Jens Weber
Angestellt, Sr Sales Specialist, HP Inc.
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jens Weber
Bis heute 7 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2016
Sr Sales Specialist
HP Inc.
1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2015 - Juni 2016
Senior Sales Professional Bereich Großkunden, EBG
Lenovo Deutschland GmbH09/2015 mit zusätzlichem Fokus auf „hyper converged Server Systeme“ 04/2015 Erweiterung des Veranwortungsgebietes um die Global Accounts mit globalen Einkaufs- und Entscheidungsstrukturen 02/2015 Erweiterung des Aufgabengebietes um das Thema "IOT - Internet of things" -Akquirieren von Neukunden sowie betreuen der Bestandskunden ab 3000 IT-Arbeitsplätzen und einer „IT Buying Power“ > 10 Mio Euro im Bereich x86 Server-, Storage- und Client-/ Workstationvertrieb in der Region Baden Württemberg und Bayern
1 Jahr und 6 Monate, Juli 2013 - Dez. 2014
Sales Professional Bereich Großkunden, Bereich system X Sector Sales
IBM Deutschland GmbH(mit dem Verkauf der IBM x86 Server Sparte zum 31.12.2014 an die Firma Lenovo, Übergang in die Lenovo Deutschland GmbH) • Akquirieren von Neukunden sowie Betreuen der Bestandskunden ab 3000 IT-Arbeitsplätzen und > 100 Mio Umsatz p.a. im Bereich x86 Server- und Storagevertrieb in der Region Baden Württemberg, Bayern sowie Hessen
3 Jahre, Juli 2010 - Juni 2013
Territory Sales Manager GB Midmarket, PSC Region Süd-West
IBM Deutschland GmbHZum 01/2012 verantwortlich für ein zusätzliches Kundensegment „Multiserviceprovider“ Akquirieren von Neukunden mit dem Fokus auf die Rückgewinnung von ehemaligen Bestandskunden in der Region Baden Württemberg und Bayern für system X (x86 Server), Storage, Network und Service Vetrieb
2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2008 - Juni 2010
Sales Representative GB Midmarket, IBM Deutschland ibm.com
IBM Deutschland GmbHAkquirieren von Neukunden sowie Betreuen der Bestandskunden (von 500 bis zu 3000 Mitarbeitern) für das komplette IBM Produkt Portfolio (Hardware, Software, Services) mit dem Fokus auf die Gebietsregion Baden Württemberg Betreuung regionale Business Partner
4 Jahre und 1 Monat, Jan. 2004 - Jan. 2008
Teamleader IBM General Operations Furhpark Management
IBM Deutschland GmbH02/2008 anschließender Wechsel n den Vertriebsbereich 01/2008 interne Sales-Fortbildung Bereich Mainframe/Neukundenakquise 01/2005 Teamleiter mit zusätzlichen Aufgaben: -Beschwerde-/Eskalationsmgmt. -Verantwortlich für Kundenzufriedenheit -Abstimmen und Pflegen der Lieferanten wie Audi, BMW, Mercedes Benz, VAG -Selektieren von Lieferanten und deren Anbindung 01/2004 -Internes Projektmgmt. -Analysieren und optimieren von Prozessen -Optimieren der Lieferantenarbeitsabläufe nach SOX
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2003 - Jan. 2004
Project Manager IBM Deutschland Global Operations, Travel and Operations
IBM Deutschland GmbHVerantwortlich für das Management für das Projekt „Amexgo" sowie für die Implementierung des Projektes „Galileo"
Ausbildung von Jens Weber
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1999 - Juni 2002
Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
GDS Böblingen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen