Jens Hobirk
Angestellt, Leiter Zentrale Angebotsabteilung Rhein- Ruhr, eldis electro distributor
Essen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jens Hobirk
Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019
Leiter Zentrale Angebotsabteilung Rhein- Ruhr
eldis electro distributor
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2018
Zentrale Angebotsabteilung Rhein- Ruhr
eldis electro distributor
Angebotserstellung für Leistungsverzeichnisse Schwerpunkt Daten- Netzwerktechnik
2 Jahre und 2 Monate, Aug. 2015 - Sep. 2017
Technisch-kaufmännischer Angestellter
eldis electro distributor
Technischer- Innendienstmitarbeiter im Bereich Elektro - Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen - Technische Planungshilfe - Kundenberatung und Verkauf - Angebotserstellung
4 Jahre und 1 Monat, Juli 2011 - Juli 2015
Fachberater Innendienst
J.W. Zander GmbH & Co. KG Essen
Leitender Innendienstmitarbeiter im Bereich Elektro - Persönliche und telefonische Kundenberatung und Kundenbetreung - Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen - Angebotserstellung - Lagerpflege und Lagerverwaltung im Bereich der Verkaufsstelle
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2007 - Dez. 2009
Disponent / Service - Techniker / Innendienst
r+k Sicherheitssysteme GmbH
Tätigkeit als Elektrotechniker Schwerpunkt - Arbeitvorbereitung für Montageeinsätze - Montage von Inbetriebnahem von Video und Warensicherungsanlagen - Schulung und Einweisung der Kunden in das Händling der Anlagen - Vor-Ort-Support bei Kunden und Wartungen Aufgaben im Innendienst ab 2009 - Disposition und Terminierung der Montagen für die Techniker - Telefonischer Support - Kontrolle des Warenein- und Ausganges - Reperatur defekter Systeme (Video etc.) - Zusammenbau von Videoservern
Ausbildung von Jens Hobirk
6 Monate, Jan. 2011 - Juni 2011
Kaufmänische Qualifizierung
RWTÜV Akademie
Kaufmännische Qualifizierung mit Sage (KHK), DATEV, SAP (ERP 6.0), Materialwirtschaft und Kundenauftragsabwicklung
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2003 - Juni 2005
Elektrotechnik
Fachschule für Technik
Kommunikationstechnik