Eileen Diekmann

Angestellt, HR Service Consultant, SAP

Wiesloch, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamfähigkeit
Sehr gute Kenntnisse in MS Office
Projektmanagement
Market Research
Kommunikationsfähigkeit
Gute analytische Fähigkeiten
Belastbarkeit
Qualitätsbewusstsein
eigenverantwortliche & strukturierte Arbeitsweise
Motivationsstärke
Sehr gute Sprachkenntnisse
Zuverlässigkeit
Customer Relationship Management
Human Resources

Werdegang

Berufserfahrung von Eileen Diekmann

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    HR Service Consultant

    SAP
  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2019

    HR Service Associate

    SAP
  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Werkstudentin

    SAP SE, Walldorf

  • 7 Monate, März 2016 - Sep. 2016

    Junior Survey Manager

    Siemens AG, Global Marketing Services

    - Unterstützung der Projektleitung bei der Organisation und Umsetzung von Projektmodulen - Vorbereitung von internationalen Befragungen, Adressdatenmanagement - Call Center Briefings - Koordination internationaler Siemens Ansprechpartner - Lieferanten-Management, z.B. für Call Center & Adressbroker - Auswertung und statistische Analysen sowie Aufbereitung von Daten

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2015 - Feb. 2016

    Werkstudentin

    Siemens AG, Global Marketing Services

    - Unterstützung bei einer Kundenzufriedenheitsumfrage (eigenständige Koordination und Durchführung von Interviews, Ergebnisauswertungen, zielgruppenspezifische Dokumentation, Strukturierung und Visualisierung der Ergebnisse (Excel, Access, PowerPoint)) - Unterstützung bei der Erstellung einer Plattform für die interne Mitarbeiterkommunikation, insbesondere Aufbereitung von Sharepoint Informationen, Erstellung und Aktualisierung von Sharepoint Inhalten und Unterseiten

  • 6 Monate, Feb. 2014 - Juli 2014

    Praktikantin

    Siemens AG, Global Marketing Services

    - Mitarbeit bei einer monatlich durchgeführten internationalen Kundenzufriedenheitsbefragung für After-Sales Services des ehemaligen Industry Sektors (Koordinierung von Adress- und Ergebnisdatenlieferungen, Aufbereitung und Qualitätsprüfung von Daten, Unterstützung bei Prozessverbesserungsmaßnahmen zur Automatisierung der Adressdatenaufbereitung) - Unterstützung im Projektmanagement - Abstimmung von Fragebögen und zugehöriger internationaler Kundenkommunikation - Kontrolle Testdatenlieferungen

Ausbildung von Eileen Diekmann

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2016 - Jan. 2019

    International Business & Management (M.A.)

    HS Osnabrück

  • 6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2015

    Universidad de Cádiz (UCA)

    - International Marketing (Spanisch) - International Human Resource Management (Spanisch) - International Finance (Spanisch) - Strategic Management (Spanisch)

  • 4 Jahre, März 2012 - Feb. 2016

    BWL / International Business

    HS Pforzheim

    - International Economic Relations - Strategic Management - Corporate Environmental and Sustainability Management - International Finance, Accounting and Controlling - Macroeconomics - Microeconomics

Sprachen

  • Spanisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Sport
Reisen
Interesse an Sprachen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z