Jorde Jens

Angestellt, Qualitätsingenieur, Robert Bosch GmbH Automotive Aftermarket Karlsruhe

Karlsruhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Qualitätsmanagement
Audit
Kundenservice
Q-Methoden
Prozessaudit
Customer Relationship Management (CRM)
Qualitätsplanung
SQA
Reporting
Qualitätskontrolle
Service Engineering
Kundenbindung
Qualitätsprüfung
Reklamationsmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Jorde Jens

  • Bis heute 6 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2018

    Qualitätsingenieur

    Robert Bosch GmbH Automotive Aftermarket Karlsruhe

    QM Auf-, Ausbau, Weiterentwicklung Bereich Werkstatt Konzepte Weiterentwicklung Q-Funktionen in Customer Relationship Management (CRM) Entwicklung kombinierten Q-Methode für Reparatur Potential Analysen (RPA) und Service Qualitätsbwertungen (SQA) Einführung / Umsetzung standatdisierter Produktentstehungs-Prozess (PEP) für Service-Produkte im Werkstatt-Konzepts Definition / Entwicklung von Zertifizierungsmaßnahmen WS-Partnern für neue OEM's

  • 7 Jahre und 8 Monate, Sep. 2010 - Apr. 2018

    Qualitäts-Manager

    Robert Bosch GmbH Automotive Aftermarket Karlsruhe

    QM Auf-, Ausbau, Weiterentwicklung Bereich Werkstatt Konzepte - Service-Quality-Assessments (SQA) - Service-Quality-Test (SQT) - weltweites Reporting Bosch Service Exzellente / Wirtschaftsplanung Zentrale QM Ausschreibung

  • 2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2007 - Aug. 2010

    Qualitäts-Manager

    Robert Bosch GmbH Automotive Aftermarket Karlsruhe

    Weltweite Prüfmittel Überwachung im Diesel Netzwerk Meßmittelrückführung prüfpflichtiger Dieselausrüstung Aufbau weltweites Reporting

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2006 - Sep. 2007

    Kundendienst-Ingenieur

    Robert Bosch GmbH Bereich Automotive Aftermarket Karlsruhe

    Kundendienst Regionenverantwortung Latine Amerika, Middle East, Afrika Direktbetreuung Kundendienst Organisation Israel

  • 2 Jahre, Jan. 2004 - Dez. 2005

    Projektmanager

    Robert Bosch GmbH Bereich Automotive Aftermarket Karlsruhe

    Kundenstammdaten Erfassung Infosystem Kundendienst Organisation

  • 3 Jahre, Jan. 2001 - Dez. 2003

    Kundendienst-Ingenieur

    Robert Bosch GmbH Bereich Kraftfahrzeugaurüstung Handel Karlsruhe

    Kundendienst Regionen Verantwortung Afrika Teilprojekt-Leitung Qualitätsmanagement Etablierung in RB Kundendienst Organisation

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 1999 - Dez. 2000

    Projektmanager

    Robert Bosch GmbH Bereich Kraftfahrzeugaurüstung Handel Karlsruhe

    Weltweiter Roll out von Gewährleistungs-Software

  • 1 Jahr und 6 Monate, Mai 1998 - Okt. 1999

    Kundendienst-Ingenieur

    Robert Bosch GmbH Bereich Kraftfahrzeugaurüstung Handel Karlsruhe

    Bereich Kundendienst Organisation "Bosch Service Netzwerk" Steuerung und technische Unterstützung der Kundendienst Organisation Weltweit Einführung weltweites PKW Bremsen-Dienst Konzept

  • 1 Jahr und 7 Monate, Okt. 1996 - Apr. 1998

    Kundendienst-Ingenieur

    Robert Bosch GmbH Verkaufshaus Berlin

    Technische Kundendienst / Trainings Bereich Kraftfahrzeugausrüstung Handel

  • 10 Jahre und 5 Monate, Mai 1986 - Sep. 1996

    Betriebsleiter

    Familien-Unternehmen

  • 7 Monate, Okt. 1985 - Apr. 1986

    Ingenieur

    Kreisbetrieb für Landtechnik in Angermünde

    Entwicklung von Instandsetzungs-Konzepten für Landwirtschaftliche Erntemaschinen

Ausbildung von Jorde Jens

  • 1982 - 1985

    Landmanschinen Fördertechnik

    FH Ingenieurschule für Landtechnik "M. I. Kalinin" Friesack

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z