Heiko Schimler unmanaged here pls look at LinkedIn

Angestellt, Vertriebsleitung, Bücker IT-Security GmbH - Ein Unternehmen der Bechtle Gruppe

Hille, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Ganzheitliche Betrachtung der IT
Informationssicherheit
Herstellerunabhängige Beratung IT-Security
Security
EU DSGVO
Weitblick
Cloud Strategien
Verantwortung
Umsetzung
Database Security
Informationssicherheit nach ISO/IEC 27001
Informationssicherheit nach BSI
Security Strategien
Gateway Security
Endpoint Security
Verschlüsselung/Encryption
Data Loss Prevention (DLP)
Network Access Control
Cloud Security
Antworten auf strategische Ausrichtungen
IOT Security
Key Account Management
CyberDefence
EDR/NDR/XDR
Security Services bishin zu Betriebsunterstützung

Werdegang

Berufserfahrung von Heiko Schimler unmanaged here pls look at LinkedIn

  • Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2020

    Vertriebsleitung

    Bücker IT-Security GmbH - Ein Unternehmen der Bechtle Gruppe
  • 1 Jahr, Mai 2019 - Apr. 2020

    Key Account Manager

    Bücker IT-Security GmbH - Ein Unternehmen der Bechtle Gruppe

    Strategische Begleitung unserer Kunden zum Thema Informationssicherheit. Diese erfolgt grundsätzlich herstellerneutral und immer mit einem ganzheitlichen Ansatz. Ganzheitlicher Ansatz über unsere Produkte und Lösungen, ergänzt mit dem erweiterten Ansatz der Bechtle Gruppe.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Feb. 2018 - Apr. 2019

    Senior Sales Consultant Informationssicherheit (Business Unit IT-Security)

    pco Personal Computer Organisation GmbH & Co. KG
  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2017 - Jan. 2018

    Vertriebsleitung/Sales Manager

    R. Bücker EDV-Beratung Datentechnik GmbH

  • 3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2013 - Dez. 2016

    Teamleitung Key Account Sales

    R. Bücker EDV Beratung Datentechnik GmbH

  • 2 Jahre und 11 Monate, Apr. 2010 - Feb. 2013

    Vertriebsmitarbeiter Bereich: Enterprise

    R. Bücker EDV Beratung Datentechnik GmbH

  • 10 Monate, Juni 2009 - März 2010

    Verkaufsmitarbeiter

    R. Bücker - EDV Beratung Datentechnik GmbH

  • 3 Monate, März 2009 - Mai 2009

    stellvertretender Bereichsleiter F&B

    Yachthafenresidenz Hohe Düne

    Unterstellt der operativen Geschäftsbereichsleitung. Ausarbeitung und Umsetzung neuer Unternehmensziele für den Bereich F&B.Des Weiteren Mitwirkung bei Umstrukturierungen, Mitarbeiterrekrutierungen, Verantwortlich für 6 Restaurants, 6 Bars (ca. 900 Innenplätze und 800 Terrassenplätze) und einem Kongresszentrum (ca. 1000 Plätze). Personalmanagement für ca. 110 Mitarbeiter von Service über Küche bis Stewarding, Kost- und Budgetcontrolling, Schulungen und Weiterbildungen der Mitarbeiter.

  • 10 Monate, Mai 2008 - Feb. 2009

    F&B Manager

    Yachthafen Residenz Hohe Düne

    Unterstellt der operativen Geschäftsbereichsleitung. Umsetzung neuer Unternehmensziele für den Bereich F&B.Des Weiteren Mitwirkung bei Umstrukturierungen, Mitarbeiterrekrutierungen, Verantwortlich für 5 Restaurants und 6 Bars (ca. 110 Mitarbeiter). Personalmanagement, Kostcontrolling, Schulungen und Weiterbildungen der Mitarbeiter, Optimierung und Weiterentwicklung der festgelegten Standards. Unterstützung bei der Planung von Veranstaltungen. Reporting an Geschäftsbereichsleitung.

  • 6 Monate, Nov. 2007 - Apr. 2008

    Profitcenter Leiter

    Yachthafenresidenz Hohe Düne

    zuständig für Restaurants (2x je 60 Plätze) und einer Bar. Einkauf, Food und Beverage Controlling, Personalmanagement, Schulungen und Weiterbildungen der Mitarbeiter. Optimierung von Serviceabläufen. Reporting an F&B Direktor.

  • 2 Jahre, Nov. 2005 - Okt. 2007

    F&B Manager

    Scandic by Hilton Lübeck

    Kontakte zu den Supplieren pflegen, Einkaufsorganisation, Lagerinventuren, Personalmanagement, Mitarbeiterrekrutierungen, Veranstaltungsplanung, Kostenkontrolle in den operativen Bereichen, Erstellung und Eingliederung neuer Konzepte in den Bereichen Meetings und Breakfast. Reporting an GM. Umsetzung neuer Unternehmensziele für den Bereich F&B. Vertretung der Direktion bei Abwesenheit.

  • 1 Jahr, Nov. 2004 - Okt. 2005

    F&B Assistent

    Scandic by Hilton Lübeck

    Unterstützung des F&B Managers bei Einkauf, Lagerinventuren, Personalplanung, Mitarbeiterrekrutierungen, Veranstaltungsplanung, Personalmanagement.

  • 3 Jahre und 10 Monate, Jan. 2001 - Okt. 2004

    Bankettleiter

    Scandic by Hilton Lübeck

    Eigenständige Planung, mit den dazugehörigen Korrespondenzen (Absprachen, Verträge usw.), von Veranstaltungen, zB Caterings, Hochzeiten, Meetings usw. bis 600 Personen, Reporting an GM, Personalmanagement für Veranstaltungen in Bezug auf das Budget, Konzernmeetings über neue Projekte besucht und umgesetzt. Schulungen der Mitarbeiter.

  • 10 Monate, März 2000 - Dez. 2000

    Bankettassistent

    Holiday Inn Lübeck

    Unterstützung des Bankettleiters bei Absprachen, Veranstaltungsplanung und Durchführung, eigenständige Planung und Durchführung von Veranstaltungen bis 50 Personen wie zB. Caterings, Hochzeiten und Meetings, Mitarbeiterschulungen

  • 6 Monate, Juli 1999 - Dez. 1999

    Ausbildung zum Bürokaufmann

    Bundeswehr

    mit IHK Abschluss

  • 3 Jahre und 6 Monate, Jan. 1996 - Juni 1999

    Zeitsoldat

    Bundeswehr

    Als Obermaat den Dienst beendet. 2,5 Jahre Stammbesatzung der Fregatte Augsburg. Ausgeschifft für verschiedene Manöver auf Fregatte Köln und Fregatte Brandenburg. www.fgs-augsburg.de

  • 5 Monate, Aug. 1995 - Dez. 1995

    commi de rang

    Best Western Premier Park Hotel

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 1992 - Aug. 1995

    Ausbildung zum Restaurantfachmann

    Neptun Hotel

    mit IHK Abschluss

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

meine Arbeit :-)
meine Family
alles was Spaß macht und ein bischen verrückt ist
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z