Gernot Heinlein
Angestellt, Leiter Key Account Management, Weleda AG
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Gernot Heinlein
Steuerung der Vertriebskanäle Drogerie und Lebensmittelhandel / Key Accounts in Apotheke, Fachhandel, Drogerie und Lebensmittelhandel / Steuerung externer Außendienst / Aufbau eCommerce & Online Trade Marketing / Kosmetik & Consumer Healthcare / Deutschland & Österreich
Steuerung der Vertriebsaktivitäten der Key Account Teams / Jahres- und Aktivitätsplanung / Direkte Betreuung ausgewählter Top-Kunden / Deutschland & Österreich
Betreuung von Großkunden in Apotheke, Drogerie und Fachhandel /erste Personalverantwortung / Projektleitung: Entwicklung und Implementierung eines nationalen Konditionsmodells im mehrstufigen Vertrieb
2004 - 2006
Apothekenaussendienst als "gesund leben" Betreuer
GEHE Pharma Handel GmbH
Betreuung der „gesund leben“-Apotheken in mehreren AD-Gebieten / Unterstützung der Kunden bei Werbeplanung & Category Management / Erhöhung des Marktanteils als Hauptlieferant / Vertrags- und Konditionsverhandlungen / Fachliche Beratung der Kunden in Bezug auf Organisation, Finanzierung und Rationalisierung / Akquise neuer Kooperationspartner
2001 - 2003
Apothekenaußendienst / Bezirksverkaufsleiter
GEHE Pharma Handel GmbH
Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen / Akquise von Neukunden im Verkaufsgebiet / Individuelle Beratung der Apotheken im Rahmen der GEHE Marketingkonzepte / Junior-Bezirksverkaufsleiter 06/2001-01/2002
Berufsintegrierter Bildungsweg zum Handelsfachwirt (IHK) - Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann - Ausbildungseignungsprüfung (AdA) - Fortbildung zum Handelsfachwirt mit Meisterpreis (Abschluss 2001)
Beförderung zum Leutnant d.R. 7/2010
Ausbildung von Gernot Heinlein
2 Jahre und 7 Monate, Sep. 1999 - März 2002
Betriebswirtschaftslehre
Akademie Handel, Nürnberg
Abschluss mit Meisterpreis der bayrischen Staatsregierung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend