Iris Laura van Putten
Bis 2023, Individualpsychologischer People Coach, Gemeinnützige Gesellschaft für Hochschulkultur und Hochschul-Changemanagement e.V.
Langelsheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Iris Laura van Putten
Bis heute 10 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2014
Fotografin
ILPhotography
1 Jahr, Sep. 2021 - Aug. 2022
Teamleiterin Kundenbetreuung
ista Customer Service Leipzig GmbH
Kommisarische Führung zugeordneter Teammitarbeiter (zwischen 15-35), Monitoring und Qualitätssicherung durch Trainings-, Coachingmaßnahmen und Feedbackgespräche, Protokollerstellung, Real Time Management, Mitarbeiterentwicklung und Projektaufbau, Einhaltung und Überwachung SLA und KPI, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Bewerberauswahl
2 Jahre und 4 Monate, Mai 2019 - Aug. 2021
Teamleiterin
Competence Call Center Leipzig
Fachliche und disziplinarische Führung zugeordneter Teammitarbeiter (zwischen 15-20), Monitoring und Qualitätssicherung durch Trainings-, Coachingmaßnahmen und Feedbackgespräche, Protokollerstellung, Real Time Management, Mitarbeiter- und Projektentwicklung, Einhaltung und Überwachung SLA und KPI, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Bewerberauswahl in deutscher und englischer Sprache
1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2017 - Apr. 2019
Customer Service Agent / Mentorin
Competence Call Center Leipzig
Kundenbetreuung im Customer Service über Telefon, E-mail und Chatkanäle, Informations- und Reklamationsmanagement, eigenständige Kontaktaufnahme zu Händlern mit Verkaufziel (B2B), Einarbeitung und Betreuung neuer Kollegen
3 Jahre und 2 Monate, März 2011 - Apr. 2014
Sachbearbeiterin Buchhaltung / Service Assistentin
Truckport Hamburg Hannover
Kundenbetreuung, Reparaturannahme, Pflege der Kunden- und Wartungsdaten, Terminplanung, Autovermietungsabwicklung, Schadenabwicklung, Rechnungserstellung und -buchung, Monatsabrechnung, Jahresabrechnung, Garantieanträge, Vertretung der Assistenz der Geschäftsleitung
Bilinguale Qualitätssicherung der Gesprächsführung für 2 Standorte, Anwendung verschiedener Coaching instrumente und Maßnahmen zur Sicherung der Qualität in der Gesprächsführung, Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von hausinternen Seminaren zum Thema Gesprächsführung und Kommunikation, Teilnahme an Mitarbeitergesprächen und Protokollerstellung, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Bewerberauswahl
3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2006 - Juni 2010
National Accounts Manager UK, Benelux, Skandinavien
M.A.N. Mobile 24 GmbH
Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung, alleinige Bearbeitung von Sonderhandling UK, Abwicklung von Garantiefällen in SAP R-3, Telefonische Klärung von Vorgängen mit MAN Vertragspartnern und europäischen MAN Servicewerkstätten
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2000 - Dez. 2001
Coach / Trainer / Supervisor / Quality Management
One.Tel BV
Qualitätssicherung der Gesprächsführung, Anwendung verschiedener Coaching instrumente und Maßnahmen zur Sicherung der Qualität in der Gesprächsführung, Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von hausinternen Seminaren zum Thema Gesprächsführung und Kommunikation
Ausbildung von Iris Laura van Putten
6 Monate, Sep. 2022 - Feb. 2023
Individualpsychologischer People Coach
Gemeinnützige Gesellschaft für Hochschulkultur und Hochschul-Changemanagement e.V.
Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Gruppen- und Teamdynamik & Führung, Lebenssinn, Feelgood Management, Resilienz in Unternehmen, Mitarbeiterbindung, Teams & Teamentwicklung, New Work, Indivualpsychologie & Menschenkenntnis, Entwicklungspsychologie -> Neurosen & Erziehung, Psychologie, Entwicklung, Entwicklung der Arbeitswelt und Perspektiven, Angstpsychologie.
Sprachen
Deutsch
Fließend
Niederländisch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache