Jürgen Huber

Angestellt, Consultant Group IT Salesforce, Vaillant Group

Remscheid, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Salesforce CRM
Salesforce Marketing Cloud
Scrum
Kundenorientierung
Erfolgsorientierung
Salesforce
Salesforce Marketing Cloud Connect
Internationale Erfahrung
Salesforce Certified Administrator
Auslandserfahrung
CRM
CRM-Systeme
Customer Relationship Management (CRM)
Agile Methods
Cloud Solutions
Data Analysis
Database Management
Train the Trainer
Training
IT-Training
Teamfähigkeit
Technisches Verständnis
Business Analysis
KANBAN
Multikulturelle Erfahrung
Marketing Cloud
KPI-Definition
Beratung
Professional Scrum Master I

Werdegang

Berufserfahrung von Jürgen Huber

  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019

    Consultant Group IT Salesforce

    Vaillant Group

    Vaillant Group Business Services GmbH

  • 7 Jahre und 9 Monate, Jan. 2012 - Sep. 2019

    CRM Business Analyst, Salesforce

    Ashland Industries Deutschland GmbH

    End-to-End-Lösungen im Bereich CRM für ein global agierendes Unternehmen. Bedarfs- und Ist-Analysen, Anwendungsentwurf und Umsetzung, Dashboard und Reportdesign, Training für Endnutzer und IT-Kollegen. Präsentation und Dokumentation, Level 2/3 - Support.

  • 5 Monate, Aug. 2011 - Dez. 2011

    CRM Business Analyst and EMT specialist (CA Spectrum, eHealth, VAiM, NetQOS)

    Ashland

    Verantwortlich für: - End-to-End-Lösungen im Bereich CRM (Plattformen: Pivotal 5.x, Salesforce) für ein global tätiges Unternehmen. - Zusammenarbeit mit internen Kunden in den Bereichen Marketing, Verkaufsleitung, Verkauf, Kundenbetreuung und Technischer Unterstützung. Geographische Schwerpunkte: USA, Europa und Asien und, in geringerem Umfang, China und Lateinamerika. - Netzwerküberwachung für ISP (CA Spectrum)

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2010 - Aug. 2011

    CRM Business Analyst and EMT specialist (CA Spectrum, eHealth, VAiM, NetQOS)

    ISP

    Verantwortlich für: - End-to-End-Lösungen im Bereich CRM (Plattformen: Pivotal 5.x, Salesforce) für ein global tätiges Unternehmen. - Zusammenarbeit mit internen Kunden in den Bereichen Marketing, Verkaufsleitung, Verkauf, Kundenbetreuung und Technischer Unterstützung. Geographische Schwerpunkte: USA, Europa und Asien und, in geringerem Umfang, China und Lateinamerika. - Netzwerküberwachung für ISP (CA Spectrum) ISP wurde von Ashland übernommen.

  • 2 Jahre, Feb. 2008 - Jan. 2010

    CRM Coordinator Europe and IT Innovation

    ISP

    Verantwortlich für: Einführung und Optimierung von CRM-gestützten Geschäftsprozessen (EMEA), Beratung, Entwicklung, Training und Level2 Support Schwerpunkte: Marketing, Lead Management, Opportunity Management, Technical Service Management, Analytics Einführung neuer Technologien im Bereich IT und Telekommunikation Smartphones, IP Telefonie, Gruppenrichtlinien (Windows Server/Client)

  • 7 Jahre und 8 Monate, Juni 2000 - Jan. 2008

    European IS Support Manager and CRM Manager Europe

    ISP

    Verantwortlich für: Europäisches Support Team IT Support (Hard- und Software) für ca. 500 Benutzer Unterstützung aller Client-basierter Software Active Directory Administration Automatisierte Softwareverteilung Automatisierte Backups Einkauf Bereitstellung und Administration von CRM-Lösungen (Act! undSaratoga Avenue) für ca 300 Benutzer Einführung und Optimierung von Geschäftsprozessen, Datenanalyse, Berichtswesen, Training und Support

  • 4 Jahre und 4 Monate, Feb. 1996 - Mai 2000

    Financial Manager Export

    ISP

    Gründung und Entwicklung von Auslandsniederlassungen in Ost- und Südosteuropa (Russland, Polen, Ungarn, Bulgarien, Tschechische Republik, Türkei) Auswahl von und Zusammenarbeit mit Unternehmensberatungen, Anwaltskanzleien und Buchhaltungsfirmen. Gewinn- und Verlustrechnung IT Unterstützung (Network, Server, Client, Software, Einkauf) Controlling

  • 8 Jahre und 9 Monate, Juni 1987 - Feb. 1996

    Distribution Officer

    ISP

    Verantwortlich für: -Materialplanung -Lagerbewirtschaftung -Bemusterung in Europa Integrationsprojekte

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 1985 - Mai 1987

    Forwarding Agent

    ISP (GAF)

    Abwicklung von Akkreditivgeschäften und Transporten im Bereich Europa und Asien Zusammenarbeit mit Banken, Speditionen, Lagerhaltern und Transportunternehmen Abteilungsreorganisation

  • 4 Monate, Juni 1985 - Sep. 1985

    Forwarding Agent

    Rhenania GmbH Köln

    Verantwortlich für: Vermittlung von Transporten (Binnenschifffahrt, LKW) und Umschlagsleistungen Auftragsabrechnung Auftragseinholung

Ausbildung von Jürgen Huber

  • 3 Jahre und 8 Monate, Sep. 1992 - Apr. 1996

    Wirtschaftsinformatik

    BBS 6

    Rechnungswesen Informatik (C++, Datenbanktheorie)

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 1983 - Mai 1985

    Spedition

    Ausbildung zum Speditionskaufmann - Rhenania GmbH Köln

  • 1 Jahr und 7 Monate, März 1982 - Sep. 1983

    BWL

    Universität zu Köln

  • 2 Jahre und 5 Monate, 1978 - Mai 1980

    Gymnasium

    Hildegard-von-Bingen-Gymnasium, Köln

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

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