Jörg Schnappauf
Angestellt, Abteilungsleiter, Stadt Kronach
Kronach, Deutschland
Über mich
Hohes persönliches Engagement, langjährige Führungserfahrung, Fähigkeit komplexe Abläufe zu analysieren und zu strukturieren, Management von Groß- und Kleinprojekten, lösungsorientierte Vorgehensweise in allen Bereichen und auf allen Ebenen, langjährige Erfahrung und Verantwortung im Finanzmanagement im bis zu achtstelligen EURO-Bereich
Werdegang
Berufserfahrung von Jörg Schnappauf
Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2020
Abteilungsleiter
Stadt Kronach
Referent für Bildung, Soziales und Ehrenamt in der Stadt Kronach; Stiftungsverwaltung, Jugendparlament, ÖPNV, Seniorenbeirat, Digitalisierung der Schulen, Sachaufwandsträger für Grund- und Mittelschulen, doppische Haushaltsplanung, Jahresabschlüsse, Projektmanagement, Generalsanierung der Mittelschule (17 Mio. EUR), Vereinsförderung, Kindertagesstätten uvm.
Bis heute 10 Jahre und 3 Monate, seit März 2014
Vorsitzender
Turnerschaft Kronach 1861 e. V.
Vereinsvorsitzender
Bis heute 11 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2013
Geschäftsführer
Schulverband Kronach III
8 Jahre und 6 Monate, Feb. 2012 - Juli 2020
stellv. Kämmerer
Stadt Kronach - Finanzmanagement
Jahresabschlüsse, Kreditmanagement, doppische Haushaltsplanung, Förderungen und Zuschüsse, Zweckverbände
4 Jahre und 11 Monate, Apr. 2007 - Feb. 2012
stellv. Betriebsleiter
Stadt Kronach - Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb
1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2006 - Apr. 2007
Sachbearbeiter
Stadt Kronach - Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb
Sachbearbeiter im Bereich Tourismus, Eventmanagement, Controlling, Marketing, Personal
2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2003 - Apr. 2006
Sachbearbeiter
Stadt Kronach
Sachbearbeiter im Personalwesen
1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2002 - Sep. 2003
Sachbearbeiter
Stadt Kronach
Sachbearbeiter im Bereich Jugend-Familie-Soziales
3 Jahre, Sep. 1999 - Aug. 2002
Auszubildender
Stadt Kronach
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten an der Bayerischen Verwaltungsschule
Ausbildung von Jörg Schnappauf
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2021
Öffentliches Recht und Management
Hochschule Schmalkalden
Das New Public Management stellt Beschäftigte aus dem Öffentlichen Bereich vor neue Herausforderungen. Führungs- und Führungsnachwuchskräfte müssen zunehmend auch Managementaufgaben erfüllen und in der Lage sein, interdisziplinär zu agieren. Hierfür sind juristische Kenntnisse und Management-Knowhow notwendig.
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2004 - Feb. 2006
Verwaltungsbetriebswirtschaft
Bayerische Verwaltungsschule
Controlling, Unternehmensrecht, Kosten- und Leistungsrecht
2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2002 - Okt. 2004
Öffentliche Verwaltung
Bayerische Verwaltungsschule
Sprachen
Deutsch
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Englisch
-