Jens Marquardt
Aschaffenburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jens Marquardt
Support der User sowie: Verwaltung, Wartung, Support der Warenwirtschaft (SHD MHS/ECORO) und allen dazugehörigen Komponenten(Kasse,Lager, Fibu, Onlinebereich....). Verantwortlich für den SQL Bereich (Server, Abfragen, Backup, Wartungspläne...) Programmierung von Skripten für Automatisierungen. Programmierung eigener Software für User. Ausbilder für die IT Abteilung
1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2013 - Mai 2015
Stellvertretender Teamleiter
GNS Gesellschaft für Netzwerk- und Systemintegration mbH
stellvertretender Teamleiter für 17 Mitarbeiter beim GNS Service Desk bei der DWS (Deutsche Asset and Wealth Management der Deutschen Bank AG)
2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2012 - Mai 2015
Servicedesk- / Usersupport Mitarbeiter
GNS Gesellschaft für Netzwerk- und Systemintegration mbH
Permanentem Vororteinsatz beim Kunden DWS (Deutsche Asset and Wealth Management) -Kundenbetreuung im Servicedesk als SPOC- und OnSite-Support -ITIL-konforme Erfassung und Bearbeitung von Problemen(1st- und 2nd Level) -Support von Microsoft Windows/Office und zahlreicher anderer Produkte-Antivirus Software(Symantec, MCAfee) -Blackberry Wartung und Konfiguration -Handels-/Echtzeit-Informationssysteme (Reuters,Bloomberg,Datastream,Factset,CharlesRiver,FXConnect) -administratives Arbeiten im Serverbereich
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2010
Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration
Hewlett Packard GmbH
Ausbildung
Ausbildung von Jens Marquardt
2 Jahre, Sep. 2010 - Aug. 2012
Informatik
Hochschule für Technik Stuttgart
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2009
Fachhochschulreife
Akademie für Datenverarbeitung
Zusatzprogramm für das Erlangen der Fachhochschulreife neben der Ausbildung.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut