Freia Hartenbach
Bis 2019, BIM, Hochschule Bremen
Kassel, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Freia Hartenbach
Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019
Social Media Manager
Taste of Malawi e.V.
Taste of Malawi ist ein junges Schneidereiprojekt im warmen Herzen Afrikas, das einheimische Frauen auf ihrem Weg in die Unabhängigkeit unterstützt. Sie erhalten eine Schneiderschulung und Business-Workshops, damit sie ihr eigenes Unternehmen gründen können. - Erstellung einer Social Media Strategie - Pflege von Social Media (Planung und Erstellung von Inhalten) - Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Spendenaktionen - Planung von Werbestrategien und Kampagnen
7 Monate, Feb. 2019 - Aug. 2019
Marketing und Business Development Intern
BtoTree
- Entwicklung von Online-Kampagnen durch effektives Schreiben von Inhalten, Überwachung ihrer Leistung und Kapitalrendite. - Erstellung von Marketingkampagnen online und offline. - Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung für neue Märkte. - Erstellen Sie effektives suchmaschinenoptimiertes Marketingmaterial für die Website. - Erstellung und Bearbeitung von Werbevideos - Artikel für externe Werbeplattformen schreiben (sakeinternational / BtoBTrend)
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2018
Eventmanager
HeForShe
Verantwortlich für die Organisation, Promotion und Durchführung der Veranstaltungen (Französisch und Englisch) von HeForShe auf und außerhalb des Campus. - Ich habe Veranstaltungen mit bis zu 200 Teilnehmern durchgeführt - Sprecher bei internationalen Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern - Präsentation der Organisation und Förderung ihrer Sache auf mehreren Veranstaltungen - Gestaltung von Verkaufsunterlagen (PPT, Stand & Konferenzmaterial) Dazu gehören Konferenzen, Workshops, Pop-up-Stände usw.
5 Monate, Feb. 2018 - Juni 2018
student consultant
eMana
Mitglied des Beratungsteams: - Entwicklung und Planung eines Internationalisierungsprogramms - Analyse potenzieller Märkte und Geschäftspartner - Aufstellung eines strategischen Umsetzungs- und Aktionsplans
6 Monate, Feb. 2017 - Juli 2017
Praktikantin Customer Marketing
Diageo
- Erstellung von marketingrelevanten Materialien für Luxusgüter Implementierung und Planung von Produkteinführungen - Erstellung von Inhalten für den Online-Katalog (malts.com) - Jährliche Strategieplanung (KPI-Festlegung, Umsetzung einer 360 * -Marketingkampagne, Erstellung eines Finanzplans, Marktforschung) - Wettbewerbsforschung und -analyse
Ausbildung von Freia Hartenbach
2 Jahre, Sep. 2017 - Aug. 2019
internationales Management
KEDGE business school Marseille
Schwerpunkt Marketing
4 Jahre, Sep. 2015 - Aug. 2019
BIM
Hochschule Bremen
Doppeldiploma im internationalem Management. Schwerpunkt Management und Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Japanisch
Grundlagen