Jan Backes
Angestellt, Global Head of Customer Service, Kurtz Ersa-Konzern
Würzburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jan Backes
Bis heute 1 Monat, seit Mai 2024
Global Head of Customer Service
Kurtz Ersa-Konzern
4 Monate, Jan. 2024 - Apr. 2024
Service Account Manager
ATS Automation Tooling Systems GmbH
2 Jahre und 6 Monate, Nov. 2021 - Apr. 2024
Head of After Sales & Service
ATS Automation Tooling Systems GmbH
After Sales / Service
3 Jahre, Juli 2014 - Juni 2017
Vice President Sales & Operations
Weinig HOLZ HER Canada Inc
Verantwortungsbereiche: -Allgemeine Geschäftsführung -Umsatzverantwortung i.H.v. Mio. 6,0 CAD -Mitarbeiterverantwortung 12 Angestellte Schwerpunkte der Tätigkeit: -Expansion des Vertriebs- und Servicetechniker Teams um 30% -Umsatzsteigerung um ca. 17% p.a. -Einführung neuer Software in den Bereichen: Controlling/ Reporting, CRM und Vertrieb -Neustrukturierung verschiedener Prozesse und Anpassung an die Konzernstrategie -Motivation und Führung der Mitarbeiter
Verantwortungsbereiche: Umsatzverantwortung i.H.v. ca. Mio. 8,0 EUR Schwerpunkte der Tätigkeit: Betreuung, Schulung und Führung der Handelspartner Aufbau neuer Handelspartner Bedarfsermittlung und Ausarbeitung technischer Lösungen, Führen von Preisverhandlungen Gebietsverantwortung für Kanada, Ostfrankreich und, Afrika
Betreuung der Gebiete: Frankreich, Spanien, Schweiz, Afrika Erstellen von Marktanalysen
Ausbildung von Jan Backes
1 Jahr und 11 Monate, März 2010 - Jan. 2012
Marketing
Westfälische Wilhelms-Universität
Strategisches Marketing, Internationales Marketing, Markenmanagement und -kommunikation
4 Jahre, Sep. 2002 - Aug. 2006
Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Köln
internes und externes Rechnungswesen, Außenwirtschaft
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Spanisch
Fließend
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend