Edwin Keller

Angestellt, Senior Vertriebsprozess- und CRM Manager, Bundesrechenzentrum GmbH

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projekterfahrung
Logistik
Marketing
CRM-Systeme
Internationales Projektmanagement
Kundenbeziehung
Prozessoptimierung
Customer Experience Management
Kundenbindung
Beschwerdemanagement
Customer-Relationship-Management
Jira
E-Mail Marketing
Produktentwicklung
Kundenservice
Produktmanagement
Professionell
Vernetztes und logisches Denken
Lösungs- und zielorientiert
Kundenorientiert
hoher Qualitätsanspruch
Stressresistent
Sehr hohe Lernbereitschaft
Teamlplayer kombiniert mit Selbstständigkeit
selbstsicheres Auftreten

Werdegang

Berufserfahrung von Edwin Keller

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Senior Vertriebsprozess- und CRM Manager

    Bundesrechenzentrum GmbH

    -Weiterentwicklung und Optimierung vom CRM System -Schnittstellenfunktion -Sicherstellung der Prozesswirksamkeit -Prozessoptimierung -Verantwortung/Konsolidierung Kundenzufriedenheitsumfragen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2019 - Dez. 2020

    Projektmanager Kommunikation

    Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
  • 3 Jahre, Mai 2016 - Apr. 2019

    CRM Manager

    Sky Österreich Fernsehen GmbH

  • 3 Jahre, Dez. 2012 - Nov. 2015

    SIM Manager (Supply Chain Management)

    A1 Telekom Austria AG

    Verantwortung über SIM-Bestand aller Brands in A1 Telekom Austria. Lagerplanung, Einkauf, Lieferantenkontakt (inkl. Verhandlungen), enger Kontakt zu Produktmarketing und Logistik. Entwicklung/Implementierung neuer SIM-Produkte, die Implementierung/Abnahme neuer SIM-Layouts, Support der TAG Opco's, Teilnahme an Projekten, die Verwaltung sämtlicher Rufnummern Resscourcen in der A1 Telekom Austria und die Koordination von Tests/Abnahmen neuer elektrischer SIM-Profile/-Chips in der Telekom Austria Group.

  • 2 Jahre und 8 Monate, Apr. 2010 - Nov. 2012

    CS Product Service Management

    A1 Telekom Austria AG

    Planung, Koordination und Implementierung von Marketing Produktentwicklungen/Kampagnen innerhalb CS, SPOC Rolle in CS für alle Marketing Produkte/Projekte, Verantwortung über die Definition/Implementierung aller kundenrelevanten Services und Kommunikations-Prozesse,SPOC Rolle für CS interne und externe Kontakte, Information & Kommunikationsdrehscheibe, Abstimmung mit (CS) Fachabteilungen und Herbeiführung von Entscheidungen, Koordination und Umsetzung von CS Anforderungen, Kommunikation an das CS Management

  • 8 Monate, Aug. 2009 - März 2010

    CS TSC Support Team

    Mobilkom Austria

    Bearbeitung schriftlicher Geschäftsfälle und Netzanfragen (Ausfälle, Engpässe, Verbesserungswünsche), technische Spezialfälle sämtlicher Abteilungen (VIPs, Urgenzen, VPN,...), Spezialisierung auf allgemeine VPN Anfragen, Stellvertreter von TSC Navi-Spezialist (Schnittstelle zu Navi-Produktmanager bzgl. Anfragen/Problemen), Schnittstelle für Einträge/Urgenzen im JIRA-Tool, Mitwirken in Projekten

  • 3 Jahre, Aug. 2006 - Juli 2009

    CS Technical Service Center (TSC)

    Mobilkom Austria

    Hilfestellung bei technischen Anfragen (interne und externe Kunden), Aufnahme und Lösung von technischen Herausforderungen zum Thema A1 Services, A1 Produkte und A1 Dienste

  • 2 Jahre und 3 Monate, Mai 2004 - Juli 2006

    Customer Service

    Mobilkom Austria

    Kundenbetreuung, Kundengewinnung, Outbound

  • 1 Jahr und 11 Monate, Juni 2002 - Apr. 2004

    Diverse Teilzeitbeschäftigungen

    Diverse Arbeitgeber

    diverse Teilzeitbeschätigungen (z.B. Group4 Securtiy, Aushilfe in Schlosserei, Möbelträger, Doorman, etc.)

  • 9 Monate, Sep. 1999 - Mai 2000

    Präsenzdienst

    Maria Theresien Kaserne

Ausbildung von Edwin Keller

  • 1991 - 1999

    AHS

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Musik / Konzerte
Film / Kino
Städtetrips / Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z