Fiona Heister-Blokesch

Angestellt, Sales Support Officer, Athlon Germany GmbH (Daimler AG Group)

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Zuverlässigkeit
Loyalität
Leistungsbereitschaft
MS Office
Vertrieb
Büromanagement
Sales Support
Büroorganisation
Angebotserstellung
Angebotskalkulation
Leasing
Datenerfassung
Eigenverantwortung
Selbstständigkeit
zielorientiertes Arbeiten
lösungsorientiertes Arbeiten
Motivation
lernwillig
zielstrebig
Teamfähigkeit
Flexibilität
Freundlichkeit
Kreativität
Verantwortungsbewusstsein
Ordentlichkeit
Soziale Kompetenz
Hilfsbereitschaft
Ehrlichkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Fiona Heister-Blokesch

  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019

    Sales Support Officer

    Athlon Germany GmbH (Daimler AG Group)

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2018 - Juni 2019

    Vertriebsassistentin

    akf bank GmbH & Co. KG // akf leasing GmbH & Co KG

    telef. KD-berat. u. –betr. v. BK, Erst. v. Mailings, kompl. AG- u. VT-Erst., Einholung Boni-Unterl. beim KD, Zusammenstellung / Aufbereitung / Prüfung d. eingereichten Unterl. zwecks Weiterg. an Kreditabt., Erst. v. internen Kreditanträgen, Einhol. v. Unterlagen f. die Kreditabt. beim KD, Terminüberwachung mit KIM von WV des AD u. eigener WV, Bindeglied zwischen KD-LF–AD–Kreditabt. u. zentralen Abteil., AP f. Vermittler, f. den AD d. angeschl. AD-büros, Erl. sämtlicher Sekretariatsaufg. und Büroorg.

  • 6 Jahre und 4 Monate, Sep. 2011 - Dez. 2017

    Kundenberaterin Sales-Support Bereich BankPartner

    VR-LEASING AG

    Erstellung von Finanzierungsangeboten (Leasing, Mietkauf und Darlehen), Durchführung von Bonitätsprüfungen/Scoring, Erstellung von Verträgen, Abwicklung von Neugeschäftsvorfällen, Vertragsabwicklung / Vertragsannahme, Bestelleintritte an Lieferanten, Auszahlung der Lieferantenrechnungen, Endabrechnung und Vertragsaktivierung der Leasing-/Mietkaufverträge, Abwicklung von Bestandsgeschäftsvorfällen, Führung des Schriftverkehrs, telefonische Beratung zu Finanzierungslösungen, Bearbeitung des Posteingangs

  • 3 Jahre und 2 Monate, Juli 2008 - Aug. 2011

    Kundenberaterin Bereich BankPartner

    VR-LEASING AG

    Annahme von Anfragen und Qualifizierung, Vervollständigung der Kunden-/Objekt- und Antragsdaten zur Angebotserstellung, Kalkulation und Abgabe der Angebote, Führung der elektronischen Akte, Verhandlung des abgegebenen Angebots, Versand von Antragsunterlagen, Durchführung des Scorings sowie Erledigung/Einarbeitung von Kreditauflagen in die Angebote/Anträge und Erfassung der Annahme bzw. Ablehnung und Datenerfassung von Kreditrevisionen, Nachhalten der Annahme oder Ablehnung

  • 9 Jahre und 6 Monate, Jan. 1999 - Juni 2008

    Assistentin der Geschäftsstellenleitung

    VR-LEASING AG

    Allgemeine Sekretariatsaufgaben, Erstellung und Auswertung von Statistiken, Organisation von Dienstreisen, Reiskostenabrechnungen, Vorbereitung von Sitzungen, Organisation von Veranstaltungen, Präsentationserstellung, Postein- und Ausgangsbearbeitung, Bestellung und Verwaltung von Büromaterial und Werbemittel, Telefonzentrale, Gleitzeit-/Urlaubserfassung, Kassenführung und Kassenabrechnung, Rechnungsprüfung

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 1996 - Dez. 1998

    Assistentin / Sekretärin der Geschäftsführung Marketing und Vertrieb

    G&K Tiefkühlprodukte GmbH, Haan

    Gesamter Schriftverkehr, Besucherempfang und deren Betreuung, Ausstattung und Organisation des Sekretariates, Telefonkontakt zu Kunden und Lieferanten, Information branchenbezogener Vorkommnisse, Messeplanung und Betreuung/Begleitung, Planung und Koordination von Terminen mit Kunden und Lieferanten, Dienstreisevorbereitungen, Vorbereitung von Sitzungen, Zusammenarbeit mit Versuchslabor

  • 5 Jahre und 5 Monate, Apr. 1991 - Aug. 1996

    Sekretärin / Vertriebsassistentin der Verkaufsdirektion

    Diavita Mühlenprodukte GmbH, Düsseldorf (Diamant Mühle)

    Sämtliche Sekretariatsarbeiten, Schriftverkehr, Terminabsprachen und deren Überwachung, Reisevorbereitungen, Organisation von Besprechungen, Urlaubsplanung des gesamten Außendienstes, Bearbeitung von Kundenreklamationen, Werbematerialzusammenstellung, Führen des WKZ-Budget, Umsatzkontrolle Soll-/Ist-Vergleich

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 1989 - März 1991

    Sekretärin / Sachbearbeiterin Auftragsabrechnung/Preisprüfung

    Rheinmetall AG, Düsseldorf

    Gesamter Schriftverkehr, Personaldatenverwaltung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Kassenführung, Abrechnung interner Leistungen, Bearbeitung der Abteilungspost, Eingabe und Pflege der Stammdaten des Kostenerfassungssystems für Entwicklungsvorhaben, Zusammenarbeit und Abstimmung mit Fachabteilungen

Ausbildung von Fiona Heister-Blokesch

  • 4 Monate, Sep. 1994 - Dez. 1994

    Chef- und Managementassistentin SAK

    Sekretärinnen-Fachinstitut Köln

  • 2 Jahre und 3 Monate, Aug. 1989 - Okt. 1991

    Geprüfte Sekretärin

    Sekretärinnen-Fachinstitut Düsseldorf

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 1987 - Juni 1989

    Kaufmännische Berufsschule Düsseldorf

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Reiten / Pferde
Wandern
Reisen
mein Hund

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z