Karlis Jurjans

Angestellt, Order Management Specialist, Dassault Systèmes

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sachbearbeitung
Vertriebsassistant
SAP
Sales
Vertriebsassistent
Sales Manager
Industriekaufmann
Kaufmann
Key Account Management
Vertrieb
Russische Sprache
Lettische Sprache
Area Sales Management
Optik
Telekommunikation
Account Management
SAP SD
Quereinsteiger
Key Account Manager
Verkauf
Account Manager

Werdegang

Berufserfahrung von Karlis Jurjans

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Order Management Specialist

    Dassault Systèmes
  • 1 Monat, Okt. 2016 - Okt. 2016

    Mitarbeiter im Customer Service (befristet)

    ITW Test&Measurement GmbH (bei der Page Personnel GmbH )

    Das Arbeitsplatz war befristet: - Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen; - Erstellen von Angeboten; - Microsoft Dynamics NAV (Navision).

  • 6 Monate, Feb. 2016 - Juli 2016

    Vertriebsassistent mit SAP

    Berufliche Neuorientierung / Weiterbildung

    WBS Training AG, Stuttgart; Weiterbildung: - Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen; - Durchführen von Telefon Akquisen; - Planen, Durchführen und Kontrollieren von Marketingaktionen; - Kundenorientierte Kommunikation und Beratung; - SAP ERP 6.0 SD; - CRM; - Rechtliche Rahmenbedingungen des Wirtschaftens.

  • 1 Monat, März 2011 - März 2011

    Einreise nach Deutschland

    im Jahr 2011

  • 2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2008 - Nov. 2010

    Management-Assistent

    SIA ''Optika Metropole''

    Leitung des Optikhandelsnetzes: Koordinierung der Tätigkeiten und Leitung der Filialen; Kontrolle der Kundenservice-Qualität; Administrative Aufgaben (Abrechnung, IT&T-Kontrolle); Planung und Durchführung der Marketingkampagnen; Beschaffung (Bedarfsplanung, Einkauf ); Rekrutieren, Einstellen von Personal und Betreuen; Erstellung der technischen Dokumentation und weitere Aufgaben.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Sep. 2007 - Nov. 2010

    Leiter des Onlineshops

    SIA ''manaslecas.lv''

    Gründung und Entwicklung des Onlineshops für Kontaktlinsenträger: Finanz- und Marktanalyse; Erarbeitung und Entwicklung des Designs und der Funktionalität für den Onlineshop; Projektmanagement und weitere Entwicklung des Onlineshops; Einführen des Kundenbindungsprogramms, Planen der Marketingkampagnen; Lieferanten- und Kooperationspartner Management; Rekrutieren, Einstellen von Personal und Betreuen.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Apr. 2003 - Mai 2006

    Key-Account-Manager

    Lattelecom

    Kundenmanagement: Kundenberatung über Dienstleistungen des Unternehmens (Sprachlösungen, Datennetzwerke, Sicherheit, Callcenter etc.); Planung und Durchführung der Marketingkampagnen; Erhöhung des Umsatzes durch die Erarbeitung der Entwicklungspläne für unsere Kunden; Kontrolle der Umsetzung der technischen Dienste

Ausbildung von Karlis Jurjans

  • 6 Monate, Feb. 2016 - Juli 2016

    Vetriebsassistant mit SAP ERP 6.0 (Sales & Distribution)

    WBS Training AG, Stuttgart, Deutschland

    SAP (SD), Officemanagement , Rechtliche Rahmenbedingungen des Wirtschaftens, Anfrage- und Auftragsbearbeitung kompakt, Kundenorientiert kommunizieren und beraten, Vertrieb, Marketing planen, durchführen und kontrollieren, CRM

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2002 - Juni 2004

    Betriebswirtschafstlehre,BWL

    Studium, Universität Lettlands

    Internationales Wirtschaftsrecht und Internationale Unternehmensführung

  • 3 Jahre und 10 Monate, Sep. 1998 - Juni 2002

    Betriebswirtschaftslehre, BWL

    Studium, Universität Lettlands

    Betriebswirtschaftslehre, Business management

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Fließend

  • Lettisch

    -

Interessen

Floorball
Fußball
Volkstanz
Kanufahren
Moderne Technologien
Marathon

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