Bayern3 Jahre und 10 Monate, Jan. 2017 - Okt. 2020
Vertriebsdirektorin Banken
Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG
1 Jahr, Jan. 2016 - Dez. 2016
Fachbereichsleiterin Vertriebs- und Personalmarketing
Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG
5 Jahre und 6 Monate, Mai 2010 - Okt. 2015
Bereichsleiterin Marketing & Sales, Prokura
Zurich Financial Services Deutschland - DA Direkt
Profit & Loss Verantwortung für alle Vertriebskanäle der DA Direkt (E-Commerce, Vergleichsporale, Call Center, Geschäftsstellen, Partnerships). Leitung von 5 Abteilungsleitern und 280 Stabs- bzw. Vertriebsmitarbeitern. Budgetsteuerung für Marketing- und Provisionsbudget (Prokura). Gesamtverantwortung für Umsatz, Neukundengewinnung, Kundenbindung- und rückgewinnung und Marke. KPIs: Sales, Lapses, Gross Written Premium, Loss/Combinde Ratio, Expense Ratio, Business Operating Profit.
2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2007 - März 2010
Leiterin CRM Campaigns
Telefonica o2 (Germany) GmbH und Co. OHG
Steuerung sämtlicher Bestandskundenkommunikation (Brand, Store, Direct, Online, Customer Service) für die Produkte Mobile Voice, DSL, Mobile Data, Business Segments. Leitung von 11 Mitarbeitern. Budgetverantwortung. KPIs: Gross Adds, Revenue, OIBDA
2 Jahre und 10 Monate, Dez. 2004 - Sep. 2007
Leiterin Lifecycle & Loyalty Management
o2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Strategische Entwicklung und Implementierung von Kundenbindungsprogrammen (Post- und Prepaid). Entwicklung von Maßnahmen mit dem Ziel der Kündigungsprävention. Steuerung des Mahnwesens und Prozessverantwortung für CRM-bezogene IT-Systeme. Leitung von 8 Mitarbeitern. Budgetverantwortung. KPIs: Voluntary Churn, Involuntary Churn, Gross Adds
1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2003 - Nov. 2004
Director Customer Acquisition
Bertelsmann Direct Group
Planung, Umsetzung und Kontrolle der Direktmarketing-Maßnahmen zur Neukundengewinnung. Integration von Marken- und Dialogmarketingkommunikation. Leitung von 3 Mitarbeitern. Budgetverantwortung KPIs: Gross Adds, CPO, CLTV
1 Jahr und 10 Monate, Nov. 2001 - Aug. 2003
Marketing Manager Customer Acquisition
Bertelsmann Direct Group
1 Jahr und 9 Monate, Nov. 1999 - Juli 2001
Strategic Planner
Ogilvy One Worldwide New York City
Ausbildung von Katharina Jessel
5 Jahre und 1 Monat, Okt. 1994 - Okt. 1999
Marketingkommunikation, Strategische Planung
Universität der Künste Berlin,
Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (GWK), Oktober 1994 bis März 1999
Sprachen
Deutsch
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Englisch
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Französisch
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