Jan Dallwig
Angestellt, Head of Brand & Marketing, Generali Deutschland AG
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jan Dallwig
Brand & Digital Marketing
2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2016 - Mai 2019
Marketing Manager DACH
Klarna GmbH
Brand & Consumer Marketing
5 Monate, Feb. 2017 - Juni 2017
Marketing Director DACH (acting)
Klarna GmbH
1 Jahr, Sep. 2015 - Aug. 2016
Consumer & Brand Marketing Consultant
freelance
Brand Marketing, Corporate Design, Channel Marketing, Consumer Marketing, Content Marketing, Social Network Management
2 Jahre und 9 Monate, 2013 - Sep. 2015
Senior Marketing Manager
CAMPUS GmbH / Marc O'Polo AG
Brand Marketing, Marken Positionierung, Kampagnen Marketing, Channel Marketing, Corporate Identity, Online Marketing, Social Media, Dialog Marketing, Media Planung, Marktforschung, Visual Merchandising, Innovationsmanagement
2012 - 2013
Projektleitung Marketing (Kampagnenmanagement)
Marc O'Polo International GmbH
Kampagnenmanagement, Cross Channel Marketing, Sell-In/Sell-Out, ATL, BTL, PR, POS-Marketing, Event-Marketing, international
2011 - 2012
Retail Marketing Manager
Planet Sports GmbH
POS-Marketing, VKF-Strategie, CRM, Werbeflächenvermarktung, Social Media
2010 - 2011
Manager Trade Marketing
Marc O´Polo International GmbH
Retail Marketing, nat./int., Dialog Marketing, Sales Promotion, Corporate Design, Franchise, Own Retail, Wholesale
2010 - 2010
Regional Marketing Manager
Samsung Electronics Germany
Channel Marketing, Sales Promotion, Visual Merchandising, Training, Display, Event, ROI-/KPI-Analyse
2008 - 2010
Event-/ Trade Marketing Manager
Dirty Jerz GmbH
Retailmarketing, Online Marketing, CRM, Social Media, PR, Events und Sponsoring für *ecko unltd., Zoo York und Sir Benni Miles in Zentral Europa
2006 - 2008
Koordinator Trade Marketing
adidas group/cip trademarketing GmbH
Sell In/Sell Out, Sales-/Consumer Promotion, Event, Visual Merchandising, Training, Incentive, Freelancer Lead
Projektmitarbeiter Salesmarketing
b+d GmbH
Sales Promotion, Hard Sampling
Produkttrainer/ Brand Coach VKF/POS-Marketing
cip group on behalf of adidas AG
Verkaufsberatung, Train the Trainer, Event, Messen, Händlerschulung
VKF/ Incentive/ Event
Projektleitung
OBSESSION Marketing&Event GmbH
BTL-Kommunikation (NOKIA, citibank, w&v, Puschkin, Aspirin)
Projektmitarbeiter
OBSESSION Marketing & Event GmbH
Events/ Incentives/ Promotions (bigFM, Philips, Puschkin)
Ausbildung von Jan Dallwig
1 Jahr und 8 Monate, Apr. 2005 - Nov. 2006
Marketing und Kommunikation
Institut für Marketing und Kommunikation
Global Marketing Strategies International Advertising Werbeerfolgskontrolle Dienstleistungsmarketing CRM
3 Jahre und 7 Monate, Sep. 2001 - März 2005
Magister (BWL, Sport)
Johannes-Gutenberg Universität Mainz
Sportökonomie/ Projektmanagement
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Gut