Karsten Kneese
Angestellt, Marketing Manager, mgm technology partners GmbH
Lübeck, Deutschland
Über mich
Marketing, Metal und Meer
Werdegang
Berufserfahrung von Karsten Kneese
Personalmarketing, Employer Branding, Performance Recruiting, interne Kommunikation, Kundenkommunikation
Schwerpunkte: Führung und Personalentwicklung von vier Mitarbeiter:innen, Marketingstrategie und -konzeption, Contentkreation analog & digital in enger Abstimmung mit Agenturen, Entwicklung und Umsetzung von Online-Kampagnen sowie sämtliche SEO und SEA-Aktivitäten rund um unsere Online-Kanäle, stellvertretende Abteilungsleitung
Onlinemarketing, Contentkreation, Marketingstrategie, Leadmanagement, Veranstaltungsplanung und -organisation, stellvertretende Abteilungsleitung
4 Monate, Aug. 2013 - Nov. 2013
Online Manager
CineStar Gruppe, CMS Cinema Management Services
2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2010 - Aug. 2013
Social Media Designer, Berater & Dozent
Konzept:Sinn
Kunden waren z. B. Aktion Mensch, Care Deutschland und Engagement Global
4 Jahre und 3 Monate, Mai 2009 - Juli 2013
Dozent für "Social Media in Unternehmen" und "Vernetztes Denken"
Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus
Konzeption und operative Umsetzung des Social Media Marketing der Hochschule Koblenz.
3 Jahre und 7 Monate, Okt. 2008 - Apr. 2012
Dozent für Social Media/Online-PR, Digitalfotografie, Präsentationstechniken
VHS Bonn-Rhein-Sieg
7 Monate, Aug. 2011 - Feb. 2012
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Berater
Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Berater im Forschungsprojekt Social Media for Inclusive Life Long Learning.
1 Jahr und 1 Monat, Mai 2009 - Mai 2010
Projektmanager
nexum AG (Beratung und Agentur für digitale Medien)
Leitung von umfangreichen Onlineprojekten für Kunden wie REWE oder die Schweizer Coop AG.
3 Jahre und 2 Monate, Apr. 2006 - Mai 2009
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Betriebs- und Sozialwirtschaft. Dozent für die Methode des vernetzten Denkens, verantwortungsvolle Führung, Wissensmanagement, virtuelle Organisationen und Web 2.0. Planung und Organisation von externen Veranstaltungen
4 Monate, Nov. 2008 - Feb. 2009
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Projekt KMU 2.0
Ziel des Forschungsprojektes KMU 2.0 ist es, durch den Einsatz von Web 2.0-Applikationen in Netzwerken kleiner und mittelgroßen Unternehmen (KMU-Netzwerke) selbstorganisatorische Prozesse zu vermitteln, die im Ergebnis zu innovativen Lösungen für die beteiligten Unternehmen führen. Meine Aufgabe ist zunächst die Erhebung von Gestaltungsanforderungen und Motivationsparametern, die eine Teilnahme an unternehmensübergreifenden Kommunikationsprozessen begünstigen.
1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2007 - Okt. 2008
Projektmitarbeiter und Teilprojektleiter
Forschungsprojekt InterWork
Planung und Organisation von Veranstaltungen zur Anregung von Netzwerkgründungen von KMUs im UNESCO Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Koordinatin eines Buchprojektes zur Dokumentation der Forschungsergebnisse.
1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2006 - Mai 2007
Projektmitarbeiter
EU-LIPS
Chief Editor des Podcasts 'absolutely intercultural!', technische Konzeption und Unterstützung für verschiedene E-Learning-Umgebungen wie moodle, Horizon Wimba und Second Life
3 Jahre, Apr. 2003 - März 2006
Studentischer Mitarbeiter im Bereich Unternehmens- und Mitarbeiterführung
Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus
7 Monate, Sep. 2004 - März 2005
Intern for an international media literacy and intercultural competences project
media-net-works!
Ausbildung von Karsten Kneese
4 Monate, Jan. 2013 - Apr. 2013
Critical Thinking in Global Challenges
The University of Edinburgh
3 Monate, Aug. 2012 - Okt. 2012
Gamification
University of Pennsylvania
7 Monate, Sep. 2004 - März 2005
Umea Universitet, Schweden
eLearning, Web 2.0, Englisch, Projektmanagement
4 Jahre, Apr. 2002 - März 2006
Betriebswirtschaft
RheinAhrCampus, Fachhochschule Koblenz
Logistik, E-Business
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Schwedisch
Grundlagen