Frank Kirsten
Angestellt, Abteilungsleiter IT-Service, AWO Bezirksverband Weser-Ems e.V.
Rastede, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Frank Kirsten
Bis heute 12 Jahre, seit Juli 2012
Abteilungsleiter IT-Service
AWO Bezirksverband Weser-Ems e.V.
Serviceverantwortung für den Betrieb der IT/TK Infrastrukturen in der Region Weser-Ems
4 Jahre und 1 Monat, Feb. 2008 - Feb. 2012
Operations Line Manager
Atos IT Solutions and Services GmbH
- Serviceverantwortung für die ContactCenter Services und den Betrieb der ContactCenter-Infrastruktur in EMEA - Integration neuer Kunden, Services, Techniken und Prozesse - Aufbau Offshore Location; Umsetzung von Restrukturierungsmassnahmen
2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2006 - Jan. 2008
Line Manager
Siemens IT Solutions and Services GmbH
Fachliche und personelle Führung des Voicebetriebes NordWest - Integration der bestehenden Callcenter in das globale Genesys Framework - Auslandseinsatzeinsatz: Manila / Philippinen (Eskalations Management)
3 Jahre und 9 Monate, Apr. 2002 - Dez. 2005
Operational Manager
Siemens Business Services GmbH
- Technische Optimierung der globalen CallCenter - Übernahme teildisziplinarer Aufgaben - Auslandseinsatzeinsatz: Toronto / Canada (Projekt Management) - Aufbau der globalen, virtuell vernetzten CallCenter - Administration und Aufbau der CallCenter Vernetzung in Deutschland - Administration der TK-Systeme in der Region Ruhr und Nord-Rhein
4 Jahre und 6 Monate, Okt. 1997 - März 2002
Senior System Administrator
Siemens Business Services GmbH
- Administration und Aufbau der CallCenter Vernetzung in Deutschland - Administration der TK-Systeme in der Region Ruhr und Nord-Rhein
12 Jahre, Okt. 1985 - Sep. 1997
Technischer Angestellter
Siemens AG
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut