Jürg Krattiger
Angestellt, Account Manager, Gretz Communications AG
Bern, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Jürg Krattiger
Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021
Account Manager
Gretz Communications AG
6 Jahre und 4 Monate, Feb. 2015 - Mai 2021
Geschäftsführer
Brig simplon Tourismus AG
4 Monate, Aug. 2014 - Nov. 2014
Sachbearbeiter im Projektpraxistraining (temporär)
Prima Bern
Selbstmarketing - Marktstudien - Terminmanagement - Projektarbeiten
3 Monate, Jan. 2014 - März 2014
Mitarbeiter (temporär)
reitsport.ch
Aufbau des Online-Marktplatzes / Erstellen Grössentabellen für Online-Shop
1 Jahr und 5 Monate, Juli 2012 - Nov. 2013
Produktmanager "Saddlefly"
Apparatebau Schwab AG
Verantwortlich für das Produkt "Saddlefly" (Reitsportartikel) - Erstellen und Bewirtschaftung Homepage - Erstellen Flyer und Verkaufsunterlagen - Medienarbeit / Messen / Ausstellungen - Verkaufsverhandlungen mit Reitsportgeschäften und Wiederverkäufern - Verkauf und Versand - Administration (Rechnungstellung, Debitorenkontrolle etc.) - Marketing (PR, Inserate etc.)
1 Jahr und 7 Monate, Nov. 2010 - Mai 2012
Immobilien-Bewirtschafter
Burkhalter + Partner AG, Köniz
Immobilien-Bewirtschafter
Geschäftsführer der neu geschaffenen Organisation "Heidadorf Visperterminen"
6 Jahre und 10 Monate, Apr. 2001 - Jan. 2008
Geschäftsführer
Werbegemeinschaft "rund um Visp"
Geschäftsführer der Werbegemeinschaft "rund um Visp"
2 Jahre und 1 Monat, Okt. 1998 - Okt. 2000
Geschäftsführer
Riederalp Tourismus
Geschäftsführer Riederalp Tourismus: - Betriebsführung - Mitarbeiterführung - Marketing
7 Jahre und 7 Monate, März 1991 - Sep. 1998
Mitarbeiter
Riederalp Tourismus
- Administration / Sekretariat - Gästeempfang, -beratung - Gäste- und Kinderanimation - Reservationen - Marketing -
1988 - 1997
Eishockey-Spieler
EHC Visp
Aktiver Eishockey-Spieler beim EHC Visp - 1995-1997 Kapitän der 1. Mannschaft
Ausbildung von Jürg Krattiger
2007 - 2007
Strategisches Management von Destinationen
Internat. Schule für Touristik / Forschungsinstitut für Freizeit &Tourismus
- Modul 1: Destinationsmanagement - Modul 2: Tourismuspolitik - Modul 3: Angebotsgestaltung
1998 - 1998
Qualität
STV - Schweizerischer Tourismusverband
- Grundprinzipien des Q-Managements - Grundlagen und Voraussetzungen für die Vergabe Q-Gütesiegels - Methoden und Mittel zur Steigerung der Servicequalität in tour. Betrieben - Benutzung und Einsatz von spezifischen Arbeitsmitteln zur Erlangung des Q-Gütesiegels
1995 - 1997
Tourismus-Management
Tourismusfachschulen Schweiz
- Marketing - Kommunikation - Tourismuswirtschaft - Betriebswirtschaft - Management - Informatik
1988 - 1990
Tourismus
STF - Schweizerische Tourismusfachschule Siders
- Marketing - Kommunikation - Tourismusgrundladen - Sprachen (englisch, französisch) - Betriebswirtschaft - Ethik - Informatik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Niederländisch
Grundlagen
Italienisch
Grundlagen