Fernando Dinis

Angestellt, Customer Service Specialist im Home Office, BCD Travel GmbH

Bremen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Hervorragende Kenntnisse im Premium Travel Segment
Herausragender Umgang mit Premiumkunden
Vorbildlich gutes touristisches Netzwerk
Hohes Maß an Bereitschaft in Sachen Kundenservice
Extrem hoher Anspruch an sich selbst
Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Portugiesisch
Loyalität
Gute Kommunikationsfähigkeit
Teamplayerqualitäten
Sehr gute Zielgebietskenntnisse in verschiedenen t
Excellente Kenntnisse in Start/Amadeus

Werdegang

Berufserfahrung von Fernando Dinis

  • Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023

    Customer Service Specialist im Home Office

    BCD Travel GmbH

    im Home Office

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2022 - Sep. 2023

    Senior Travel Consultant im Home Office

    Lufthansa City Center ALR Business Travel

  • 2 Jahre und 11 Monate, Feb. 2019 - Dez. 2021

    VIP Business Travel Consultant im Home Office

    Egencia, Business Travel Expedia Inc.

    Betreuung von VIP Kunden im Business Travel Bereich. Buchung von Flügen, Hotels, Mietwagen, Transferleistungen, Meet & Greet, Restaurantreservierungen, etc.

  • 5 Monate, Sep. 2018 - Jan. 2019

    Business Travel Consultant im Home Office

    Egencia GmbH, an expedia group ™ company

    Beratung, Buchung und Verkauf von Flügen, Hotels, Bahn und Mietwagen in einem Dedicated Team, Profilverwaltung und -pflege, Umbuchungen und Stornierungen. Flugticketrevalidierung, -neuausstellung und Erstellung von EMD´s. Bearbeitung und Weiterleitung von Kundensonderwünschen.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2017 - Aug. 2018

    Communication Center Australien / Neuseeland / Südsee & Vorderer Orient

    DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG

  • 9 Monate, Apr. 2016 - Dez. 2016

    Travel Manager

    gatebiz GmbH

    Betreuung von internationalen VIP Kunden, Beratung und Buchung von Geschäfts- und Privatreisen, Durchführung von kleineren Conciergetätigkeiten, Erweiterung und Pflege des geschäftlichen Netzwerkes, Erledigung organisatorischer Aufgaben eines Vollreisebüros.

  • 2 Jahre, Apr. 2014 - März 2016

    Relationship Manager

    American Express
  • 6 Jahre und 7 Monate, Okt. 2007 - Apr. 2014

    Personal Consultant

    American Express
  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2005 - Okt. 2007

    Travel Consultant

    American Express Int., Inc.

    Als Personal Consultant betreue ich täglich 58 Premiumkunden. Ich bearbeite private Urlaubsanfragen und buche Geschäftsreisen auf dem gesamten Globus. Darüber hinaus, plane ich gerne das "Drum herum", was man in Form von Restaurantreservierung, Tickets zu verschieden Veranstaltungen und Events, etc verstehen darf. Der Alltag ist abwechslungsreich und man weiß nie, was einen erwartet, wenn man morgens seinen Arbeitsplatz betritt und seinen PC hoch gefahren hat. Aber genau das, macht es besonders.

  • 4 Jahre und 4 Monate, Dez. 2000 - März 2005

    Reiseverkehrskaufmann

    Reiseland American Express

  • 11 Monate, Jan. 2000 - Nov. 2000

    Reiseverkehrskaufmann

    Ibero Tours International

  • 1 Jahr, Jan. 1999 - Dez. 1999

    Reiseverkehrskaufmann

    Atlas Reisen

  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 1996 - Dez. 1998

    Auszubildender

    Atlas Reisen

  • 1 Jahr, Nov. 1995 - Okt. 1996

    Angestellter

    Guest International

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Portugiesisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Ich versuche in meinem Arbeitsfeld immer "Up to Date" zu sein. Wann immer sich die Gelegenheit bietet
erweitere ich meine persönliche Expertise und lasse Kollegen und Kunden aus erster Hand daran teilhaben. Ich mag schöne Hotels und liebe gutes Essen. Daher verreise ich oft und gern; immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Privat bin ich eher bescheiden und ausgelassen. Bodenständigkeit hat noch niemandem geschadet.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z