Jorge Aragon

Angestellt, Manager Business Consulting, BROCKHAUS AG

Lünen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Business Development
Projektmanagement
Qualitäts- und Prozessmanagement
Procurement
Projektleitung
Consulting
Beratung
Security
Sicherheit
Networks
Netzwerke
Contacts
Kontakte
PMP
WAN
Logistik
Lieferantenmanagement
Deutsche Sprache
Project Management
Englische Sprache
Schnittstellenmanagement
Kundenbetreuung
Planung
Steuerung
Kontrolle
Marktanalyse
Marktbeobachtung
Key Account Management
Personalverantwortung
Produktmanagement
Informationstechnologie
Management
Projektplanung
Project Management Office
Informatik
Supply Chain Management
Changemanagement
Business Process Management
Prozessoptimierung
Informationssysteme
Budgetverantwortung
Controlling
Customer-Relationship-Management
Lean Management
Business Intelligence
Compliance
Risikomanagement
Interdisziplinäres Arbeiten
Führungserfahrung
Führungskompetenz
Verantwortungsbewusstsein
Auslandserfahrung
IT-Projektmanagement
Scrum
IT-Consulting
Coaching
Prozessanalyse
Interkulturelle Kompetenz
Agile Entwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Jorge Aragon

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juni 2021

    Manager Business Consulting

    BROCKHAUS AG

    Mit einem neuen Blickwinkel werden interne Prozesse analysiert und optimiert. • Analyse und Beratung bei Angebotsprozessen • Interne Prozessanalyse und Prozessoptimierung • Evaluierung von Features der Vertec V6.6 und Prüfung auf Nutzbarkeit für die BROCKHAUS AG • Beratung bei Datenschutzthemen

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2021 - Dez. 2023

    Projektleiter, Agile Business Process Analyst

    BROCKHAUS AG

    Analyse und Definition von Prozessen für die Gründung eines Geschäftszweigs für einen Kunden, der Installationen für Wallboxen und Ladesäulen sowie jedwede Art von elektrischen Anschlüssen, wie z.B. PV-Anlagen, anbietet. Definition und Durchführung einer Pilotphase zur Validierung der Prozesse. Unterstützung bei der Gründung des Unternehmens und Etablierung eines funktionierenden Geschäftsbetriebs.

  • 5 Jahre, Juni 2016 - Mai 2021

    Project- & Product Manager

    Materna Information & Communications SE

    In meiner Rolle als Project- und Product Manager bin ich für die eigenständige Planung und Umsetzung von Hardwareprodukten für die Materna IPS zuständig. Zudem unterstütze ich die Projektteams bei Installationen und Inbetriebnahmen und bin verantwortlich für das Krisenmanagement vor Ort. Ausgewählte Erfolge dieser Zeit sind: *Entwicklung eines multi-modularen Kiosks für Check-In und Bag-Drop Prozesse. Weltweit ca. 1000 Installationen

  • 3 Jahre und 5 Monate, Jan. 2013 - Mai 2016

    Strategischer Einkäufer & Solutions Manager Hardware

    Materna GmbH

    Als strategischer Einkäufer & Solutions Manager hatte ich die Verantwortung für die Planung und den Bau von neuen Hardwarelösungen inne und war selbstständig für den Einkauf aller benötigten Teile und Dienstleistungen zum Bau derselben zuständig. Selbstständig erarbeitete ich eine Produktstrategie im Hinblick auf die Markterfordernisse in Abstimmung mit dem Sales-Team. Ausgewählte Erfolge dieser Zeit sind: *Kostensenkung durch geeignete Teile- und Lieferantenauswahl bei gleicher oder besserer Qualität

  • 9 Jahre und 6 Monate, Juli 2003 - Dez. 2012

    Project Manager & Key Account Manager

    Materna GmbH

    Ich trug die Verantwortung für kommerzielle Themen und Projekte für Airlines und Airports sowie die Koordination von IT-Dienstleistern in allen Bereichen rund um die Installation. Weiterhin hatte ich Budgetverantwortung inne und war für strategisch wichtige Kunden wie Air Berlin, Germanwings und Flughafen Wien zuständig. Ausgewählte Erfolge dieser Zeit sind: *Key Account Management für strategisch wichtige Kunden *80%-ige EBIT Erbringung durch Entwicklung eines Servicekonstrukt

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2001 - Juni 2003

    Teamleiter Project Management, Products & Services

    Materna GmbH

    Als Teamleiter hatte ich die übergeordnete Personal- und Projektverantwortung inne. Seit 01/2002 hatte ich zusätzliche Verantwortung als Teamleiter der Niederlassung in Tschechien. Ausgewählte Erfolge dieser Zeit sind: *Erfolgreiche Einführung eines Content-Management-Systems für Intranet-, Extranet- & Internetanwendungen *Steuerung & Durchführung von nationalen und internationalen Projekten für Mobilfunkdienstleister *Personalverantwortung über bis zu 10 Mitarbeiter im Team Projektmanagement

  • 1 Jahr, Jan. 2000 - Dez. 2000

    Project Manager

    Materna GmbH

    Betreuung verschiedener Projekte u.a. für nationale und internationale Mobilfunkdienstleister sowie Planung eines europaweiten Netzwerkes zur Zustellung von SMS

  • 5 Monate, Aug. 1999 - Dez. 1999

    Sonderbeauftragter Operation Management Center

    Materna GmbH

    Planung, Konzeptionierung und Realisierung des Rechenzentrums AnnyWay, incl. Planung des Netzwerkes sowie der Sicherheitsmaßnahmen. Einkauf aller DIenstleistungen sowie Erstaustattung des Rechenzentrums. Projektmanagement mit Budget- und Terminverantwortung.

  • 1 Jahr, Aug. 1998 - Juli 1999

    Vertriebsmitarbeiter

    Materna GmbH

    Vertrieb der SNA Produkte SDX und Edition Print

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 1997 - Juli 1998

    Projektmanager

    Materna GmbH

    Projektmanagement für verschiedene Kundenprojekte

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 1995 - Dez. 1996

    Produktmanager

    Materna GmbH

    Produktmanagement für die Produkte SDX und Edition Print sowie Messeorganisation

  • 2 Jahre und 8 Monate, Jan. 1993 - Aug. 1995

    Consultant

    Materna GmbH

    Consulting für zahlreiche Deutsche und internationale Großkonzerne, Versicherungen sowie Deutsche Großbanken

  • 2 Jahre, Jan. 1991 - Dez. 1992

    System Engineer

    Materna GmbH

    2nd Level Supporttätigkeiten, später 3rd Level Support Tätigkeiten

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 1989 - Dez. 1990

    Software Developer

    Materna GmbH

    Entwicklung von Druckeremulationen, zunächst für Tandberg Terminals, später für die Produkte SDX und Edition Print

  • 3 Monate, Jan. 1989 - März 1989

    Software Developer

    HSE GmbH

    Entwicklung von Software Modulen für ein Warenwirtschaftsystem

  • 11 Monate, Feb. 1988 - Dez. 1988

    Software Developer

    Quantum GmbH

    Entwicklung verschiedener Software Module für das Bifos Produkt

Ausbildung von Jorge Aragon

  • 9 Jahre und 1 Monat, Aug. 1986 - Aug. 1995

    Angewandte Informatik mit dem Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften

    Universität Dortmund

    Elektrotechnik Betriebswirtschaft

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Muttersprache

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Salsa (Tanz)
Merengue
Fußball
Borussia Dortmund
Badminton
Star Trek
Schach
Laufen
Radfahren
Tanzen
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z