Jens Gebhardt

Angestellt, Produktmanager Originalteile, AT, Eco Teileschiene Eurorepar & Pricing, PEUGEOT CITROËN DEUTSCHLAND GmbH, Direktion Teile und Service

PSA HEADQUARTER / N60 / C0, Rüsselsheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Umfangreiche After Sales Expertise
Vertrieb von Ersatzteilen und Zubehör
Marketing
Verkaufsförderung
Lieferantenmanagement
Händlerbetreuung
Akquisition
Einkauf
Produkt-Portfolio Management
Garantie
Projektmanagement
technisches Verständnis
Führungserfahrung
hohe Kunden- und Serviceorientierung
Preisanalyse

Werdegang

Berufserfahrung von Jens Gebhardt

  • Bis heute 9 Jahre, seit Juni 2015

    Produktmanager Originalteile, AT, Eco Teileschiene Eurorepar & Pricing

    PEUGEOT CITROËN DEUTSCHLAND GmbH, Direktion Teile und Service

    Verantwortlich für die Erfüllung der Umsatz- und Margenziele, für den Produktlebenszyklus, Sortiments- und Produkterweiterungen, Produktlaunches, Verkaufsaktionen - Auf- und Ausbau des Zweit- und Mehrmarkenteilesortiments (Eurorepar) inkl. Verbrauchs- und Betriebsmittel - Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit Fokus auf Produkttrends und Preisstrategie - Erarbeitung von Kommunikationsmaterialien - Lieferantenmanagement - Steuerung von Dienstleistern

  • 2 Jahre und 8 Monate, Nov. 2012 - Juni 2015

    Produktmanager Originalteile, Werkzeuge & Werkstattausrüstung

    PEUGEOT CITROËN DEUTSCHLAND GmbH, Direktion Teile und Service

    www.citroen.de www.peugeot.de www.driveds.de www.eurorepar.de

  • 8 Jahre und 1 Monat, Okt. 2004 - Okt. 2012

    Manager Teile & Zubehör (Parts & Accessories)

    Caterpillar Logistics Services UK Ltd.

    Im August 2004 hat Caterpillar Logistics den Ersatzteilbereich der MG Rover Group gekauft. Der Arbeitsvertrag wurde umgewandelt, das Aufgabenfeld blieb nahezu unverändert. Hinzugekommen ist die Gesamtverantwortung für den deutschen Markt sowie die Budget- und Umsatzverantwortung.

  • 3 Jahre und 11 Monate, Nov. 2000 - Sep. 2004

    Manager Parts & Accessories

    MG Rover Deutschland GmbH

    Ersatzteilvertrieb und Management, Errichtung und Pflege eines ET-Netzwerkes; Forecast, Budgeterstellung, Reporting; Teile- und Zubehörmarketing, Verkaufsförderung; Einkauf, Vertragsgestaltung; Überprüfung von ET-Standards, Teilegarantie; Festlegung und Steuerung der Händlerjahresziele, Bonussysteme; Produkt-Portfolio-Management; Management von Schulungs- und Trainingsmaßnahmen; Management Extranet-Inhalt; Bedarfsanalysen und individuelle Beratung vor Ort; Personalverantwortung

  • 1 Jahr und 2 Monate, Sep. 1999 - Okt. 2000

    Einkäufer

    Pit-Stop Auto Service GmbH

    Akquisition neuer Lieferanten und Lieferantenmanagement; Kontrolle u. Betreuung bestehender Lieferanten, Kontrolle der Produktqualität, Preiskalkulationen, Marketingaktivitäten

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 1998 - Aug. 1999

    stellv. Abteilungsleiter Parts und Accessories

    Daewoo Automobile Deutschland GmbH

    Marketingaktivitäten / Verkaufsförderung; Einkauf von Zubehör und Ersatzteilen; Preiskalkulationen; EDV-Koordination, Einführung neuer Programme; Verfassen von Händlerrundschreiben

  • 7 Jahre und 10 Monate, Sep. 1990 - Juni 1998

    After Sales (Produkttechnik / Qualitätssicherung)

    Mitsubishi Auto Deutschland GmbH (MMC)

    Auswertung technischer Informationen zur Berichterstattung an die Hersteller und zur Sicherung der Produktqualität; Organisation und Teilnahme an Field Survey Teams; Ausarbeitung von Kundendienst-Dokumentationen; Bearbeitung der Kundenkorrespondenz im Rahmen der Produkttechnik; Fahrzeug Bewertungen und Abnahmen

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

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