Heinrich Papatschek
Angestellt, Kaufmännischer Geschäftsführer, Commerz Building and Management GmbH
Essen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Heinrich Papatschek
Bis heute 4 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2020
Kaufmännischer Geschäftsführer
Commerz Building and Management GmbH
Kaufmännische Geschäftsführung und KeyAccount für die Commerzbank AG, GS-OS Construction Management. Auftrags -und Ressourcenmanagement zur Abwicklung von Baumaßnahmen im Zusammenhang mit Instandhaltung, Modernisierung und Neueinrichtung von Betriebsstätten des Konzern. Weiterentwicklung und Qualitätsmanagement, Controlling und Personalführung.
Leitung der Abteilung Construction Management (CM) in der Commerzbank AG. CM ist agiler u. verlässlicher Partner für alle Konzerneinheiten mit den Kernkompetenzen Entwicklung, Modernisierung udn Invoation von Raum-/Flächenkonzepten. Wir setzen Standards für den Ausbau/Flächen und beschaffen gem. definiertem Bauleistungsmodell ext. Rahmenvertragspartner. Hierbei sind interne Anforderungen u.Schnittstellen zu berücksichtigen.
1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2017 - Juni 2018
Geschäftsführer
Commerz Building and Management GmbH
Geschäftsführung der Commerz Building and Management GmbH, eine Tochtergesellschaft der Commerzbank AG
5 Jahre und 4 Monate, Jan. 2013 - Apr. 2018
Gruppenleitung Bauleistungsmodell und Support, Abteilungsdirektor
Commerzbank AGSteuerung und Bereitsstellung geeignter externer Rahmenvertragspartner (z.B. Generalplaner, Generalunternehmer, Lieferranten für Büromöbel und spezielle Ausstattungen) zur Umsetzung von Bauvorhaben, gem. Bauleistungmodell und geltenden Standards. Kaufmännische Bauprojektadministration in SAP. Erstellung und Weiterentwicklung der Prozesse für Bau, Neu -oder Ersatzbeschaffung Ausstattungselemente wie z.B. Möbel und Aussenwerbung.
6 Jahre und 1 Monat, Dez. 2006 - Dez. 2012
Prokurist / Spezialist Facility Management. Projektmanagement-Fachmann
Commerzbank AGSteuerung und Koodination diverser Projekte und Fachthemen des Facility Managemnet inkl. Flächenmanagement für die Commerzbank AG, im Inland. Planung und Steuerung Budgets für die Instandsetzung von Betriebsflächen inkl. technischer Anlagen. Steuerung von externen FM Dienstleistern inkl Weiterentwicklung eines optimierten (Leistung und Kosten) FM Betriebes.
7 Jahre und 11 Monate, Jan. 1999 - Nov. 2006
Prokurist / Teamleitung Baumanagement Inland
Commerzbank AGBauherrenfunktion und Verantwortung Flächenmanagement. Planungsverantwortung und Genehmigungeinholung von Umbauplanungen inkl An-und Abmietungen ab 125 T€. Steuerung und verantwortl. für den Flächenbedarf am Platz Frankfurt gem. Arbeitsplatzbedarfsmeldungen im Konzern. Sicherstellung der Einhaltung festgelegter Umbaustandards. Mitwirkung und Entscheidungsempfehlung bei der Entwicklung von Flächen -und Möbelstandards.
Gruppenleitung der Filialorganisation in einer Regionalfiliale. Gesamtverantwortung für den internen Geschäftsbetrieb einen Vertriebsstandortes. Sicherstellung der Betriesbfähigkeit des Gebäudes(Planung von Modernisierungen und notendigen Instandsetzungen). Planung und Durchführungen interner Kontrollen inkl. Beratung bei der Optimmierung von Geschäfstabläufen. Standortspezifische Budgetplanung (Raum- und Personlakosten, Sachaufwand usw.) mit verantwortlichen Vertriebsleiter.
Aufbau Filialgeschäft Ost bzw. Sicherstellung der orgnisatorischen Abläufe.
Leitung Innenbetrieb Filiale Franlfurt / Airport. Wertpapier -und Kreditkompetenz Veranwortlich für die Personaleinsatzplanung im Sortenwechselgeschäft am 7 Tagen in der Woche im Schichtbetrieb. Budgetplanung und Mitverantwortlich für den Geschäftserfolg des Standortes.
Springer für die Kundenberatung Privatkundengeschäft und Kontoführung.
Sprachen
Deutsch
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