Edwin Keller
Angestellt, Senior Vertriebsprozess- und CRM Manager, Bundesrechenzentrum GmbH
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Edwin Keller
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Senior Vertriebsprozess- und CRM Manager
Bundesrechenzentrum GmbH-Weiterentwicklung und Optimierung vom CRM System -Schnittstellenfunktion -Sicherstellung der Prozesswirksamkeit -Prozessoptimierung -Verantwortung/Konsolidierung Kundenzufriedenheitsumfragen
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2019 - Dez. 2020
Projektmanager Kommunikation
Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH3 Jahre, Mai 2016 - Apr. 2019
CRM Manager
Sky Österreich Fernsehen GmbH
Verantwortung über SIM-Bestand aller Brands in A1 Telekom Austria. Lagerplanung, Einkauf, Lieferantenkontakt (inkl. Verhandlungen), enger Kontakt zu Produktmarketing und Logistik. Entwicklung/Implementierung neuer SIM-Produkte, die Implementierung/Abnahme neuer SIM-Layouts, Support der TAG Opco's, Teilnahme an Projekten, die Verwaltung sämtlicher Rufnummern Resscourcen in der A1 Telekom Austria und die Koordination von Tests/Abnahmen neuer elektrischer SIM-Profile/-Chips in der Telekom Austria Group.
Planung, Koordination und Implementierung von Marketing Produktentwicklungen/Kampagnen innerhalb CS, SPOC Rolle in CS für alle Marketing Produkte/Projekte, Verantwortung über die Definition/Implementierung aller kundenrelevanten Services und Kommunikations-Prozesse,SPOC Rolle für CS interne und externe Kontakte, Information & Kommunikationsdrehscheibe, Abstimmung mit (CS) Fachabteilungen und Herbeiführung von Entscheidungen, Koordination und Umsetzung von CS Anforderungen, Kommunikation an das CS Management
8 Monate, Aug. 2009 - März 2010
CS TSC Support Team
Mobilkom Austria
Bearbeitung schriftlicher Geschäftsfälle und Netzanfragen (Ausfälle, Engpässe, Verbesserungswünsche), technische Spezialfälle sämtlicher Abteilungen (VIPs, Urgenzen, VPN,...), Spezialisierung auf allgemeine VPN Anfragen, Stellvertreter von TSC Navi-Spezialist (Schnittstelle zu Navi-Produktmanager bzgl. Anfragen/Problemen), Schnittstelle für Einträge/Urgenzen im JIRA-Tool, Mitwirken in Projekten
3 Jahre, Aug. 2006 - Juli 2009
CS Technical Service Center (TSC)
Mobilkom Austria
Hilfestellung bei technischen Anfragen (interne und externe Kunden), Aufnahme und Lösung von technischen Herausforderungen zum Thema A1 Services, A1 Produkte und A1 Dienste
2 Jahre und 3 Monate, Mai 2004 - Juli 2006
Customer Service
Mobilkom Austria
Kundenbetreuung, Kundengewinnung, Outbound
1 Jahr und 11 Monate, Juni 2002 - Apr. 2004
Diverse Teilzeitbeschäftigungen
Diverse Arbeitgeber
diverse Teilzeitbeschätigungen (z.B. Group4 Securtiy, Aushilfe in Schlosserei, Möbelträger, Doorman, etc.)
9 Monate, Sep. 1999 - Mai 2000
Präsenzdienst
Maria Theresien Kaserne
Ausbildung von Edwin Keller
1991 - 1999
AHS
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen