Iris Höhenberger

Angestellt, Management and Program Analyst, US Army - USAG Ansbach

Ansbach, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenorientierung
Dokumentenmanagement
Kommunikationsfähigkeit
Administration
Kundenbetreuung
Telefonische Kundenbetreuung
CRM
MS Office
Microsoft SharePoint
Beschwerdemanagement
Zollrecht
Truppenzollrecht
Lean Six Sigma - GB
Zielstrebigkeit
Customer Feedback
Continuous Process Improvement
Strategic planning

Werdegang

Berufserfahrung von Iris Höhenberger

  • Bis heute 4 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2020

    Management and Program Analyst

    US Army - USAG Ansbach

  • 2 Jahre und 8 Monate, Juni 2017 - Jan. 2020

    Management and Program Analyst

    US Army - USAG Rheinland-Pfalz

  • 7 Jahre und 9 Monate, Okt. 2009 - Juni 2017

    Customer Service Supervisor für Militärzollbüros in Deutschland

    US Army Europe

    Operative fachbezogene Organisation von 11 Militärzollbüros (55 Mitarbeiter) mit einem Volumen von ca. 45.000 Zolltransaktionen pro Jahr, Planung Entwicklung und Kontrolle des operativen Standards, Überwachung des Dokumentenmanagement; Entwicklung der benötigten Programme und Ausbildung der Mitarbeiter im fachlichen Bereich als auch bezüglich der Benutzung der Software; Überwachung eines Programmes zur Vergabe für spezielle Steuervergünstigungen

  • 2 Jahre, Okt. 2007 - Sep. 2009

    Customs Operations Assistant

    US Army Europe

    Ausstellung von Ausnahmegenehmigungen für spezielle Steuer- und Zollvergünstigungen für internationale Teilnehmer von Konferenzen und Übungsmanövern der US Armee und der NATO Hauptquartiere in Deutschland unter Berücksichtigung der Einreisebedingungen.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2006 - Sep. 2007

    Customer Service Representative

    US Army Europe

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2004 - Okt. 2005

    Junior Assistant Purser

    Princess Cruises

    Kreuzfahrtschiffen mit ca. 2,500 Passagieren, Passagier Check-in und Check-out, Annahme von Beschwerden und Problemlösung, Auskunft über die Rechnungen, Zahlungsverkehr, Beratung und Buchung von Ausflügen, Organisation der Passagiere um einen reibungslosen Ablauf im Hafen zu gewährleisten, Concierge Service, beinhaltete Reservierungen für Dienstleistungen, wie Massagen auf dem Schiff, Aufgaben zur Sicherung und Rettung der Passagiere im Notfall.

  • 7 Monate, Sep. 2001 - März 2002

    Praktikantin Sales & Marketing

    Holiday Inn Lake Muskoka, Kanada

  • 2 Jahre, Aug. 1997 - Juli 1999

    Auszubildende zur Hotelfachfrau

    Silencehotel Steinbacher Hof

Ausbildung von Iris Höhenberger

  • 3 Jahre und 4 Monate, Okt. 2000 - Jan. 2004

    Tourismus

    Hochschule Zittau/Görlitz

    BWL, Tourismus

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z