Karoline Höfler

Angestellt, Bereichsleiterin Marketing und Controlling, Sankt Michaelsbund

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Integriertes Marketing
vernetzte Kommunikation
Media
Anzeigenmarketing (Print
Online
TV
Social Media)
Crossmedia
Mediaberatung
Mediaplanung
Kampagnenplanung
Konvergenz
Innovation
Entrepreneurial Mindset
Innovationsmanagement
Marketing-Trends
Trend Scouting
analytisches Denken
strukturiertes Arbeiten
großes Interesse an Technologiethemen
Produktinnovationen
Unternehmensführung
Online Marketing
Personalführung
Prozesse

Werdegang

Berufserfahrung von Karoline Höfler

  • Bis heute 10 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2014

    Bereichsleiterin Marketing und Controlling

    Sankt Michaelsbund

    Führung der Teams in den Bereichen Marketing und Controlling, Mitglied der Geschäftsführung

  • 5 Monate, Juli 2013 - Nov. 2013

    Produktmanagerin Pauschalreisen

    CHECK 24 Vergleichsportal Reisen GmbH

    Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung der Reisevergleichs-Website u.a. in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Funktionalität. Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Kundeninteraktionen. Erfolgskontrolle und Controlling. Erarbeiten von Konzepten und Designs und Projektmanagement bei deren Umsetzung. Steuerung von PR- und Promotion-Aktionen.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Mai 2010 - Juni 2013

    Key Account Management Finance & Services

    Burda Community Network

    Beratung der Kunden bei der Planung ihrer crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen mit Hubert Burda Media, kontinuierliches Prozess- und Erfolgscontrolling für das Key Account Management-Team Finance & Services, Analyse aktueller Trends und Produktinnovationen aus der Finanzbranche sowie genereller Marketing-Trends als Grundlage für die Angebotsentwicklung, Planung und Durchführung von kundenindividuellen Kreativ-Workshops.

  • 3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2006 - Apr. 2010

    Advertising Manager

    FOCUS Magazin Verlag GmbH

    Konzeption der differenzierenden Marktingmaterialien für das Magazin FOCUS in deutscher und englischer Sprache für die B2B-Kommunikation, Betreuung der Kunden aus dem Branchencluster TIME (Telekommunikation, Information, Medien und Entertainment), Koordination des internationalen Außendienstes, Ausbildung der Master of Media-Trainees

  • 3 Monate, Okt. 2004 - Dez. 2004

    Praktikantin in der Anzeigenleitung

    freundin Verlag GmbH, München

  • 7 Monate, März 2004 - Sep. 2004

    PR & Media Planning Assistant

    hbs international plc., London

  • 2 Monate, Nov. 2003 - Dez. 2003

    Junior Account Manager

    Barabara Schmitz Publishers Agent and Consultant, London

  • 4 Monate, Juli 2003 - Okt. 2003

    Praktikantin in der Anzeigenleitung

    Hubert Burda Media - freundin Verlag GmbH, München

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1998 - Juli 2000

    Reiseverkehrskauffrau (Ausbildung)

    W.E.L.T. - Reisebüro GmbH (Geschäftsreiseservice Wacker-Chemie GmbH), München

Ausbildung von Karoline Höfler

  • 5 Jahre und 8 Monate, Okt. 2000 - Mai 2006

    Betriebswirtschaft

    LMU München

    Innovationsmanagement, Marketing, neue Medien, Tourismus

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Skifahren
Berge
Reisen
Golf

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z