Janine-Stefanie Desch
Angestellt, Key Account Manager, OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG
Bremen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Janine-Stefanie Desch
Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017
Key Account Manager
OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG
Kundenbetreuung und Vertriebsaussendienst Versicherung, Social Benefits und Riskomanagement
5 Jahre und 5 Monate, Aug. 2011 - Dez. 2016
Account Manager / Sales Manager, Network Coordinator
Willis Towers Watson / Willis GmbH & Co. KG
6 Monate, Feb. 2011 - Juli 2011
Junior-Account Manager, Team Assistant
Willis GmbH & Co KG
2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2009 - Jan. 2011
Kundenberaterin, zielgruppen- und spartenübergreifend
Marks & Maxin Versicherungsmakler GmbH
- Übernahme definierter Kundengruppen in Eigenverantwortung in Form von o Erstberatung o Optimierung o Schadenmanagement - Eigenverantwortliche Betreuung von vermögenden Privatkunden und Unternehmen in allen Versicherungen der o Kompositsparten o Personensparten, insbesondere - Krankenversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung - am Rande auch betriebliche Altersvorsorge durch persönliche Betreuung. - Projekttätigkeiten
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2007 - Dez. 2008
Beraterin im Firmenkundenbereich
Marks & Maxin Versicherungsmakler GmbH
- ganzheitliche persönliche Beratung von o Freiberuflern und Selbständigen o kleinen und mittelständigen Unternehmen in allen - Kompositsparten - Personensparten, insbesondere - Krankenversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung - am Rande auch betriebliche Altersvorsorge durch Angebotserstellung in Antrag und Vertrag - Erwerb von Grundkenntnissen in der Finanz-/Vermögensberatung - Projekttätigkeiten
1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2007
Beraterin Privatkunden, Bereich Personenversicherung
Marks & Maxin Versicherungsmakler GmbH
- Backoffice-Tätigkeiten in den Bereichen der Lebens- und Krankenversicherung o Angebotserstellung o Dokumentenprüfung o Pflege des Kundenverwaltungssystems
2 Jahre und 2 Monate, März 2004 - Apr. 2006
Beraterin Privatkunden, Bereich Kompositversicherung
Marks & Maxin Versicherungsmakler GmbH
- telefonische Beratung von Privatkunden in allen Kompositsparten - Erstberatung von Neukunden anhand von Risikoanalysebögen - Erstellung kundenspezifischer Angebote - Vertragsverwaltung von Bestandskunden - Schadenaufnahme - Vermittlung zwischen Kunden und Versicherern
3 Jahre, Feb. 2001 - Jan. 2004
Kundenberaterin, Mitarbeiterin im Sekretariat
Marks & Maxin Versicherungsmakler GmbH
- Backoffice-Tätigkeiten o Angebotserstellung o Antragsaufnahme o Dokumentenprüfung o Pflege des Kundenverwaltungssystems - Bearbeitung einfacher Kundenanliegen - schriftliche Weitergabe komplexer Kundenanliegen an den zuständigen Sachbearbeiter - Büroorganisation und Sekretariat
Ausbildung von Janine-Stefanie Desch
2 Monate, Sep. 2009 - Okt. 2009
Aus- und Weiterbildung
Deutsche Versicherungsakademie (BWV / DVA)
Ausbildereignungsprüfung nach AEVO / Ausbildung der Ausbilder / AdA-Schein / Ausbilderschein (IHK)
2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2007 - Juni 2009
Versicherungen
Deutsche Versicherungsakademie (BWV / DVA)
Krankenversicherung Personalwirtschaft
2 Jahre und 5 Monate, Okt. 1998 - Feb. 2001
Klingerschule
9 Jahre und 9 Monate, 1989 - Sep. 1998
Musterschule
Musik, Deutsch, Sprachen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Italienisch
Grundlagen