Jana Keßler
Angestellt, Senior Projekt Managerin, ISA GmbH | Digital Commerce
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jana Keßler
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2018 - März 2020
Weltreise
Indien, Nepal, Kanada, Peru, Bolivien, Namibia, Costa Rica etc.
• Planung und Steuerung von Projekten im Checkout (Webshop, Mobile, App) • Konzeption und Koordination der Weiterentwicklung von Website-Inhalten und -Funktionen • Schnittstelle zwischen den Entwicklerteams und internen Stakeholdern
• Projektmanagement: Definition, Planung, Durchführung • Prozessbeschreibung, -dokumentation, -optimierung • Stakeholder Analyse und Management • Chancen und Risiken Analyse und Management • Problemlösung / Konfliktmanagement • Planung und Durchführung von Workshops und Trainings
2 Jahre und 8 Monate, Mai 2012 - Dez. 2014
Marketing- und PR-Managerin
KERBHOLZ / vierfreunde GmbH
• Online Marketing: Social Media, Blog Kooperationen, Kampagnen Koordination • Begleitung der Entwicklung eines neuen Onlinehop-Designs • Public Relations: Erstellen von Pressematerial, Kooperationen mit Online- und Printmagazinen, Gewinnung von prominenten Testimonials • Kooperationen und Sponsoring: Organisation eines Kerbholz Design-Contents, Sponsoring der Nationalmannschaft im Wellenreiten • CRM: Kundenbetreuung, Beratung, Beschwerdemanagement
6 Monate, Apr. 2013 - Sep. 2013
Performance Management (Masterandin)
Netrada Europe GmbH (heute Arvato Systems)
• Anfertigung einer Masterarbeit zum Thema CRM und praktische Anwendung auf NETRADA´s Fashion E-Commerce-Kunden • Mandantenumfrage zum Thema CRM • Analyse der Kennzahlen verschiedener Fashion-Onlineshops und Ableitung von Optimierungsempfehlungen • Marktanalyse zur Vorbereitung der Markteintrittsstrategie einer US-amerikanischen Outdoor Lifestyle Fashion Brand
• Onsite Marketing: Konzeption und Auswertung der Onsite-Marketing-Kampagnen, Agentursteuerung • Social Media Marketing: Kundendialog und Community-Management • Shop-Management: Pflege von Navigation, Artikeldaten, Marketing • Sortiment: Schnittstelle zum Einkauf, Auswahl zielgruppenrelevanter Sortimente und Marken, Definition von Trends und Darstellung im Shop
Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Parallel praktische Einsätze im Unternehmen unter anderem im Bereich: Einkauf, Unternehmens- und Markenstrategie, Public Relations, Human Resources, Verkaufsförderung, Online-Marketing.
Verkauf, Kundenberatung und -betreuung, Verkaufraumgestaltung, Warenpräsentation, Lagergestaltung, Aktives Cross und Up-Selling
Ausbildung von Jana Keßler
1 Jahr und 6 Monate, März 2012 - Aug. 2013
Multichannel Trade Management in Textile Business
HAW Hamburg
Multichannel-Handel, E-Commerce, Einkaufsmanagement, Multichannel, Marketing, Mode, Textilkentnisse
3 Jahre, Okt. 2007 - Sep. 2010
BWL / Marketing
Hamburg School of Business Administration
BWL, Marketing, Wirtschaftsrecht, Controlling, Fallstudien, Projektarbeit, Praxisbezug
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen