Johannes Reiß

Angestellt, Senior Manager Customer Service, Sanova Pharma GesmbH

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Administration
Logistikdienstleistungen
Pharmalogistik
Personalführung
SAP R/3
Key-User
SAP
Leitung

Werdegang

Berufserfahrung von Johannes Reiß

  • Bis heute 7 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2017

    Senior Manager Customer Service

    Sanova Pharma GesmbH

  • Bis heute 12 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2012

    Leiter Administration Logistik

    Sanova Pharma GesmbH

    Implementierung von Neukunden im System mit fachlicher Projektleitung Verfolgung von offenen Posten und Forderungen, sowie Überwachung der internen Limits Verantwortliche Leitung der Administration mit Kosten und Prozessverantwortung Definition von Zielvorgaben für die Administration Planung von Ressourcenverwendung und Investitionen für die Administration Führung der Bereiche sowie der unterstellten betrieblichen Mitarbeiter

  • 2 Jahre und 10 Monate, März 2009 - Dez. 2011

    Leiter Customer Care Center

    Sanova Pharma GesmbH

    Mitarbeiterführung fachlich und disziplinär Koordinierung /Steuerung der gesamten administrativen Tätigkeiten Erstellung von Richtlinien und schriftlichen Anweisungen für den Bereich Customer Care Center Leitung, Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäftes Optimierung der Arbeitsabläufe, Erstellung und Umsetzung neuer Arbeitsabläufe Durchführung von Tätigkeiten des internen Kontrollsystems Inventurabwicklung, SAP Key User in den Modulen SD, MM, LE und QM

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2008 - März 2009

    Business Process Analyst

    Sanova Pharma GesmbH

    Prozessabläufe sichten und verändern SAP Key User in den Modulen SD, MM, LE und QM

  • 5 Jahre und 7 Monate, Juni 2002 - Dez. 2007

    Stellvertretender Leiter Werbemittelabteilung

    Sanova Pharma GesmbH

    Koordination Tagesablauf Einteilung der Mitarbeiter Monatliche Abrechnung an unsere Klienten Telefonisch und schriftlicher Kundenservice Intensive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

  • 7 Jahre und 5 Monate, 1995 - Mai 2002

    Verkäufer und Kundenbetreuer

    Spiral Reihs & Co. Werkzeug- und Maschinenhandel KG

    Betreuung von Großkunden wie OMV, Bundesheer Verkaufstätigkeit und Mitarbeit im Geschäft Durchführung Inventur, Sortiment Bestellungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z