Jennifer Heinen

Angestellt, Leitende Betriebswirtin, Projektträger Jülich, Forschungszentrum Jülich GmbH

Abschluss: Bachelor Professional, Rheinische Akademie Köln

Jülich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Ausbildereignung
Microsoft Office Talent
Personalmanagement
Human Ressources Management
Projektmanagement
Rechnungsprüfung
Zusammenarbeit mit Betriebsräten
Verwaltungsrecht
Bilanzrecht
Haushaltsrecht
Projektförderung
Bonitätsprüfung
BWL
Betriebswirtschaft
Beratung
Microsoft Excel
Organisationstalent
Erste Berufserfahrung im Personalmanagement
Teamfähigkeit
Kreativität
Motivation
Empathie
Begeisterungsfähigkeit
Zuverlässigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Jennifer Heinen

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Leitende Betriebswirtin

    Projektträger Jülich, Forschungszentrum Jülich GmbH
  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2021 - Dez. 2023

    Dispositionsverantwortliche

    Projektträger Jülich, Forschungszentrum Jülich GmbH

    - Unterstützung der leitenden Betriebswirtin - Bewirtschaftung des Dispositionsrahmen zum 7. Energieforschungsprogramm - Erstellung von Statistiken und Mittelübersichten - Beratung der Antragsteller*innen, - Prüfung und Bewertung der Bonitäten - Begleitung bewilligter Forschungsprojekte im Rahmen des 7. Energieforschungsprogrammes - Steuerung der Mittelbereitstellung - Prüfung der Mittelverwendung

  • 4 Jahre und 9 Monate, Apr. 2019 - Dez. 2023

    Betriebswirtin

    Projektträger Jülich, Forschungszentrum Jülich GmbH

    Management von öffentlich finanzierten Forschungsvorhaben Qualitäts- und Prozesssicherung für Förderprogramme Beratung von Antragsteller*innen Prüfung und Bewertung von Bonitäten Begleitung von Förderprojekten Bereitstellung von Fördermitteln Nachweisprüfung der Verwendung von Fördermitteln

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 2017 - März 2019

    Personaleinsatzplanerin

    Metsä Tissue GmbH

  • 5 Monate, Feb. 2017 - Juni 2017

    Filialleiterin

    Lidl Vertriebs GmbH und Co. KG
  • 11 Monate, Nov. 2015 - Sep. 2016

    Projektarbeit: Maßnahmen zur Verbesserung der internen Rekrutierungsstrategie

    Toyota Motorsport GmbH

    Projektarbeit, „Maßnahmen zur Verbesserung der internen Rekrutierungsstrategie von Nachwuchsführungskräften“

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2014 - Jan. 2015

    Assistentin der Vertriebsleitung

    P.J. Dahlhausen & Co. GmbH

    Als Assisstentin der Vertriebsleitung war ich für folgende Bereiche zuständig: - Überwachung und Abwicklung von Arbitsprozessen - Kalkulation und Pflege der Verkaufspreise - Abwicklung von Bewerbungsprozessen - Terminkoordination, -planung und -überwachung - Erstellen und Auswerten von Statistiken (SAP), Protokollen und Entscheidungsvorlagen - Analyse der Umsatzentwicklung - Veranstaltungsorganisation (Konferenzen, Geschäftsreisen, Meetings...) - Erstellung von Angeboten und Strategiepapieren

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2011 - Jan. 2014

    Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau

    P.J. Dahlhausen & Co. GmbH

Ausbildung von Jennifer Heinen

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 2015 - Jan. 2017

    Personalwirtschaft

    Rheinische Akademie Köln

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2011 - Jan. 2014

    Großhandel

    Joseph-DuMont-Berufskolleg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Lesen
Zeichnen
Joggen
Reisen
Yoga

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z