Edgar Schollmeyer
Angestellt, Vice President (VP) Smart Care, Gigaset
Bocholt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Edgar Schollmeyer
Aufbau neuer Geschäftsfelder im Bereich dezentraler Energieerzeugung- und Speicherung. Strategieentwicklung Vertrieb
Leitung konzernweiter funktionsübergreifender Projekte in den Bereichen Geschäftsfeldentwicklung , Marketing und Vertrieb
Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der TK-Unternehmen des Konzerns. Organisationsentwicklung. M&A
3 Jahre und 4 Monate, Juli 2004 - Okt. 2007
Manager Unternehmensentwicklung
EWE TEL GmbH
Aufbau des Geschäftsfeldes Mobilfunk.
2 Jahre und 5 Monate, März 2002 - Juli 2004
Director Sales Strategy
Marconi Communications
Konzeptionierung und Umsetzung von Projekten zur Effizienzsteigerung des Vertriebes. Leitung von funktionsübergreifenden und internationalen Projektteams
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2001 - März 2002
Account Director Tschechische Republik
Marconi Communications
Führung der Marconi Vertriebs- und Servicepartner in der Tschechischen Republik. Unterhaltung von High-Level-Kontakten zu den Topfenden. Umsatzverantwortung
Führung der regionalen Vertriebseinheiten. Erarbeitung und Umsetzung der lokalen Vertriebs- und Marketingstrategien.
Aufbau neuer Märkte und strategische/operative Steuerung der lokalen Vertriebs- und Marketingorganisationen. Unterhaltung von High-Level-Kontakten zu Top Kunden
2 Jahre und 7 Monate, Jan. 1995 - Juli 1997
Vertriebsleiter Telekommunikationsendgeräte
SIMKO Sanayi ve Ticaret A.S., Istanbul, Türkei
Erhöhung der Marktdurchdringung des Endgeräteportfolios in der Türkei und den Turmrepubliken
8 Monate, Mai 1996 - Dez. 1996
Produktmanager Kommunikationsendgeräte
SIMKO Sanayi ve Ticaret A.S., Istanbul, Türkei
Technische und vertriebliche Markteinführung neuer Kommunikationsendgeräte in der Türkei. Portfolioplanung Definition des Marketingmix
1 Jahr und 5 Monate, Jan. 1995 - Mai 1996
Fachreferent Investitionsgütermarketing
SIMKO Sanayi ve Ticaret A.S., Istanbul, Türkei
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Unterstützung der Siemens-Geschäftsbereiche bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Marketingstrategien. Durchführung der jährlichen Budgetplanung
Ausbildung von Edgar Schollmeyer
1 Jahr und 1 Monat, Aug. 1993 - Aug. 1994
General Management
Richmond University London
2 Jahre und 11 Monate, Okt. 1990 - Aug. 1993
Internationale Betriebswirtschaftslehre
International Management School, Malente (IMS Malente)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Türkisch
Grundlagen