Ilko von Bieberstein nur noch bei LinkedIn aktiv
Angestellt, Leiter Kundenservice GE PuG, GASAG-Gruppe
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ilko von Bieberstein nur noch bei LinkedIn aktiv
Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2019
Geschäftsführer
BAS Kundenservice GmbH & Co. KG
2 Jahre und 10 Monate, März 2016 - Dez. 2018
Bereichsleiter Workforce- und Qualitätsmanagement
BAS Kundenservice GmbH & Co. KG
2 Jahre und 8 Monate, Juli 2013 - Feb. 2016
Floormanager und Leiter Dienstleistermanagement
Vattenfall Europe Kundenservice GmbH
Leitung Kundenservice Floor 1 in Hamburg: Abrechnung und Service sowie Sales-after-Service für 3,2 Mio. Privatkunden. Verantwortung für Leistung, Qualität und Kosten von 7 internen Teams (94 Mitarbeiter) und 6 Servicepartnern mit > 500 Mitarbeitern. Spezialteams für Energiedatenmanagement, Verbandsarbeit und Marktpartnermanagement. Kennzahlengestütztes laufendes Benchmarking
2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2011 - Juni 2013
Leiter Kundenservice Netze
Vattenfall Europe Kundenservice GmbH
Management der Kundenserviceaktivitäten mit Verteilnetzbezug (>120 Mitarbeiter) - Abrechnung der Netznutzung für die Vattenfall Verteilnetze in Hamburg und Berlin - Bearbeitung der eingehenden Netzrechnungen für die Vertriebssparte - Management der Lieferantenrahmenverträge für die Vertriebssparte im bundesweiten Geschäft
2 Jahre und 9 Monate, Mai 2008 - Jan. 2011
Leiter Controlling
Vattenfall Europe Kundenservice GmbH
Leitung der 10-köpfigen Controllingabteilung mit Verantwortung für Finanzcontrolling, Personalcontrolling, Projektcontrolling und Risikocontrolling. Seit Januar 2011 zusätzlich verantwortlich für das Controlling der neu gegründeten Vattenfall New Metering GmbH, die die deutschen Smart Meter Aktivitäten von Vattenfall bündelt.
2 Jahre und 3 Monate, Feb. 2006 - Apr. 2008
Business Controller
Vattenfall Europe Kundenservice GmbH
Verantwortlich für Wirtschaftsplanung, Controlling und Reporting im deutschen Kundenservice Geschäft von Vattenfall. - Unterstützung der Entscheidungsfindung im Management. - Aggregieren und Analysieren von standortübergreifenden Daten für Benchmarks - Erzeugen von unternehmensübergreifenden Dashboards und Scorecards zur Kosten, Erlösen, Personal, Projekten und Risiken.
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2005 - Jan. 2006
Projektmanager
HEW AG
Entwicklung eines Risikoscorings zur Reduktion von Zahlungsausfällen im B2C-Geschäft.
6 Jahre und 5 Monate, Aug. 1998 - Dez. 2004
Werksstudent
Dresdner Bank AG
Studienbegleitendes Förderprogramm für herausragende ehemalige Auszubildende. Diverse Projektaufträge z.B. - Reorganisation der Kundenserviceaktivitäten im Geschäftskundenbereich - Zentralisierung der Serviceaktivitäten für Privatkunden - Prozessaudit im Bereich Auslandszahlungsverkehr.
2 Monate, Juli 1998 - Aug. 1998
Anlage- und Kreditberater
Dresdner Bank AG in Hamburg
Anlage- und Kreditberatung von vermögenden Privatkunden.
Ausbildung von Ilko von Bieberstein nur noch bei LinkedIn aktiv
2001 - 2004
Volkswirtschaftslehre
Universität Hamburg
2000 - 2001
Volkswirtschaftslehre
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1998 - 2000
Wirtschaftswissenschaften
Eberhard-Karls-Universität Tübingen
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 1996 - Juni 1998
Bank-/Finanzwesen
Dresdner Bank AG in Hamburg
Sprachen
Englisch
Fließend