Jochen Schrott
Angestellt, Technischer Vertriebsberater, Enerix Frankfurt
Haibach, Deutschland
Über mich
Betriebswirt (HWo ) Master
Werdegang
Berufserfahrung von Jochen Schrott
Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023
Technischer Vertriebsberater
Enerix Frankfurt
- Planung und Vertrieb von Photovoltaik Systemen - Vor-Ort-Termin mit Drohnenaufmaß - Alles von der Vorqualifizierung bis zum Abschluß - Verkauf Online & Vor Ort
- Auf- und Ausbau des Schlüsselkundenstammes für Fassadenprodukte - Gestaltung des Geschäftsfelds für Fassadenprodukte - Projektmanagement, Projektentwicklung und -Akquise - Entwicklung der regionalen Vertriebsstrategie - Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen
2 Jahre, Sep. 2020 - Aug. 2022
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Dach und Fassade
Kalkwerke vorm. Hein + Stenger GmbH
- Akquise und Betreuung von Neu- und Bestandskunden - Betreuung von Wohnungsbaugesellschaften - Festlegung der Preisstruktur bei Objektgeschäften
4 Jahre und 5 Monate, Apr. 2016 - Aug. 2020
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst
Baumit GmbH
- Verkaufsgebiet: Frankfurt, Rhein - Main - Erstellen von Leistungsverzeichnissen im Bereich von Putzen und WDVS - Akquise und Betreuung von Neu- und Bestandskunden. - Betreuung von Wohnungsbaugesellschaften - Ansprechpartner für den Baustoffhandel - Festlegung der Preisstruktur für Baustoffhandel und Objektgeschäften
6 Jahre und 10 Monate, Juni 2009 - März 2016
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst
Quick Mix GmbH & Co. KG
Verkaufsgebiet: Aschaffenburg; Rhein - Main - Erstellen von Leistungsverzeichnissen im Bereich von Putzen und WDVS - Akquise und Betreuung von Neu- und Bestandskunden. - Betreuung von Wohnungsbaugesellschaften - Ansprechpartner für Baustoffhandel - Festlegung der Preisstruktur für Baustoffhandel und Objektgeschäft - Planung und Organisation von Veranstaltungen
Zuständig für 3 Baustoff Service Center Jedes Service Center hat 34 - 38 angegliederte Baumärkte - Durchführung von Schulungen z.B. Verkauf, Energie, Umwelt, Mitarbeiter etc. - Lieferantengespräche mit Festlegung der Liefer - und Rahmenkonditionen - Unterstützung der einzelnen Baustoffcenter bei Problemfällen - Koordinator zwischen Zentrale und Baumärkten - Controlling der internen Abläufe und Betriebsergebnisse - Personalbetreuung und - entwicklung
2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2004 - Apr. 2007
stellv. Serviceleiter
REWE GROUP , toom Baumarkt Gmbh
- Personalverantwortung für 18 Mitarbeiter (fachlich und disziplinarisch) - Umsatzverantwortung - Ansprechpartner bei Problemfällen - Festlegung des Warensortiments - Bedarfgerechte Warenbestellung - Verkaufsanalysen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut