Jutta Korn
Selbstständig, Digital Consultant, Jutta Korn. Digitale Strategien & Konzepte.
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jutta Korn
Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024
UX Strategist
of Unicorns&Lions
Ausbau und Weiterentwicklung einer B2B-Plattform inkl. Buchungsprozesse
Bis heute 10 Jahre, seit Juli 2014
Digital Consultant
Jutta Korn. Digitale Strategien & Konzepte.
Seit 19+ Jahren bin ich analytisch-konzeptionell in der digitalen Kommunikation tätig. Als selbständiger Digital Consultant (Schwerpunkte: Experience Strategy (UX & CX) sowie Product Ownership) unterstütze ich Unternehmen und Agenturen auf komplexen Digital-Projekten. Mein Fokus bei der Ausschöpfung der Potenziale der neuen Technologien und Kommunikationsformen liegt auf kundenzentrierten Mehrwerten: nützliche Services, relevante Inhalte und intuitive Bedienbarkeit von Online-Oberflächen.
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2023 - März 2024
Product Owner (Selbstständig)
Rapid Innovation For Logistics
Optimierung der Supply Chain Visibility und Entwicklung einer neuen Lösung für Supply Chain Management (Branche: Logistik)
4 Jahre, Okt. 2019 - Sep. 2023
UX Strategist (Selbstständig)
of Unicorns&Lions
Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung eines neuen B2B-Partnerprogramms.
6 Monate, Sep. 2022 - Feb. 2023
Product Owner (Selbstständig)
SHAKEN not STIRRED Consulting GmbH & Co. KGEntwicklung einer neuen Plattform (Automotive)
Anstoßen von neuen und Treiben von aktuellen Themen, um die Experience zu optimieren (Branche: Banking)
8 Monate, Nov. 2021 - Juni 2022
UX Design
EDDI - EDEKA DIGITAL GmbH
- Entwicklung eines Kundenkontos - Konzept und Prozessgestaltung der Migration von Bestandskunden in das Kundenkonto - Mitarbeit Roadmap zur Integration des Kundenkontos in verschiedene Produkte und Kanäle
UX Consultant für den B2B-Bereich einer Automotive-Plattform
Product Owner für einen internationalen Content-Hub / Automobil-Branche
Experience Strategy und UX Design für ein neues internes Produkt, das allen Mitarbeitern zugeschnittene Funktionen, Services und Inhalte unter einer intuitiven Oberfläche anbietet.
Kanalübergreifende Optimierung von Kundenansprache und Customer Experience
6 Monate, Jan. 2019 - Juni 2019
Product Owner (Selbstständig)
eSailors Ltd. (Mitglied der ZEAL Gruppe)
- Product Management und Führung eines cross-funktionalen Teams von 7 Personen (Engineering, UX, QA, DevOps) - Fokus auf Bestandskunden der Plattform www.tipp24.com - Überführung der Kunden in ein neues Geschäftsmodell
2 Monate, Nov. 2018 - Dez. 2018
Digital Consultant (Selbstständig)
Dr. STEINER & CARRETERO GmbH. Die Spezialisten für Digitale Transformation
Optimierung des Managements von Content für einen Hersteller im Luxussegment (Uhren und Schmuck)
4 Monate, Juli 2018 - Okt. 2018
Digital Consultant (Selbstständig)
LUNAR, das IT-Unternehmen der EDEKANutzerzentriertes UX Design für ein intuitiv bedienbares Webinterface für das Monitoring von Daten.
PO auf Volkswagen
Optimierung der Bedienoberfläche sowie der Anlage und Pflege von Daten einer zentralen Datenbank.
Optimierung von Nutzererlebnis und Nutzerführung des Karriere-Portals eines internationalen Konzerns.
6 Monate, März 2017 - Aug. 2017
Digital Consultant (Selbstständig)
arvato Bertelsmann, Hamburg
Digitale Produktentwicklung: Customer Experience (UX und IA) einer neuen eCommerce-Komplettlösung für die Healthcare-Branche.
1 Jahr und 11 Monate, Juli 2015 - Mai 2017
Digital Consultant (Selbstständig)
VIM Group, Frankfurt
Verantwortlich für Konzeption, Nutzerführung sowie fachliche Führung der Agentur für die Erstellung einer Informations-, Kollaborations- und Arbeitsplattform das internationale Unternehmen Voith.
Definition Redaktions-Prozesse für mini.com
Ausbildung von Jutta Korn
4 Jahre und 5 Monate, Okt. 1995 - Feb. 2000
Geschichte, Fachjournalistik
Justus Liebig Universität, Gießen
Zudem hilfswissenschaftliche Mitarbeiterin an den Fachbereichen Fachjournalistik, Germanistik, Geschichte und Soziologie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut