Florence Habermann

Angestellt, Business Development In-Car Commerce, 3rd Party Integration & Digital Services, Mercedes-Benz AG

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikation
Auslandserfahrung
Kommunikations- und Vermarktungsanalyse
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Projektplanung
Organisation und Planung
Kundenbetreuung
Ehrgeiz
Motivation und Engagement
Interkulturelle Kompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Florence Habermann

  • Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022

    Business Development In-Car Commerce, 3rd Party Integration & Digital Services

    Mercedes-Benz AG

  • 10 Monate, Sep. 2021 - Juni 2022

    Market Manager - Marketing & Sales Remanufacturing

    Mercedes-Benz AG

  • 3 Jahre und 11 Monate, Okt. 2017 - Aug. 2021

    Marketing Communication Manager Remanufacturing

    Mercedes-Benz AG

  • 7 Monate, Jan. 2017 - Juli 2017

    Marketingkommunikation Remanufacturing

    Daimler AG

    • Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle (Print, Online, Film etc.) sowie Unterstützung bei deren Erstellung • Organisation von Veranstaltung sowie den Auftritt bei Events und Messen • Analyse von Markt- und Kundendaten sowie deren Anforderungen

  • 6 Monate, Feb. 2015 - Juli 2015

    Marketingkommunikation

    BMW Group

    • Unterstützung bei der Kampagnenentwicklung für Modellneueinführungen • Steuerung der Product Placement Aktivitäten für den deutschen Markt • Umsetzung integrierter Kommunikationsmittel in TV, Print und Online • Umsetzung und Ausführung von Projekten • Intensiver Schnittstellenkontakt mit externen Kreativagenturen und internen Fachabteilungen

  • 3 Monate, Juli 2014 - Sep. 2014

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Institute for Leadership and Organization ILO, LMU

    • Eigenständige Koordination primärer Datenerhebung • Durchführung von Interviews mit multikulturellen Probanden

  • 2 Monate, März 2013 - Apr. 2013

    Marketing und Beratung

    Herrwerth + Partner Marketing AG

    • Einarbeitung eines neuen Teammitglieds in das betreute Aufgabengebiet • Marktanalyse des Wettbewerbs für den Kunden AUDI AG • Händlerbesuche zur Kommunikations- und Vermarktungsanalyse • Interne Verteilung der Projektplanung • Teilnahme am internen Training zu Prozessen und Strukturen sowie Marketing

  • 4 Monate, Juni 2011 - Sep. 2011

    Social Media und Marketing, New York

    Gold Bug Group LLC

    • Vermarktung und Präsentation von Kunden online • Entwicklung von Social Media Strategien • Wettbewerbsanalyse für Online-Kunden

Ausbildung von Florence Habermann

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2015 - Sep. 2017

    Management - Marketing

    IESEG School of Management

    Internationales Marketing, Innovation, Sales and Negotiation

  • 5 Monate, Sep. 2013 - Jan. 2014

    Business

    London South Bank University

    International Marketing, Multinational Trade

  • 3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2011 - Feb. 2015

    Betriebswirtschaftslehre

    Ludwig-Maximilians-Universität

    Marketing, Leadership & Organization, Entrepreneurship

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Gut

Interessen

Reisen
Yoga
Kreation
Internationale Kontakte
Musik
Digitale Trends

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z