Goran Zaper

Angestellt, Inside Sales Account Manager, avodaq AG

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kreativität
Prozessmanagement
Customer Service
Auftragsmanagement
Auftragsabwicklung
Vertriebsinnendienst
Kundenbetreuung
Telekommunikation
Operation Service
IT-Wissen
Flexibilität
Selbstständigkeit
Zielstrebigkeit
Prozessorientiert
Interkulturelle Kompetenz
Hohe Belastbarkeit
Führungsfähigkeit
Organisationstalent
Hohe Kundenorientierung
Client
Kunde
Software
Kommunikation
Verkauf
Deutsch
Informatik
Computer
Forderungsmanagement
IT-Anwendungen
MS Office
Angebotserstellung
Englische Sprache
Informationssysteme
Auftragserfassung
Kundenbeziehung
Angebotskalkulation

Werdegang

Berufserfahrung von Goran Zaper

  • Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2019

    Inside Sales Account Manager

    avodaq AG
  • 1 Jahr und 7 Monate, Dez. 2017 - Juni 2019

    Sales Administrator

    Dimension Data Germany

    - Schnittstellenfunktion zu allen projektbeteiligten Abteilungen, sowie enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektteams - Ansprechpartner für das Vertriebsteam bei vertragsbezogenen Fragestellungen - Erstellung, Kalkulation und Abgabe von Angeboten, Managed Services-Kalkulationen unter Nutzung der benötigten Hersteller-Web-Tools sowie Excel - Bei erneuter Ausschreibung Erstellen der Angebote, Abstimmung der Listen je nach Bedarf mit dem Kunden und internen Ansprechpartnern

  • 6 Jahre und 11 Monate, Jan. 2011 - Nov. 2017

    Service Desk / Planungsmanagement

    dormakaba Deutschland GmbH

    • Ansprechpartner und Eskalationsschnittstelle für alle Kunden des Unternehmens • Direkter Ansprechpartner für QBG (Quick-Boarding-Gates) für den Kunden Lufthansa am Frankfurter Flughafen bei technischen Problemen und Technikereinsätzen • Servicedienstleistungen im Bereich der Zutrittskontroll- und Zeiterfassungslösungen für die strategische Produktgruppen Physical Access Systems und nachgeordnet auch Workforce Management sowie Access Management

  • 2 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2010

    Business Operation Manager

    Lexmark Deutschland GmbH / DIS AG

    • Ansprechpartner und Eskalationsschnittstelle für die wichtigsten Kunden des Unternehmens • Sicherstellung der Einhaltung der SLA´s (Service Level Agreements) • Eingabe und Pflege aller kundenspezifischen sowie aller technischen Daten der bei den Kunden installierten Druckern (ca. 5.000) im internen Assetmanagement-EDV-System (Siebel) • Prüfung aller erstellten Rechnungen anhand tatsächlichen Liefer- und Leistungsvolumen sowie Freigabe für das Rechnungswesen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2007 - Juni 2008

    Administrativer Sachbearbeiter, IT-Support-Manager, Teamleiter

    Adarna d.o.o.

    • Führung des Teams (10 MA) • Vorgerichtliche und gerichtliche Forderungseintreibung • Aufenthaltsermittlung und Vermögensrecherche von Schuldnern • Wirtschafts- und Bonitätsauskünfte • Einarbeitung von neuen Mitarbeitern in den von mir konzipierten Vorlagenprozess und in der internen Datenbank • Stammdatenbankpflege von Kunden und Schuldnerdaten • 1st Level Support für die PC-Clients und der internen IT-Struktur • Minimierung der technischen Kosten durch meiner Konzeption einer neuen Druckerlösung

  • 7 Monate, Jan. 2006 - Juli 2006

    Administrator Internal Services

    COLT Telecom GmbH

    • Bearbeitung des Schriftverkehrs, wie Auftragsbestätigungen und Dienstleistungsbereitstellungen etc. • Ablage im Dokumentenmanagementsystem • Dokumentation der versendeten Schriftstücke im Auftragsmanagementsystem

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2004 - Dez. 2005

    Administrator Order Management

    COLT Telecom GmbH

    • Prüfung und Erfassung eingehender Aufträge • Übernahme der Kommunikationsschnittstelle zu internen Abteilungen zur Sicherstellung der termingerechten Leistungsbereitstellung an Kunden • Führen des erforderlichen Schriftverkehrs • Anlage und Pflege von Stammdaten im EDV-System • Bearbeitung von Trouble Tickets

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2001 - Okt. 2004

    IT-Systemelektroniker

    COLT Telecom GmbH

    Ausbildung zum IT-Systemelektroniker

Ausbildung von Goran Zaper

  • 1 Monat, Mai 2011 - Mai 2011

    Kommunikationstraining & Beschwerdemanagement

    Vollmers Training&Consulting

  • 1 Monat, Nov. 2009 - Nov. 2009

    Kommunikation & Konfliktmanagement

    Jansen Beratung&Training International

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Kroatisch

    -

Interessen

Sport (Laufen und Krafttraining)
Reisen
Autos
Motorräder
Motorsport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z