Jürgen Janovsky
Angestellt, Bereichsleiter IT Operation (acting), Vodafone GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jürgen Janovsky
Gesamtverantwortlich für die Verfügbarkeit sämtlicher BSS IT-Services der VF Deutschland im Rahmen der Vodafone Strategie, die dem Kunden über Fest-, Mobil- und Kabelnetz via SLAs zugesichert werden, disziplinare Verantwortung für ca. 400 interne Mitarbeiter deutschlandweit sowie die Partnersteuerung aller IT-Operation Dienstleister konzernintern und -extern. Verantwortlich für die integrative Leistungserbringung mit VF Technical Shared Service Centern in Indien und Rumänien.
Bis heute 8 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2016
Abt. Leiter für Service & Controlling Management
Vodafone GmbHAufbau einer dedizierten Service Manager Unit sowie die Einführung eines zentralen Major Incident Management Teams nach der Keiner Tregoe Methodologie und die Verantwortung für ein neue IT Operations Tools Strategy Team. Parallel dazu Programm-Manager der gesamten IT Operations Transformation in eine service-orientierte Organisation.
6 Jahre und 1 Monat, Apr. 2010 - Apr. 2016
Abt. Leiter Customer Lifecycle Support
Vodafone D2 GmbH
Leiter des IT-Applikationsbetriebes der CC&B Online Funktionalitäten für Mobilfunk und Festnetz, Technical Competence Center EAI, Service Management für unternehmenensübergreifende Produkte, Prepaid Produktionsprozesse
2 Jahre und 9 Monate, Juli 2007 - März 2010
Abt. Leiter Provisioning Services
Vodafone D2 GmbH
Leiter des IT-Applikationsbetriebes der CC&B Online Funktionalitäten für Mobilfunk und Festnetz sowie des PoS-Geschäftes. DWH-Betrieb, Helpdesk-Leitung, Web Applikationsbetrieb, PMC Center Aufbau.
3 Jahre, Juli 2004 - Juni 2007
Abt. Leiter IT Operations Customer Care Services
Vodafone D2 GmbH
Leiter des IT-Applikationsbetriebes der CC&B Online Funktionalitäten sowie des PoS-Geschäftes. DWH-Betrieb, Helpdesk-Leitung, Web Applikationsbetrieb, Oracle Competence Center Aufbau, Software Solution Design / IT-Architektur unter betrieblichen Aspekten
3 Jahre, Juli 2001 - Juni 2004
Prozessleiter DWH
Vodafone D2 GmbH
Leitung der Gruppe Applikationsbetrieb DWH. Aufbau und Standardisierung des SW-Delivery-Prozesses in die Produktion, Stabilisierung der Produktion, Einführung Kostenmanagement DWH GF-bereichsübergreifend
9 Jahre, Juli 1992 - Juni 2001
Business Analyst
D2 Mannesmann GmbH
Business Analyse und Teilprojektleitung. Von 1998 - 2001 verantwortlich für das Design der Organisationsprozessabbildung im Rahmen des CC&B-System Replacements.
6 Jahre und 1 Monat, Juli 1986 - Juli 1992
Systemanalytiker
Air Liquide GmbH
Entwicklung von Pc-basierten Lieferstellensystemen inklusive HW-Diagnose und -reparatur, Dokumentation, Seminarvorbereitung und -durchführung. Aufbau eines Novell-basierenden IT-Netzwerkes in der Zentralverwaltung. Programmierung und Betrieb von DFÜ-Anbindungen der Lieferstellen für zentralisiertes
Ausbildung von Jürgen Janovsky
8 Monate, Okt. 2001 - Mai 2002
Business Strategies
University Maastricht Business School
Analyse von Trends, Marktentwicklungen und Lösungstaktiken zur Umsatzgenerierung im Mobilfunktmarkt unter Berücksichtigung Vodafone-spezifischer Aspekte.
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 1996 - Feb. 1999
BWL
Fachhochschule FOM / Essen
Informatik-Schwerpunkt
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-