Frank Bonik

Angestellt, IT Service Manager, Erzbistum Hamburg

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

ITSM
IT-Administration
User-Support
Systemadministration
Helpdesk
Hyper-V
Microsoft Windows Server 2016
Microsoft Exchange Server 2016
Microsoft Windows Server 2012
Microsoft-Office-Anwendungen
Hardware-Installation
VoIP
Hardware-Reparatur
Administration
Cisco
Digitale Transformation
IT-Netzwerkadministration
Server
VMware
Windows Server
Active Directory
Informationstechnologie
Windows 7
Windows

Werdegang

Berufserfahrung von Frank Bonik

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    IT Service Manager

    Erzbistum Hamburg
  • 6 Monate, Mai 2019 - Okt. 2019

    IT-Systemadministrator

    Studierendenwerk Hamburg

    •Administration MS-Exchange 2016- und MS-Sharepoint-Server 2013 •Administration verschiedener Anwendungsserver (u.a. Windream, Bauer AVA, Corporate Planner, Backup Exec 2012, McAfee EPO 5.1, Antivirus 8.8, E-Mail-Gateway 7, Web-Gateway 7) •Administration der VMware Server-Infrastruktur •Überwachen des Netapp Storage-Systems und der SnapManager •Prozess- und Server-Monitoring mittels Nagios •Second- und Third-Level-Support •Pflege des Active Directory •Erstellen von technischen Dokumentationen

  • 5 Jahre und 6 Monate, Nov. 2013 - Apr. 2019

    IT-Administrator

    FITS job konzepte gmbh

    • Installation und Administration Microsoft Server 2012 R2, Microsoft Server 2016, Installation und Administration Microsoft Office 2003, 2007, 2013, 2016 • Servervirtualisierung unter Hyper-V, User Support, First- und Second Level Helpdesk • Planung, Netzwerkentwicklung und Anbindung weiterer Standorte national • Einrichtung, Pflege und Support der IP gebundenen Telefonanlage • Ansprechpartner und Schnittstelle zu externen Dienstleistern • Reparatur von Servern und Workstations

  • 3 Jahre und 10 Monate, Jan. 2010 - Okt. 2013

    Datenrettungsspezialist, Filialleiter

    Data Recovery und Crash PC Service GmbH, Hamburg

    • Filialleitung • Verantwortlich für Kundenbetreuung, Datenrettung und Reparatur von Datenträgern • Technische Umgebung Software: WinXP, Win7, Mac OSX 10.5, Thunderbird, Microsoft Office, FilemakerPro 4.0, spezielle Datenrettungssoftware Hardware: Dell, HP

  • 6 Jahre, Jan. 2004 - Dez. 2009

    Studioleiter, Musikproduzent

    Musikpark Hannover GmbH, Hannover/Ehlershausen

    • Akustikplanung- und Bau, Studioeinrichtung • Bandrecording und Produktionen • Entwicklung und Bau von Effektgeräten • Technische Umgebung Software: Logic Audio Pro, Nuendo, Wavelab, Steinberg Cubase SX, Waves, Ableton Live, ProTools Hardware: Mac Pro, iMac, MacBook Pro, Mac Mini,Dell, Asus, Gigabyte Studiohardware: SSL, Universal Audio, Neve, Apogee, API, DBX, Drawmer, Focusrite, AKG, Gefell, Neumann, Fender, Doepfer, Yamaha, Hammond, Korg, Moog

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juni 1998 - Feb. 2001

    IT-Administrator

    Universal Manufactoring & Logisitcs GmbH

    • Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf der EDV für über 2000 Mitarbeiter international • Überwachung von Mainframe und Client - Server Applikationen • Hauptverantwortliche Assistenz für das Call-Trackingsystem Remedy • Technische Umgebung Software: Windows95, Windows98, Win NT 3.5, Win NT 4.0, DB/2, Linux, Microsoft Office, Remedy

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 1996 - März 1998

    IT-Netzwerktechniker

    Bonik & v. Beesten Gbr / Weißflog und Partner, Hannover

    • Als Partner der Firma Weißflog verantwortlich für den Bereich EDV (Planung, Einrichtung und Pflege) • Durchführung systemischer Arbeitsplatzanalysen • Technische Umgebung Software: Win 3.11, Win95, Windows NT 3.51, Novell 3.x/4.x, Autocad R11/R12, Photoshop 4.x, Microsoft Office, Logic 3.0 Hardware: IBM, Compaq, Toshiba, HP, Lexmark, NoName

  • 2 Jahre und 11 Monate, Juli 1993 - Mai 1996

    IT-Systemtechniker

    CHG Systemhaus GmbH, Hannover

    • Reparaturen im Bereich EDV-Hardware (PCs, Monitore und Drucker) • Zuständig im Rahmen der Großkundenbetreuung für u. a. NORD/LB, Stadtwerke GmbH und DVG Hannover • Neunmonatiger Einsatz als externer Mitarbeiter im Second Level Support für die DVG Hannover • Technische Umgebung Software: Win 3.11, Win95, Windows NT 3.51, Novell 3.x, OS/2 1.x/2.x, OS/Warp, Microsoft Office, Access, Lotus Notes Hardware: IBM, Compaq, Toshiba, HP, Lexmark, NoName

Ausbildung von Frank Bonik

  • 9 Monate, Juli 1992 - März 1993

    EDV-Servicetechniker

    Olivetti Bildungszentrum, Kirchrode

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 1985 - Jan. 1989

    Elektromaschinenbauer

    Steinlen Elektromaschinenbau Burgwedel

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Wohlklangforschung
Musikwissenschaften
Musik
Elektronische Klangerzeugung
Tesla Spulen
Sumerische Geschichte
Gnostizismus
Prä-Astronautik
GTA V

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z