Isabel Honegger
Angestellt, National Account Manager, Mondelez Schweiz GmbH
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Isabel Honegger
Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021
National Account Manager
Mondelez Schweiz GmbH
Teamlead, Zuständigkeitsbereiche Retail, IC, C&C
Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016
Key Account Manager
Mondelez Schweiz GmbH
Zuständigkeitsbereiche Retail, IC , C&C and Discount
2 Jahre und 7 Monate, Juni 2013 - Dez. 2015
Junior Key Account Manager
Mondelez Schweiz GmbH
Tätigkeitsfeld Retail und Discount
5 Monate, Feb. 2013 - Juni 2013
Intern Consumer Marketing chewing gum
Kraft Foods Schweiz
3 Monate, Aug. 2012 - Okt. 2012
Marketing Assistentin
Danone Schweiz AG
Marketing Assistentin des Country Managers bei der Danone Schweiz AG. Selbstständige Projektleitung mit dem Projektziel: Erstellung eines Businessplans zur Neuprodukteinführung. Markt- und Konkurrenzanalysen zur Potenzialabschätzung und zur Entwicklung des Zielgruppenprofils. Kommunikation mit externen Partnern (u.a. Nielsen). Interne Koordination und Kommunikation, auch mit anderen Länderniederlassungen/Produktionsstätten. Entwicklung von Vorstellungsmaterialien und Konzepterarbeitung für den Detailhandel.
7 Monate, Feb. 2012 - Aug. 2012
Praktikantin Brand Management
Danone Schweiz AG
Tätigkeit im Aufgabengebiet eines Junior Brand Managers. Entwicklung neuer Konzepte, Promotionsideen und Werbematerialien (Instore Broschüren, Stickering, InMedia Kampagnen, etc.) in Zusammenarbeit mit externen Agenturen. Konzeptentwicklungen und Zuständigkeit für Verpackungsdesigns. Betreuung der Hompages, Erstellung und Versand des monatl. Newsletters. Umsetzung und Planung von Produktneueinführungen und Promotionsaktionen. Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Nielsen Answers und Nitro.
Junior Projektleiterin im Migros-Genossenschafts-Bund im Bereich Flächenplanung in der Abteilung Total Store. Projektarbeit in diversen Themengebieten, Anfertigung von Auswertungen und Erarbeitung nationaler Strategiepapiere. Projektpräsentationen, sowie Besprechungen mit externen Dienstleistern und Entscheidungs-trägern.
Marketingpraktikum im Migros-Genossenschafts-Bund in Zürich. Tätigkeit in der Abteilung Total Store, im Bereich Flächenplanung. Involvierung in diversen Projekten sowie Beteiligung an der Erarbeitung nationaler Konzepte. Durchführung von Schulungen, Besprechungen mit Entscheidungsträgern und externen Dienstleistern. Mitwirken bei der Entwicklung eines nationalen Verkaufsstellenplanungs- und Sortimentsoptimierungstools inklusive der selbstständigen Leitung von Teilprojekten. Adhoc Auswertungen für die Fläche
Ausbildung von Isabel Honegger
3 Jahre, Okt. 2007 - Sep. 2010
Wirtschaftswissenschaften
Goethe Universität Frankfurt am Main
Management und Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen