Karsten Kneese

Angestellt, Marketing Manager, mgm technology partners GmbH

Lübeck, Deutschland

Über mich

Marketing, Metal und Meer

Fähigkeiten und Kenntnisse

Onlinemarketing
Personalmarketing
Digitalisierung
Employer Branding
Performance Recruiting
Performance Marketing
Smart City
Google Analytics
Google Adwords
SEA
Search Engine Optimization (SEO)
OKR
Objectives and Key Results
Marketingstrategie
Konzeption
Social Media Marketing
B2C
B2B
B2G
Digitale Transformation
E-Business
CSR
guten Musikgeschmack
schlechtes Schlagzeugspiel mit Hang zur Besserung

Werdegang

Berufserfahrung von Karsten Kneese

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    Marketing Manager

    mgm technology partners GmbH
  • 8 Monate, Apr. 2022 - Nov. 2022

    Project Manager Digital & Brand

    MSM.digital
  • 3 Jahre, Apr. 2019 - März 2022

    Senior Manager Marketing & Kommunikation

    MACH AG

    Personalmarketing, Employer Branding, Performance Recruiting, interne Kommunikation, Kundenkommunikation

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2017 - März 2019

    Teamleiter Digital Marketing

    MACH AG

    Schwerpunkte: Führung und Personalentwicklung von vier Mitarbeiter:innen, Marketingstrategie und -konzeption, Contentkreation analog & digital in enger Abstimmung mit Agenturen, Entwicklung und Umsetzung von Online-Kampagnen sowie sämtliche SEO und SEA-Aktivitäten rund um unsere Online-Kanäle, stellvertretende Abteilungsleitung

  • 3 Jahre und 10 Monate, Dez. 2013 - Sep. 2017

    Senior Manager PR und Marketing

    MACH AG

    Onlinemarketing, Contentkreation, Marketingstrategie, Leadmanagement, Veranstaltungsplanung und -organisation, stellvertretende Abteilungsleitung

  • 4 Monate, Aug. 2013 - Nov. 2013

    Online Manager

    CineStar Gruppe, CMS Cinema Management Services

  • 2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2010 - Aug. 2013

    Social Media Designer, Berater & Dozent

    Konzept:Sinn

    Kunden waren z. B. Aktion Mensch, Care Deutschland und Engagement Global

  • 4 Jahre und 3 Monate, Mai 2009 - Juli 2013

    Dozent für "Social Media in Unternehmen" und "Vernetztes Denken"

    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus

  • 1 Jahr, Juni 2012 - Mai 2013

    Social Media Marketing

    Hochschule Koblenz

    Konzeption und operative Umsetzung des Social Media Marketing der Hochschule Koblenz.

  • 3 Jahre und 7 Monate, Okt. 2008 - Apr. 2012

    Dozent für Social Media/Online-PR, Digitalfotografie, Präsentationstechniken

    VHS Bonn-Rhein-Sieg

  • 7 Monate, Aug. 2011 - Feb. 2012

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Berater

    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Berater im Forschungsprojekt Social Media for Inclusive Life Long Learning.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2009 - Mai 2010

    Projektmanager

    nexum AG (Beratung und Agentur für digitale Medien)

    Leitung von umfangreichen Onlineprojekten für Kunden wie REWE oder die Schweizer Coop AG.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Apr. 2006 - Mai 2009

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Betriebs- und Sozialwirtschaft. Dozent für die Methode des vernetzten Denkens, verantwortungsvolle Führung, Wissensmanagement, virtuelle Organisationen und Web 2.0. Planung und Organisation von externen Veranstaltungen

  • 4 Monate, Nov. 2008 - Feb. 2009

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Projekt KMU 2.0

    Ziel des Forschungsprojektes KMU 2.0 ist es, durch den Einsatz von Web 2.0-Applikationen in Netzwerken kleiner und mittelgroßen Unternehmen (KMU-Netzwerke) selbstorganisatorische Prozesse zu vermitteln, die im Ergebnis zu innovativen Lösungen für die beteiligten Unternehmen führen. Meine Aufgabe ist zunächst die Erhebung von Gestaltungsanforderungen und Motivationsparametern, die eine Teilnahme an unternehmensübergreifenden Kommunikationsprozessen begünstigen.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2007 - Okt. 2008

    Projektmitarbeiter und Teilprojektleiter

    Forschungsprojekt InterWork

    Planung und Organisation von Veranstaltungen zur Anregung von Netzwerkgründungen von KMUs im UNESCO Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Koordinatin eines Buchprojektes zur Dokumentation der Forschungsergebnisse.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2006 - Mai 2007

    Projektmitarbeiter

    EU-LIPS

    Chief Editor des Podcasts 'absolutely intercultural!', technische Konzeption und Unterstützung für verschiedene E-Learning-Umgebungen wie moodle, Horizon Wimba und Second Life

  • 7 Monate, Sep. 2005 - März 2006

    Diplomand

    Detecon International GmbH
  • 3 Jahre, Apr. 2003 - März 2006

    Studentischer Mitarbeiter im Bereich Unternehmens- und Mitarbeiterführung

    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus

  • 7 Monate, Sep. 2004 - März 2005

    Intern for an international media literacy and intercultural competences project

    media-net-works!

Ausbildung von Karsten Kneese

  • 4 Monate, Jan. 2013 - Apr. 2013

    Critical Thinking in Global Challenges

    The University of Edinburgh

  • 3 Monate, Aug. 2012 - Okt. 2012

    Gamification

    University of Pennsylvania

  • 7 Monate, Sep. 2004 - März 2005

    Umea Universitet, Schweden

    eLearning, Web 2.0, Englisch, Projektmanagement

  • 4 Jahre, Apr. 2002 - März 2006

    Betriebswirtschaft

    RheinAhrCampus, Fachhochschule Koblenz

    Logistik, E-Business

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Schwedisch

    Grundlagen

Interessen

Das Netz und Vernetzung
Nachhaltigkeit
strategischer Konsum
Gesundheit
soziales Unternehmertum
Schule der Zukunft
gutes Essen
Umweltbildung
Musik
Fotografie
Kino

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z