Joachim Kollitz

Selbstständig, Ruhestand, AT&T Rentner

Calw, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalführung
Personalentwicklung
Problem- und Changemanagent
Teamgeist
ITIL
Trendanalyse
Reporting
Support/Operation
Projekterfahrung
TCP/IP-Netzwerke
WAN
LAN
VPN
Remote Access
HFC Netzwerke
CMTS
DOCSIS

Werdegang

Berufserfahrung von Joachim Kollitz

  • Bis heute 3 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2020

    Ruhestand

    https://www.deutsche-rentenversicherung.de

  • Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2018

    Ruhestand

    AT&T Rentner

  • 1 Jahr, Aug. 2017 - Juli 2018

    Systembetrieb & Operations & Technik & Übertragungstechnik

    mBoss GmbH, Saarbrücken, Transfergesellschaft

  • 5 Jahre und 1 Monat, Juli 2012 - Juli 2017

    Leiter Systembetrieb & Operations & Technik & Übertragungstechnik

    Unitymedia KabelBW

    2nd Level Networkanalyst / Field and Customersupport Monitoring / Maintenance / Analysis - glass-fiber networks / TCP / IP / WAN / HCF / Broadcasting technique / differend sytems and services. Reporting / trend analysis / Monitoring / Problem - Change and Incidentmanagemant / processes and descriptions /

  • 5 Jahre und 1 Monat, Juni 2007 - Juni 2012

    Teamleitung Systembetrieb & Operations & Technik & Übertragungstechnik

    Kabel Baden-Württemberg GmbH & Co. KG

    2nd Level Networkanalyst / Field and Customersupport Monitoring / Maintenance / Analysis - glass-fiber networks / TCP / IP / WAN / HCF / Broadcasting technique / differend sytems and services. Reporting / trend analysis / Monitoring / Problem - Change and Incidentmanagemant / processes and descriptions / deputy group leader

  • 1 Jahr und 3 Monate, März 2006 - Mai 2007

    Leiter Servicedesk, ITIL, Problem-Changemanagement, Network Support, Projekte

    ComBOTS

  • 5 Monate, Sep. 2005 - Jan. 2006

    Angestellter

    PMBI

  • 6 Jahre und 2 Monate, Juli 1999 - Aug. 2005

    Teamleiter / Account Manager

    AT&T - Global Network Services

    Operating mainframes and europe wide networks (MVS/JES2+3, SNA, VTAM, NCP etc.) teamleader - 2nd Level Networkanalyst and customersupport in world wide networks (WAN / LAN / TCP / IP / Frame Relay / MPLS / VPN / Remote Access / SNA / VTAM / Mailing / Reporting / trend analysis / Monitoring / Problem - Change and Incidentmanagemant )

  • 19 Jahre und 9 Monate, Okt. 1979 - Juni 1999

    Teamleiter / Account Manager

    IBM - Deutschland bzw. Global Network Services

    Experiences as an field engineer / Operating mainframes and europe wide networks (MVS/JES2+3, SNA, VTAM, NCP etc.) teamleader - 2nd Level Networkanalyst and customersupport in world wide networks (WAN / LAN / TCP / IP / Frame Relay / MPLS / VPN / Remote Access / SNA / VTAM / Mailing / Reporting / trend analysis / Monitoring / Problem - Change and Incidentmanagemant )

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Lesen
Computer
Kochen
Fahrrad
Handball
Fitness

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z