Jens Bublies

Angestellt, Geschäftsbereichsleiter, Evangelische Kirchen von Westfalen

Wuppertal, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Personalentwicklung
MItabeiterführungskompetenz
betriebswirtschaftliches Denken & Handeln
lösungsorientiertes Denken
Personalbeschaffung
Standortanalysen
Beratungskompetenz kirchlicher Gremien und Körpers
Erfahrungen bei der Implementierung von Warenwirts
Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden
Schulungen nach AEVO
Changemanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Jens Bublies

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Geschäftsbereichsleiter

    Evangelische Kirchen von Westfalen

    Leitung der Geschäftsbereiche 83 - Haushalt und Finanzplanung der EKvW 82 - Weiterentwicklung Rechnungswesen - NKF Competence Centrum EKvW 84 - Finanzbuchhaltung

  • Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2018

    Projektleiter - Changemanager NKF

    Evangelische Kirche von Westfalen

  • Bis heute 24 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 1999

    Nebenamtlicher Dozent

    Bergisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Wuppertal e.V.

    Dozent für die Bereiche: Handlungs- und Sozialkompetenz, Kommunikation, Mitarbeiterführung, Berurteilungswesen, sowie Durchführung des methodisch-didaktischen Teils der Ausbildereignungsseminare. Kommunales Verfassungsrecht.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2016 - Okt. 2018

    Kaufmännischer Leiter

    Bäckerei Steinbrink GmbH

    Organisation von Verwaltung, Produktion, Verkauf und Personal im Unternehmen. Strategieplanung und Weiterenwicklung in diesen Bereichen.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juni 2013 - Aug. 2016

    Projektleiter Verwaltungsstrukturreform im Kirchenkreis

    Evangelischer Kirchenkreis Wuppertal

    Umsetzung der Vorgaben des Verwaltungsstrukturreformgesetzes im Kirchenkreis. Zusammenführung aller kirchlichen Verwaltungen. Einschl. Erstellung von Satzungen, Geschäftsordnungen, Aufbau- und Ablaufplanungen, Personalüberleitungen

  • 15 Jahre und 2 Monate, Juli 2001 - Aug. 2016

    Verbandsgeschäftsführer und Verwaltungsleitung

    Gesamtverband der Ev. Kirchengemeinden Wuppertal

  • 3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2010 - Juni 2014

    Projektleiter im Kirchenkreis Einführung Neues Kirchliches Finanzwesen

    Evangelischer Kirchenkreis Wuppertal

    Projektleitung auf kreiskirchlicher Ebenen bei der Umstellung von 25 kirchlichen Körperschaften des öffentlichen Rechts von der Kameralistik auf das doppische Neue Kirchliche Finanzwesen.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juni 2002 - Dez. 2004

    Projektleitung Fusion Kirchenkreise, Gemeindeverbände, Verwaltungen

    Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden

    Projektleitung zur Fusion zweier Kirchenkreise, zweier Kirchensteuererhebungsverbände, sowie von Verwaltungeinheiten. Mitarbeit bei der Erstellung von Satzungen, Vereinbarungen und Verträgen. Überleitung von Personal. Erstellung des Konzeptes zur Aufbau- und Ablauforganisation des Evangelischen Verwaltungsamtes Wuppertal, welches aus mehreren eigenständigen Verwaltungseinheiten zusammengeführt wurde.

  • 1 Jahr, Feb. 2002 - Jan. 2003

    Projektleitung zur Gründung eines Kindergartenträgerverbandes

    Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden

    Projektleitung zur Gründunges eines übergemeindlichen Kindergartenträgerverbandes als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Einschließlich Überleitung der Trägerschaft nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz, Überleitung des Personals, sowie kommisarische Geschäftsführung bis zu Etablierung der dauerhaften Geschäftsführung

  • 2 Jahre und 8 Monate, Nov. 1998 - Juni 2001

    Teamleitung Bezirkssozialdienst wirtschaftliche Hilfe

    Stadt Wuppertal

  • 3 Jahre und 6 Monate, Juni 1995 - Nov. 1998

    Prokurist

    Christan Röhle GmbH Co.KG

    Prokurist und Zuständigkeiten für Werbung, Marketing, Einkauf und Vertrieb in den Bereichen: - Fabrikation von HAKA - für die von der Firma betriebenen Groß- und Einzelhandelsgeschäfte -

  • 7 Monate, Nov. 1994 - Mai 1995

    Assistent der Geschäftsleitung

    Taxen- Mietwagen und Schülertransporte

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juni 1990 - Nov. 1994

    Amtsleiter Bau- und Liegenschaftsamt

    Gemeinde Algermissen

    Leitung des Bau- und Liegenschaftsamtes einschl. des kommunalen Bauhofes

  • 2 Jahre und 7 Monate, Jan. 1988 - Juli 1990

    Sachbearbeiter Bau- und Liegenschaftsverwaltung

    Gemeinde Algermissen

    Sachbearbeitung im Bereich der Bau- und Liegenschaftsverwaltung einschl. Beteiligung an Baugenehmigungsverfahren und Erhebung von Straßenausbau- und Kanalbaugebühren.

  • 7 Monate, Juni 1987 - Dez. 1987

    Sachbearbeiter

    Bundesagentur für Arbeit / Arbeitsamt

    Sachbearbeitung im Bereich der Vermittlung von Arbeitslosen und Arbeitssuchenden, sowie Bearbeitung von Angelegenheiten der Schwerbehindertenabgabe.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z