Elek Kenyeres

Angestellt, Engineer IT Solutions, Schaeffler

Gochsheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Intune
Microsoft Defender for Endpoint
Windows 10
Softwareverteilung
2nd Level Support
3rd Level Support
Microsoft Office
Technisches Training
Endpoint Security
Benutzerschulung
O365
Patchmanagement
ITIL
Microsoft Azure
Virenschutz
Microsoft Endpoint Manager
Azure VM
Autopilot
Cloud Deployment
Microsoft Defender AV
Windows
Systemadministration
Informationstechnologie
Microsoft SCCM
MECM
Entra ID

Werdegang

Berufserfahrung von Elek Kenyeres

  • Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023

    Engineer IT Solutions

    Schaeffler
  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2021 - Sep. 2022

    Systemadministrator

    compeople AG
  • 1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2019 - Dez. 2020

    System Engineer

    Vintin GmbH

    Technical Architect Workplace Solutions

  • 6 Monate, Feb. 2019 - Juli 2019

    Systemadministrator

    EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen
  • 5 Jahre und 6 Monate, Aug. 2013 - Jan. 2019

    Client Manager / Service Manager

    DVAG - Deutsche Vermögensberatung AG

    Patchmanagement (Betriebssystem und Applikationen) Endpoint Sicherheit (Festplattenverschlüsselung, Virenschutz), Paketierung und Softwareverteilung, organisatorische Betreuung der virtuellen Umgebung (Citrix/VMWare), 3rd Level Support für vorgelagerte Supporteinheiten, Kontakt zum Herstellersupport (Cisco, Microsoft, VMWare..), Dienstleistersteuerung für das Client Backend, Abstimmung und Unterstützung der Fachabteilungen, Betreuung des Remote Support Tools, Koordinationstätigkeiten, Projektunterstützung

  • 6 Monate, Sep. 2012 - Feb. 2013

    IT Site Manager

    Alstom in Deutschland

    Vollumfängliche Betreuung aller Benutzer auf den europäischen Kraftwerks-Baustellen in allen informationstechnischen Belangen. Kompletter Support der Onsite Infrastruktur (Server, Router, Switches), Troubleshooting aller Arten von Soft- und Hardwareproblemen, Steuerung des externen IT-Servicedienstleisters.

  • 7 Jahre und 2 Monate, Aug. 2005 - Sep. 2012

    Workplace Engineering / Field Services

    SKF

    Fieldservice, Teilprojektleitungen bei großen Rollout-Projekten, Technikerschulungen, Workplace Engineering, Koordination der Softwarepaketierung (>20.000 Arbeitsplätze), Incident Management, technische Prozessentwicklung, zentraler Ansprechpartner für die Softwarebereitstellung.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2003 - Dez. 2004

    Anwenderbetreuung im DATEV Umfeld

    für verschiedene Auftraggeber

    Anwenderbetreuung im DATEV Umfeld

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2002 - Juli 2003

    Client Support und Dispatcher

    E.ON
  • 2 Jahre und 3 Monate, Okt. 1999 - Dez. 2001

    Anwenderbetreuung

    Siemens Medizintechnik

    Tätigkeit als Techniker, Teamkoordinator (4-12 Techniker) und Dispatcher, Remote Support, Planung Technikereinsatz, Planung und Durchführung von Roll-Outs (mit Teilprojektverantwortung, Y2k Umstellungen), technischer Support und Beratung der Anwender, Betreuung der mobilen Endgeräte, Administration Microsoft Active Directory/ Exchange.

  • 8 Jahre und 1 Monat, Sep. 1991 - Sep. 1999

    IT Handel und Service

    Elek Kenyeres IT Handel und Beratung

    Betreuung von Privatanwendern und KMUs in allen IT-Belangen, Handel mit Geräten und Zubehör.

Ausbildung von Elek Kenyeres

  • Bis heute

    Fachinformatiker (Systemintegration)

    IHK

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Tacheles

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z