Gerald Danzmair

Angestellt, Bereichsleiter Organisation und Services / Werbemarkt und Lesermarkt, Wimmer Medien GmbH & Co KG (OÖNachrichten)

Linz, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Medien
Consulting.
Organisation
Verlag
Online-Medien
Tageszeitungen
Lokalzeitungen
Projektmanagement
Digitale Medien
Marketing
Anzeigensysteme
alfamedia
CRM
Druckvorstufe
Mediengestaltung
Online Marketing
Digital Marketing
Zeitungsvertrieb
SAP
Verlagswesen
Software Entwicklung
ABAP/4
Vertriebssysteme
Abonnements
Medienlogistik
Führung
Customer Care
Call Center
Telefonmarketing
Kundenbeziehungsmanagement
PR
Prepress
Zeitung
Kundenbetreuung
Prozessoptimierung
Inhouse Consulting

Werdegang

Berufserfahrung von Gerald Danzmair

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021

    Bereichsleiter Organisation und Services / Werbemarkt und Lesermarkt

    Wimmer Medien GmbH & Co KG (OÖNachrichten)

    zuständig für alle kaufmännischen, technischen und redaktionellen Prozesse im Werbe- und Lesermarkt. Unter anderem Customer Care, Call Center, Billing, Online Self-Service, PreSales und AfterSales, Disposition von Printprodukten, Beilagenplanung, Telefonmarketing, PR-Redaktion, Anzeigentechnik, PrePress, Mediengestaltung, Produktgestaltung, Inhouse Consultant Anzeigenorganisation (AlfaMedia AdSuite, Webstore, Stylo), CRM, Inhouse Consultant SAP IS-M (SAP Branchenlösung für Medien), Backoffice, Innendienst

  • 8 Jahre und 1 Monat, Jan. 2013 - Jan. 2021

    Bereichsleiter Organisation und Services / Werbemarkt

    Wimmer Medien (OÖNachrichten)

    zuständig für alle kaufmännischen, technischen und redaktionellen Prozesse im Werbemarkt. Unter anderem zuständig für Customer Care, Call Center, Billing, Disposition, Telefonmarketing, PR-Redaktion, Anzeigentechnik, PrePress, Produktgestaltung, Inhouse Consultant Anzeigenorganisation (AlfaMedia), CRM, Inhouse Consultant SAP IS-M (SAP Branchenlösung für Medien), Backoffice, Innendienst

  • 3 Jahre und 6 Monate, Juli 2009 - Dez. 2012

    Bereichsleiter Service / Anzeigen & Mediaverkauf

    Wimmer Medien (OÖNachrichten)

    zuständig für Customer Care, Call Center, Billing, Disposition, Telefonmarketing, PR-Redaktion, Inhouse Consultant Anzeigenorganisation (AlfaMedia), CRM, Inhouse Consultant SAP IS-M (SAP Branchenlösung für Medien)

  • 7 Jahre und 6 Monate, Jan. 2002 - Juni 2009

    Marketing Manager, SAP-Beratung und Entwicklung

    Wimmer Medien (OÖNachrichten)

    Leiter Kundenbeziehungsmanagement (Customer Care, Inbound Call Center, Kundenbindungsprogramme, Geschäftsstellenleitung) - 15 Mitarbeiter Inhouse Consultant (SAP IS-Media, Vertriebs- und Logistikorganisation)

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 1999 - Dez. 2001

    SAP Beratung und Entwicklung

    Wimmer Medien (OÖNachrichten)

    zuständig für die Fachbereiche Vertrieb, Verkauf, Marketing, Debitorenbuchhaltung, Logistik, Expedit SAP-Modulbetreuung IS-Media

  • 2 Jahre, Sep. 1997 - Aug. 1999

    Projektleiter/Berater/Entwickler

    Wimmer Medien (OÖNachrichten)

    Projektleitung Einführung SAP-Branchenmodul IS-Media, eigenverantwortliche Zusatzentwicklung, Customizing.

  • 4 Jahre und 8 Monate, Jan. 1993 - Aug. 1997

    Entwicklung und Organisation

    Wimmer Medien (OÖNachrichten)

    Softwareentwicklung und Fachbereichsbetreuung für Vertrieb, Verkauf, Marketing, Debitorenbuchhaltung, Logistik PL/1, SAP ABAP/4, Visual Basic

  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 1990 - Dez. 1992

    IBM-Operating / Helpdesk

    Wimmer Medien (OÖNachrichten)

    Rechenzentrumsbetrieb, Helpdesk, Systemprogrammierung und Jobsteuerung, Hardwarebetreuung

  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 1988 - Apr. 1990

    Allrounder

    Telexy

    Redaktion, Satz, Layout, Bildbearbeitung, Korrektorat, Druckvorstufe

Ausbildung von Gerald Danzmair

  • 5 Monate, Aug. 2001 - Dez. 2001

    MBA program (full time)

    Weatherhead School of Management, Cleveland, Ohio, USA

    Strategic Management, Customer Behaviour, Knowledge Management, Organizational Behaviour, Diversity, Innovation

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2000 - Juni 2002

    General Management

    Donau-Universität Krems

    Strategic Management, Customer Behaviour, Knowledge Management, Organizational Behaviour, Diversity, Innovation

  • 10 Monate, Sep. 1999 - Juni 2000

    Telematik-Management

    Donau-Universität Krems

    Telekommunikation, Informatik, Organisation, Medien

  • 3 Jahre und 6 Monate, Jan. 1987 - Juni 1990

    Wirtschaftswissenschaften

    Johannes Kepler Universität Linz

    Marketing, Organisation

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z