Gerald Kratz

Angestellt, Sales Director, ifs Immobilien Facility Services www.i-f-s.eu

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Facility Management
Personalführungskompetenz
Vertrieb
Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung
Service. Diese Erfahrung konnte ich mir in 3 Unter
Tyrolia Schwechat (Maschinenbau
Produktion)
Frankstahl (Stahlhandel mit Service)
Minimax (in allen Bereichen); Arbeite seit Jahren
Filialleitung
Verkauf
Personalberatung
Kapitän
Arbeitnehmerüberlassung
Beratung
Unternehmensführung
Interimsmanagement
Business Development
Personalbeschaffung
Restrukturierung
Leitung
Vertriebsleitung

Werdegang

Berufserfahrung von Gerald Kratz

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017

    Sales Director

    ifs Immobilien Facility Services www.i-f-s.eu

  • 4 Monate, Nov. 2016 - Feb. 2017

    Vertriebsmitarbeiter

    ifs Immobilien Facility Services GmbH

    Key Account Management, Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und Serviceverträgen, Führen von Vertragsverhandlungen; Ausbau der Geschäftsaktivitäten;

  • 8 Monate, März 2016 - Okt. 2016

    Studium new Skills Business

    ppc training

    offen für jede Herausforderung

  • 9 Jahre und 9 Monate, Juli 2006 - März 2016

    Niederlassungsleiter "playing captain" Vertrieb u. gewerberecht. Geschäftsführer

    Minimax Mobile Services GmbH & CoKG Zweigniederlassung Austria

    Führung von bis zu 50 angestellten Dienstnehmern; Verkaufs- und Servicetechniker sowie Verkaufsinnendienst, Lagerpersonal und Lagerleitung; Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter aller Bereiche; Key Account Management, Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und Serviceverträgen, Führen von Vertragsverhandlungen sowie Freigabe von Angeboten; Koordination der Vertriebsmitarbeiter; Umsatz- und Budgetverantwortung; Ausbau der Geschäftsaktivitäten;

  • 7 Jahre und 6 Monate, Jan. 1999 - Juni 2006

    Kundendienst und Serviceleiter

    Minimax Mobile Services GmbH & Co. KG Zweigniederlassung Austria

    Führung von bis zu 30 Verkaufs- u. Servicetechniker tätige Aussendienstmitarbeitern als Ang. u. Handelsvertreter; Marktbeobachtung m. Zielsetzungen d. Entwicklung f. d. eigene Unternehmen; Abstimmung d. Ziele u. Vorgaben; Reporting d. lfd. Entwicklung a. d. Konzern; Fachl. u. diszipl. Führung d. Mitarbeiter im Serviceaussendienst; Key Account Management, Verkauf v. Produkten, Dienstleistungen u. Serviceverträgen, Führen v. Vertragsverhandlungen sowie Freigabe v. Angeboten; Ausbau d. Geschäftsaktivitäten;

  • 4 Jahre und 8 Monate, Mai 1994 - Dez. 1998

    Meister

    Frankstahl

    zuständig für den Fertigungsablauf in der Konservierung sowie für den Stahlträgerbereich, Bearbeitung und Verantwortung für Wareneingang sowie die Kommissionierung, Führung von 22 Mitarbeitern;

  • 12 Jahre und 5 Monate, Aug. 1981 - Dez. 1993

    Werkzeugmacher, Schichtführer

    Tyrolia Ski-Bindungen

Ausbildung von Gerald Kratz

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2019 - Juli 2021

    Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement

    FHWien der WKW

    Das praxisorientierte Masterstudium Angewandtes Unternehmensmanagement umfasst konkrete Themenstellungen aus Unternehmen(sbereichen) innerhalb eines betriebswirtschaftlichen Studium.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2019 - Sep. 2021

    Unternehmensmanagement

    FH Campus Wien

    Betriebswirtschaftliche, rechtliche u. finanzrelevante Kenntnisse; Effektive u. effiziente Entwicklung zu Marketing-Strategien u. Marktpositionierung; Entscheidungs- u. Arbeitsprozessmanagement; Mitarbeiterführung, Sozialkommunikative Kompetenzen, techn. Kenntnisse zu wirtschaftsrechtl. Know How;

Sprachen

  • Deutsch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z