Iris Laura van Putten

Bis 2023, Individualpsychologischer People Coach, Gemeinnützige Gesellschaft für Hochschulkultur und Hochschul-Changemanagement e.V.

Langelsheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Portraitfotografie
Fotografie
Event-Fotografie
Hochzeitsfotografie
Fotoshootings
Bildbearbeitung
Businessfotografie
Modefotografie
Ausbildung
Qualitätsmanagement
Coaching
Weiterbildung
Kundenbetreuung
Qualitätskontrolle
Beschwerdemanagement
KPI
SLA
Zeitmanagement
Personalauswahl
Führung
Führungserfahrung
Selbstständigkeit
Teamfähigkeit
Achtsamkeit
Motivation
Kommunikationsfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Interkulturelle Kompetenz
Auslandserfahrung
Empathie
Selbstmanagement
Soziale Kompetenz
Lernbereitschaft
Selbstbewusstsein
Begeisterungsfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Iris Laura van Putten

  • Bis heute 10 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2014

    Fotografin

    ILPhotography

  • 1 Jahr, Sep. 2021 - Aug. 2022

    Teamleiterin Kundenbetreuung

    ista Customer Service Leipzig GmbH

    Kommisarische Führung zugeordneter Teammitarbeiter (zwischen 15-35), Monitoring und Qualitätssicherung durch Trainings-, Coachingmaßnahmen und Feedbackgespräche, Protokollerstellung, Real Time Management, Mitarbeiterentwicklung und Projektaufbau, Einhaltung und Überwachung SLA und KPI, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Bewerberauswahl

  • 2 Jahre und 4 Monate, Mai 2019 - Aug. 2021

    Teamleiterin

    Competence Call Center Leipzig

    Fachliche und disziplinarische Führung zugeordneter Teammitarbeiter (zwischen 15-20), Monitoring und Qualitätssicherung durch Trainings-, Coachingmaßnahmen und Feedbackgespräche, Protokollerstellung, Real Time Management, Mitarbeiter- und Projektentwicklung, Einhaltung und Überwachung SLA und KPI, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Bewerberauswahl in deutscher und englischer Sprache

  • 1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2017 - Apr. 2019

    Customer Service Agent / Mentorin

    Competence Call Center Leipzig

    Kundenbetreuung im Customer Service über Telefon, E-mail und Chatkanäle, Informations- und Reklamationsmanagement, eigenständige Kontaktaufnahme zu Händlern mit Verkaufziel (B2B), Einarbeitung und Betreuung neuer Kollegen

  • 3 Jahre und 2 Monate, März 2011 - Apr. 2014

    Sachbearbeiterin Buchhaltung / Service Assistentin

    Truckport Hamburg Hannover

    Kundenbetreuung, Reparaturannahme, Pflege der Kunden- und Wartungsdaten, Terminplanung, Autovermietungsabwicklung, Schadenabwicklung, Rechnungserstellung und -buchung, Monatsabrechnung, Jahresabrechnung, Garantieanträge, Vertretung der Assistenz der Geschäftsleitung

  • 1 Jahr, Juli 2009 - Juni 2010

    Coach / Trainer / Seminarleiterin

    T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

    Bilinguale Qualitätssicherung der Gesprächsführung für 2 Standorte, Anwendung verschiedener Coaching instrumente und Maßnahmen zur Sicherung der Qualität in der Gesprächsführung, Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von hausinternen Seminaren zum Thema Gesprächsführung und Kommunikation, Teilnahme an Mitarbeitergesprächen und Protokollerstellung, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Bewerberauswahl

  • 3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2006 - Juni 2010

    National Accounts Manager UK, Benelux, Skandinavien

    M.A.N. Mobile 24 GmbH

    Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung, alleinige Bearbeitung von Sonderhandling UK, Abwicklung von Garantiefällen in SAP R-3, Telefonische Klärung von Vorgängen mit MAN Vertragspartnern und europäischen MAN Servicewerkstätten

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2000 - Dez. 2001

    Coach / Trainer / Supervisor / Quality Management

    One.Tel BV

    Qualitätssicherung der Gesprächsführung, Anwendung verschiedener Coaching instrumente und Maßnahmen zur Sicherung der Qualität in der Gesprächsführung, Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von hausinternen Seminaren zum Thema Gesprächsführung und Kommunikation

Ausbildung von Iris Laura van Putten

  • 6 Monate, Sep. 2022 - Feb. 2023

    Individualpsychologischer People Coach

    Gemeinnützige Gesellschaft für Hochschulkultur und Hochschul-Changemanagement e.V.

    Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Gruppen- und Teamdynamik & Führung, Lebenssinn, Feelgood Management, Resilienz in Unternehmen, Mitarbeiterbindung, Teams & Teamentwicklung, New Work, Indivualpsychologie & Menschenkenntnis, Entwicklungspsychologie -> Neurosen & Erziehung, Psychologie, Entwicklung, Entwicklung der Arbeitswelt und Perspektiven, Angstpsychologie.

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Niederländisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z