Jan-Alexander Otto
Angestellt, Market Segment Manager EV Battery, tesa SE
Abschluss: M.Sc. Wirtschaftswissenschaften, Technische Universität Dortmund
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jan-Alexander Otto
Verantwortlich für das Business Development Team EV Battery und die Entwicklung eines EV Battery Produkt Portfolios
Verantwortlich für die Produktentwicklung für unsere großen Automobilhersteller Kunden, sowie die Preis und Produkt Positionierung im Europäischen Markt. Besonderer Fokus liegt hier im Bereich eMobility.
Produktmanager für digitale Produkt im Aircraft Components Services Bereich partsMate, Skeyos und Single Component Availability (Sale, Loan & Exchange)
Verantwortlich für die Entwicklung und Koordination von Marketing Aktivitäten für die Bereiche Flugzeugersatzteile, -triebwerke und -wartung
Interimsfunktion Koordination globales Marketing Strategische Markenführung
1 Jahr und 9 Monate, Dez. 2013 - Aug. 2015
Technischer Repräsentant / Produkttrainer
madeprojects
Self-employed Technical Representative for TomTom-Sports, Schöffel & Puma. Sales coach for retailers, costumer service, sales and event. Products: TomTom (GPS watches Runner & Multisport), Schöffel (Outdoor apparel), Puma (fitness and football)
6 Monate, März 2013 - Aug. 2013
Merchandising & Licensing
1. FC Köln Marketing & Vertriebs GmbH
Development and analysis of product range, controlling, project organisation, retailer & fanshop coordination, E-Commerce & SEO, writing of product descriptions & commercial texts
Assitance Quality Manager textile & sports products, Developement and structuring of quality-measurement-criteria by analysing comsumer magazines
Ausbildung von Jan-Alexander Otto
3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016
Wirtschaftswissenschaft
Technische Universität Dortmund
Profil: Management & Organisation Schwerpunkte: Marketing und Controlling Masterthesis: Market orientation and entrepreneurial orientation in the aviation industry
5 Monate, Sep. 2011 - Jan. 2012
International Business
University of Umeå
International business environment, international marketing, leadership and managerial organisation
3 Jahre und 11 Monate, Okt. 2009 - Aug. 2013
Sport Management
Deutsche Sporthochschule Köln
BWL, Marketing, Finanzierung im Sport
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Portugiesisch
Grundlagen
Schwedisch
Grundlagen
Latein
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