Ilko von Bieberstein nur noch bei LinkedIn aktiv

Angestellt, Leiter Kundenservice GE PuG, GASAG-Gruppe

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenservicemanagement
Performance Management COPC
Workforce Management
Vendor Management
Effective Management
Führungskräfteentwicklung
Drive Excellence in Customer Operations
Customer Experience Management
Change Management
Qualitätsmanagement
Organisationsentwicklung
Managementtraining
Strategische Planung
Operative Planung
Business Process Outsourcing
Personalführung
Projektmanagement
Contact Center Management
Dienstleistermanagement
Controlling
Finanzen
Manager Tools Trinity
Kundenservice
Energiewirtschaft
Finanzwirtschaft
Restrukturierung
Close Leadership
Vertragsmanagement
Benchmarking
Internationale Zusammenarbeit

Werdegang

Berufserfahrung von Ilko von Bieberstein nur noch bei LinkedIn aktiv

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2019

    Geschäftsführer

    BAS Kundenservice GmbH & Co. KG

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2019

    Leiter Kundenservice GE PuG

    GASAG-Gruppe
  • 4 Monate, Okt. 2019 - Jan. 2020

    Leiter Marketing (interim)

    GASAG-Gruppe
  • 2 Jahre und 10 Monate, März 2016 - Dez. 2018

    Bereichsleiter Workforce- und Qualitätsmanagement

    BAS Kundenservice GmbH & Co. KG

  • 2 Jahre und 8 Monate, Juli 2013 - Feb. 2016

    Floormanager und Leiter Dienstleistermanagement

    Vattenfall Europe Kundenservice GmbH

    Leitung Kundenservice Floor 1 in Hamburg: Abrechnung und Service sowie Sales-after-Service für 3,2 Mio. Privatkunden. Verantwortung für Leistung, Qualität und Kosten von 7 internen Teams (94 Mitarbeiter) und 6 Servicepartnern mit > 500 Mitarbeitern. Spezialteams für Energiedatenmanagement, Verbandsarbeit und Marktpartnermanagement. Kennzahlengestütztes laufendes Benchmarking

  • 2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2011 - Juni 2013

    Leiter Kundenservice Netze

    Vattenfall Europe Kundenservice GmbH

    Management der Kundenserviceaktivitäten mit Verteilnetzbezug (>120 Mitarbeiter) - Abrechnung der Netznutzung für die Vattenfall Verteilnetze in Hamburg und Berlin - Bearbeitung der eingehenden Netzrechnungen für die Vertriebssparte - Management der Lieferantenrahmenverträge für die Vertriebssparte im bundesweiten Geschäft

  • 2 Jahre und 9 Monate, Mai 2008 - Jan. 2011

    Leiter Controlling

    Vattenfall Europe Kundenservice GmbH

    Leitung der 10-köpfigen Controllingabteilung mit Verantwortung für Finanzcontrolling, Personalcontrolling, Projektcontrolling und Risikocontrolling. Seit Januar 2011 zusätzlich verantwortlich für das Controlling der neu gegründeten Vattenfall New Metering GmbH, die die deutschen Smart Meter Aktivitäten von Vattenfall bündelt.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Feb. 2006 - Apr. 2008

    Business Controller

    Vattenfall Europe Kundenservice GmbH

    Verantwortlich für Wirtschaftsplanung, Controlling und Reporting im deutschen Kundenservice Geschäft von Vattenfall. - Unterstützung der Entscheidungsfindung im Management. - Aggregieren und Analysieren von standortübergreifenden Daten für Benchmarks - Erzeugen von unternehmensübergreifenden Dashboards und Scorecards zur Kosten, Erlösen, Personal, Projekten und Risiken.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2005 - Jan. 2006

    Projektmanager

    HEW AG

    Entwicklung eines Risikoscorings zur Reduktion von Zahlungsausfällen im B2C-Geschäft.

  • 6 Jahre und 5 Monate, Aug. 1998 - Dez. 2004

    Werksstudent

    Dresdner Bank AG

    Studienbegleitendes Förderprogramm für herausragende ehemalige Auszubildende. Diverse Projektaufträge z.B. - Reorganisation der Kundenserviceaktivitäten im Geschäftskundenbereich - Zentralisierung der Serviceaktivitäten für Privatkunden - Prozessaudit im Bereich Auslandszahlungsverkehr.

  • 2 Monate, Juli 1998 - Aug. 1998

    Anlage- und Kreditberater

    Dresdner Bank AG in Hamburg

    Anlage- und Kreditberatung von vermögenden Privatkunden.

Ausbildung von Ilko von Bieberstein nur noch bei LinkedIn aktiv

  • 2001 - 2004

    Volkswirtschaftslehre

    Universität Hamburg

  • 2000 - 2001

    Volkswirtschaftslehre

    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

  • 1998 - 2000

    Wirtschaftswissenschaften

    Eberhard-Karls-Universität Tübingen

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 1996 - Juni 1998

    Bank-/Finanzwesen

    Dresdner Bank AG in Hamburg

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Fliegen
Segeln
Tauchen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z